Die Stunden sind gezählt
Hallo Sabine!
Du bist ja schon ziemlich lange rauchfrei???? Hattest Du keinen Rückfall in der ganzen Zeit? Ich bin heute bei Tag 4. Gestern Vormittag ging es mir auf Arbeit schlecht. Ich war innerlich sehr nervös. Außerdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als ob mir jemand den Hals abschnürt. Aber ich habe durchgehalten???? Mittlerweile trinke ich sogar wieder Kaffee. Mein Glück ist, dass mein Team fast ausschließlich aus Nichtrauchern besteht. Da sage ich mir immer: die anderen müssen auch nicht rauchen, also tue ich es auch nicht!
Gestern Abend war ich dann beim Zumba. Nach 20 Minuten tat mir richtig die Lunge weh. Das hab ich immer, wenn ich Sport gemacht habe. Die Aussauer ist eine Katastrophe! Fühle mich dann immer blöd, wenn da 20 Jahre ältere Frauen mir ohne Probleme einen vortanzen. Das war für mich dann wieder ein Grund zu sagen, dass es die richtige Entscheidung ist, aufzuhören.
Heute (Tag 4) geht es mir was besser. Ab und zu etwas Schwindel, aber sonst okay. Ich trinke wahnsinnig viel für meine Verhältnisse.
Berichte doch mal etwas von Dir. Es ist spannend andere Erfolgsgeschichten zu lesen???? Oder auch wie ihr mit Misserfolgen umgeht.
LG
Dani
Hallo Zusammen!
Danke für Euren lieben Zuspruch????
Tja Tag 2 ist tatsächlich fast geschafft. Gestern habe ich mich viel abgelenkt mit einkaufen, Auto von außen und vor allem von innen gründlich putzen und somit vom Nikotin befreien, putzen, Wäsche usw. Ich habe mir ja Hilsfmittelchen gekauft. Damit geht es. Trotzdem bin ich wohl sehr nervös. Mein Mann sagte ich bin wie ein kleines Kind, dem das Lieblingsspielzeug weggenommen wurde????
Zu dem Thema warum ich nach einem halben Jahr Abstinenz wieder angefangen habe: wir waren in Ungarn im Urlaub. Auf der Touristenmeile war plötzlich unser damals 7 jährige Sohn weg. Wir haben ihn überall gesucht. Er war spurlos verschwunden. Das ganze hat Ca. eine halbe Stunde gedauert. Irgendwann kamen dann Securities und sagten mir Kollegen haben ihn im Park gefunden. Als ich ihn sah bin ich zusammen gebrochen und habe eine geraucht. Und da war es dann wieder zu spät. Aus einer wurden zwei und bald wieder eine ganze Schachtel. Man darf wirklich nicht eine einzige Zigarette rauchen!
Heute habe ich das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Der Tag ging ganz gut um. Morgen beginnt der Arbeitsalltag wieder. OHNE Zigarette?? Mal sehen wie es wird.
Drück Euch auch ganz doll die Daumen beim Durchhalten??
Lieber Dani,
ich schicke Dir eine große Portion "du-schaffst-das-Kraft"!!!!!!!!!!!
Wie geht es Dir denn heute an Deinem Tag 2?
Ich starte morgen....und das Thema "Gewichtszunahme" hat mich ganz oft davon abgehalten, diesen Tag endlich festzulegen. Nun werde ich meinem inneren Schweinehund aber nicht mehr die Oberhand geben und starte!!!
stressless hat mir in meinem Beitrag ein schönes Bild gegeben: Das Aufhören ist wie ein Abenteuer, bei dem man sich nochmal neu kennenlernt (neu definiert). Darauf freue ich mich jetzt schon fast....
Weiterhin gutes Gelingen Dir und liebe Grüße
Melanie
Guten Morgen Dani,
einen guten Start in den 2. Tag
Deine Kollegin hat recht..und wenn du erst mal sicher rauchfrei bist, kannst du dich immer noch um dein Gewicht
kümmern. Ich hab mir 8 kg angefuttert, ich hab es allerdings auch nicht geschafft immer artig Gemüsesticks oder
Obst zu essen. Soviel Disziplin hatte ich leider nicht
Aber wie gesagt, dieses Thema gehe ich demnächst an.
Bleib tapfer und wenn es schwer wird, komm ins Forum, hier ist immer jemand, der dir zur Seite steht.
Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß
stressless
Danke Wolfgang!
Ich habe vor 6 Jahren mal geschafft für 1/2 Jahr aufzuhören. Damals mit Pflaster und Kräuterzigaretten. Habe dann dummerweise nach einem Schock wieder angefangen. Erst eine, dann zwei und irgendwann wieder 30 pro Tag????
Damals habe ich aus gesundheitlichen Gründen aufgehört und stehe jetzt wieder vor der gleichen Situation. Ich weiß nur noch das es echt schwer war und ich 20 Kilo zugenommen habe??
Hoffentlich passiert das nicht wieder?? Dann bin ich zwar rauchfrei, aber fett. Und damit bin ich auch nicht glücklich. Eine Kollegin sagte zu mir: was ist Dir lieber? Fett und gesund oder schlank und tot????
Hallo Ihr Lieben!
Morgen wird es ernst! Schluss aus vorbei! Ich bereite mich jetzt seit einigen Tagen vor. Gestern habe ich schon mal angefangen zu reduzieren. Das heißt beim Autofahren keine Zigarette noch vor dem Starten des Wagens angezündet. Auf Arbeit gehe ich normalerweise um 10:00 Uhr eine rauchen. Diese Zigarette habe ich gestrichen. Ich habe dann erst zum Mittag eine geraucht. Heute habe ich auch wieder die Frühstückspausen Zigarette ausfallen lassen. Mittags habe ich auch keine geraucht. Aber um 14:20 Uhr wars dann vorbei. Ich konnte nicht mehr. Trotzdem war ich stolz auf mich, weil ich normalerweise max 3 Stunden aushalte. Das wären dann heute schon 7 Stunden. Und heute Abend soll es die allerletzte Zigarette sein. Puh, das wird hart. Heute sagte mir eine Kollegin der schlimmste Tag ist der dritte Tag. Stimmt das?
Aber ich bin zuversichtlich, weil ich auf Hilfsmittel wie Pflaster und Spray zurück greife.