Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Die letzte Sucht

Verfasst am: 12.03.2016, 00:52
LichtdesNordens
LichtdesNordens
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3224 Tagen

Hallo allerseits,

da mein Entschluss feststeht, mich auch meiner letzten Abhängigkeit zu stellen und diese zu stoppen, habe ich mich mal ein bißchen konkreter "schlau" gemacht und bin über die BZgA auf diese website und das Forum gestoßen. Kurz ein paar Dinge zu mir: bin 44, ehemaliger Langzeitstudent der Geisteswissenschaften (ohne Abschluß), frischgebackener Veranstaltungskaufmann (also diesesmal mit Abschluß;-). Lebe in Berlin und arbeite in einem Tagungszentrum.

Als ich 18 oder 19 war, habe ich angefangen zu rauchen. Ein paar Jahre später hatte ich aufgehört (1994), mehr durch Zufall. Es war überhaupt nicht geplant oder angedacht. War im Urlaub. Knapp 3 Jahre später habe ich wieder angefangen (Streß in der Beziehung, Streß beim Praktikum) und seitdem auch nicht mehr losgekommen. Weil ich auch gar nicht wollte. Schmeckte mir (sagte ich mir jedenfalls), entspannte mich (sagte ich mir ebenfalls), Kaffee und Kippe, Bier und Kippe - naja, das übliche halt.