Die Miez hat jetzt einen Namen
Ich wünsche dir frohe Ostern
Hallo Lydia,
jetzt bin ich ein Jahr rauchfrei!!
Darüber freue ich mich sehr, denn es ist eine der besten Entscheidungen überhaupt gewesen, aufzuhören.
Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, welcher Zwang hinter dem vermeintlichen Genuss gesteckt hat. Da ich vor allem zuhause geraucht habe, war ich oft unter ziemlichem Entzug, wenn ich länger nicht zu Hause war. Auch das habe ich jetzt erkannt: Die häufigen Kopfschmerzen waren darauf zurückzuführen, denn jetzt sind sie weg.
Es ist schon unglaublich, was man sich so antun kann.
Ich möchte vor allem dir noch einmal für deine kundige Begleitung danken, die mir sehr geholfen hat.
Nach wie vor muss ich wachsam sein, aber die Zeit hilft insgesamt schon.
Danke und liebe Grüße
Christina
Hallo Lydia,
vielen Dank für Deine ausführlichen Zeilen. Es stimmt dass ich noch immer dieses Verlustgefühl empfinde, ich arbeite weiterhin an der Entkopplung. Vielleicht ist es auch einfach so schwierig, da ich sowieso gerade in einer depressiven Phase stecke. Auch ein Belohnungsritual wie oftmals beschrieben möchte mir nicht gelingen.
Bin am üben! Abends ist es überhaupt kein Problem für mich, da denke ich gar nicht ans rauchen, problematisch ist es immer tagsüber auf Arbeit. Ganz seltsam, aber ich habe mir quasi kleine Auszeiten mit der Zigarette gegönnt. Das hört sich jetzt ziemlich blöd an, denke da ist noch dieser Knackpunkt.
Empfinde Deinen Zuspruch als hilfreich und freue mich von Dir zu lesen. Du hast bereits ü1000 Tage Freiheit dazu meine herzlichen Glückwünsche.
LG Waika
Ich bin's nochmal
Du fragtest bei mir, ob und wie ich mich belohne. Hmmm. Da muss ich mir noch was ausdenken.
Bisher nur virtuell per Handy App, die mir vorrechnet, was ich gesundheitlich und finanziell so erreicht habe.
Die größte Belohnung ist jedoch das zurück gewonnene Selbstwertgefühl und das Gefühl jetzt schon "freier" zu sein.
Ich lass mir mal was einfallen...
Hallo Lydia,
ganz lieben Dank für Deine ganzen Besuche bei mir. Auch wenn Du mal nichts zu sagen hast, ist es immer wieder schön von Dir zu lesen. Wünsche Dir eine schöne, sonnige und vor allem rauchfreie Woche.
LG Sven
Liebe Lydia,
danke für deine Zeilen. Ja, meine Miez ist wieder entsäuert. Hat aber bisschen gedauert.
Tja, ablegen in dem Ordner, "was ist passiert und was kann ich das nächste Mal anders machen" finde ich schwierig. Es gibt viele altbekannte Situationen, die in meinem Kopf noch mit Rauchen verknüpft waren/sind? So war es bei meiner Fortbildung in Leipzig und der Bahnfahrt. Das ist ein Trigger und kann gefährlich werden.
Viel schwerer sind unverhoffte Ereignisse, die ich nicht planen, nicht vorher üben oder durchdenken kann. Sollte meinen Kindern, Rolf, meinem Vater, meinen Tieren etwas zustoßen oder ich meinen Arbeitsplatz verlieren oder oder oder...Ich will jetzt kein Schreckensszenario entwerfen, aber es kann immer etwas passieren, das mich aus der Bahn wirft. Und dann wird es gefährlich für mich, siehe ein Bänderriss, der ja eigentlich eine Lapalie ist. Hast du da einen Tip?
Liebe Grüße Marion
Liebe Lydia,
dir möchte ich von ganzem Herzen danken für deine Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut darüber, konnte es aber gestern nicht zeigen. Du warst die Lotsin, an die ich mich hier im Forum gewandt hatte. Weißt du das noch? Und damals wie gestern hast du mir Mut gemacht.
ich bin ganz normal auf meiner Terrasse mit meinen Hunden gewesen. Ich hatte Wanderhalbschuhe an, ohne dicke Wandersocken. Ich hatte sie mal wieder aus dem Keller geholt, schön eingesprüht und angezogen. Leider hatte ich in den dünnen Socken zu viel Spiel in den Schuhen und zu wenig Halt. Gerade als ich dachte, "die Schuhe sind ja auch noch gut, sollte ich öfter anziehen" knickte ich mit dem linken Fußgelenk um und fiel hin. Es machte knack und gab einen stechenden Schmerz. Augenblicklich schwoll das Fußgelenk auf doppelten Umfang an.
Zum Glück bin ich nicht liegen geblieben, im doppelten Sinn, dank euch! Nein, ich will und werde weiterhin rauchfrei leben. Heute geht es mir besser. Nur meine Miez mault noch mit mir, weil ich ihr gestern aus Versehen aufs Pfötchen getreten habe. Beefhack hat sie vorwurfsvoll verschmäht. Und spielen will die alte Dame mit ihren 14 Jahren nicht mehr. Aber sie wird wieder kommen, da bin ich gewiss.
Liebe Grüße Marion
Guten Abend zurück Daniel,
sehr herzlichen Dank meinerseits für Deine lobenden Worte. Ich freue mich, wenn Du meinen Beiträgen etwas abgewinnen kannst.
So und nun gebe ich den kurz okkupierten Rechner wieder frei! Viele liebe Grüße und einen schönen Abend Dir und allen Mitlesern von
Lydia
Hallo und guten Abend Lydia,
ganz spontan ohne groß nachzudenken,
herzlichen Dank für deinen gerade geposteten und wirklich großartigen Beitrag bei Marion (Bonadea).
Es grüßt begeistert Daniel aus demPlänterwald
Guten Abend liebe Leser,
ich erlaube mir mal einen kleinen Urlaub. Hier sind Ferien und die Miez fliegt aus. Freu mich auf ein paar närrische Tage mit meinen kleinen Miezen. Euch meine Lieben drücke ich weiterhin feste die Daumen, bleibt stur und haltet durch. Ihr macht das! Bin bald wieder da.
Herzliche Grüße und ein schönes Faschings-/Fastnachts-/Karnevalwochenende von
Eurer Miez
Lydia