Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 04.10.2016, 09:41
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1174 Tagen

Liebe Lydia,

vielen lieben Dank, dass du, dass ihr so schnell zu Stelle ward. Habe nicht geraucht und bin heute sehr froh darüber.

Die Sonne scheint

und vor mir liegen 6 Tage frei.

Weiß noch gar nicht, wie ich sie für mich schön füllen kann. Im Moment kommen sie mir noch recht leer vor. Zeit für mich, sinnvoll verbracht, mir Gutes tun, mal nicht nur Pflichten erfüllen und lospowern...Wie geht das?
Mir eine Pause gönnen...ohne Zigarette als Rechtfertigung. Auch noch gar nicht gefestigt.

Na, ich starte mal so ganz langsam in den Tag.

LG Marion

Verfasst am: 26.09.2016, 20:23
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3829 Tagen

Guten Abend zusammen,

@Faustino: *lach* bin schon da aber Du hast mich schon überholt. Danke für die schnelle Meldung! Es ist immer schön zu wissen und zu erleben, wenn hier einander so ausgeholfen wird. Das ist und war immer einer der Aspekte, den ich an der Community so schätze. Gruß zurück an den Küchentisch - also, an Dich am Küchentisch... das kann man ja nur mißverständlich artikulieren!

@Marion: So eine "Rauchpause" ist genau richtig für so eine Atemübung. Die Zeit reiht, ist nicht mit Schmacht vertan - wobei ich Deine Idee schon in diese Richtung einordne. Vielleicht kannst Du die Atemübung ja dort ein wenig einbauen und sie genießen. Einfach versuchen.

Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Abend. Herzliche Grüße sendet Euch

Lydia

Verfasst am: 26.09.2016, 18:15
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1174 Tagen

Liebe Lydia,

danke einmal hier für deine Unterstützung.

Da ich gerade alles ausprobiere, schreibe mir doch bitte noch mal deine Atemübungen auf. Auf der Fortbildung gibt es alle 90 min eine kleine Pause von 15 min, früher zum Rauchen.

Jetzt stelle ich mich in die Sonne, schließe die Augen, versuche die Bergübung aus dem Yoga oder atme bewusst. Habe aber noch nicht meine Lieblingsvariante gefunden. Daher diese Bitte.

Guten Abend und eine ruhige Nacht Marion

Verfasst am: 25.09.2016, 21:46
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3014 Tagen

Danke liebe Miez...
Ja - diese Erkenntnis gibt mir sehr viel Kraft. Man kann ja auch mal Rückfälle positiv bewerten

Verfasst am: 18.09.2016, 16:18
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3689 Tagen

Vielen Dank!
Mir geht es genau so

Verfasst am: 14.09.2016, 20:13
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3338 Tagen

Zu sagenhaften 844 Tagen und so viel ermutigenden Posts alles Gute!

Herzliche Grüße!
Rada

Verfasst am: 13.09.2016, 21:13
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3014 Tagen

Hallo liebe Miez,

immer wieder freue ich mich sehr, von dir zu lesen. Ganz besondere Freude macht es mir, wenn du bei mir vorbei schaust.
Ja - ich denke auch, dass ich auf einem guten Weg bin. Wäre toll - wenn andere nicht meine Rückschritte gehen müssen. Vielleicht hilft es irgendjemanden - schafft es ohne Unterbrechung.
Du schreibst, dass ich nicht so hart zu mir sein solle. Das empfinde ich nicht so. Wobei - die Sucht will mein Leben. Es lohnt sich deshalb zu kämpfen. Sind immerhin 10 Lebensjahre die ich nicht an die Sucht verschenken möchte. Sie gehören mir und ich möchte sie ohne schwerwiegende Folgen mit deutlich mehr Lebensqualität erleben.
Und da lohnt es sich doch zu kämpfen und hart zu sein!

Lydia - du bist ein tolles Vorbild! Danke - das du mich ein Stück meines Lebens begleitest.
Wenn auch nur virtuell. Macht nix - ist auch eine tolle Erfahrung.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Es grüßt dich herzlichst,
Wilma

Verfasst am: 10.09.2016, 08:54
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3520 Tagen

Liebe Lydia,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]120 rauchfreien Wochen (840 Tage) [/color] auf der Uhr. Danke auch, dass du hier die Forumsteilnehmer so kompetent unterstützt.

Ich selber rauche einfach nicht und vermisse es auch nicht mehr.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 08.09.2016, 22:59
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:
Verfasst am: 08.09.2016, 19:33
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3829 Tagen

Hallo SonjaAve,

ich freu mich daß Du Deinen Weg hergefunden hast. Herzlich willkommen! Mein erster Schritt auf dem Weg in mein glückliches Nichtmehrraucherleben hat mich auch zu diesem Forum geführt, und Du bist nun auch hier eingetroffen und kannst Dir dieselbe Unterstützung holen, wie ich sie hier hatte. Also bis hierher alles richtig gemacht - toll!

Zehn Tage hältst Du morgen schon durch, auch das ist schon eine stramme Leistung. Sag mal, hast Du nicht vielleicht Interesse, einen eigenen Thread anzulegen? So wie ich würden sicher viele gern etwas mehr von Dir und Deiner Raucherkarriere lesen - na und auch zu Deinem Schaden wird es nicht sein, denn Du kannst Dich dann jederzeit mit Gleichgesinnten austauschen und würdest auch von allen anderen Forumsteilnehmern gesehen. Hättest Du da vielleicht Lust drauf? Wäre schön! Such Dir ein Unterforum aus, klicke es an, scrolle nach ganz unten und betätige den Button "Neues Thema".

Ich würde mich freuen, Dich bald in Deinem eigenen "Wohnzimmer" begrüßen zu dürfen, Dir zu Meilensteinen gratulieren zu können und Dich natürlich auch gemeinsam mit der ganzen Community hier begleiten zu können. Hoffe bald wieder von Dir zu lesen! Bis dahin weiterhin viel Glück und Erfolg - und natürlich, was ich schaffen konnte, kannst Du auch schaffen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia