die Ketten sprengen

Verfasst am: 13.06.2017, 05:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

So empfinde ich es auch, besonders eine deutliche Zunahme an Lebensqualität, wobei natürlich jeder seine eigenen positiven Veränderungen merkt.

Schönen rauchfreien Tag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 12.06.2017, 08:24
SGD1986
SGD1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ja ich fang relativ früh an mit meinen Schichten, aber irgendwie merkt man schon ne Veränderung schon alleine das Lebensgefühl hat sich gebessert auch wenn's vielleicht nur Einbildung ist ????.

Verfasst am: 12.06.2017, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen SGD, wie sich sehe,musst Du auch morgens die Hühner wecken, oder kommst Du gerade von der Nachtschicht?

Solche Schwindelanfälle können kurzzeitige Nebenerscheinungen vom Entzug sein, die Verwendung von entsprechenden Kaugummis oder auch Spray sind da die richtige Wahl.

Es ist aber schön zu lesen, das Du es erträglich findest und so eifrig dabei bist.

Ich wünsche Dir eine schöne, neue rauchfreie Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.06.2017, 04:34
SGD1986
SGD1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

guten Morgen,

Bis jetzt lässt es sich ganz gut aushalten allerdings steh ich etwas neben mir und hatte gestern komischen Schwindel. Hatte aber nen Nicorette Kaugummi mit der half erstaunlich gut ????.

Eine schöne rauchfreie Woche an alle.

Verfasst am: 11.06.2017, 09:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen SGD, bin ja total begeistert, das Du sofort den Final Cut startest. Wie geht es Dir dabei? Sicher ungewohnt, oder ? Hast Du schon was gefunden, was Dich auf andere Gedanken bringt?

Ich wünsche Dir einen schönen, sturen Sonntag

Verfasst am: 10.06.2017, 06:51
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Einen schönen guten Morgen !

Wow - von jetzt auf gleich, Zigaretten verschenkt und aufgehört...., das konnte ich noch nie. Ich habe immer ein paar Tage gewartet, ob ich auch tatsächlich aufhören will und dann habe ich verschenkt....

Gratuliere von Herzen zu deinem Entschluss, und du hast Recht damit, man kann doch nicht von den Schlechtigkeiten der Zigaretten reden und nebenher rauchen - aber das kenn ich nur zu gut. Und dann habe ich nebenher auch alle beneidet, die es tatsächlich geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Und dann waren das meistens auch noch Leute, denen ich es im Leben nicht zugetraut hätte. Ja, so ist das Leben, aber Erkenntnisse, die so auf einen herabfallen, wie bei dir - echt super.

Mit geht es heute richtig gut, keinen Schmacht und keine Gier - der Kaffee schmeckt und das Wetter wird schön, hoffe ich doch.

Die nächsten Tage werden sicher nicht einfach für dich werden, aber du kennst es und ich wünsche dir viel Kraft, damit du durchhalten kannst. Und du wirst sehen, es geht so schnell, dass es dir besser geht. Und genau dieser Punkt hat mir dieses mal sehr geholfen, weil es mir gesundheitlich tatsächlich jeden Tag besser geht und ich regelrecht spüren kann, dass mein Körper sich regeneriert. Das mit dem Blutdruckausrutscher möchte ich echt so nicht mehr erleben....

Alles Gute dir und ein schönes Wochenende !

Charlotte

Verfasst am: 09.06.2017, 22:44
SGD1986
SGD1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Abend Uli oder besser gute Nacht ,

Ja ich bin zu der Auffassung gelangt, dass Reduzieren nichts bringt. Die beste Wahl ist zumindest beim Rauchstopp von jetzt auf gleich denke ich.

Viel Spaß bei deinem Treffen morgen und eine gute Nacht.

Verfasst am: 09.06.2017, 21:53
SGD1986
SGD1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

Danke für die Antworten bzw. Berichte und Hilfestelllungen. ;-)

@ Andreas

bin jetzt seit 20 Stunden rauchfrei. Mehr oder weniger unabsichtlich . Hatte mit nem Kollegen in meiner Nachtschicht über ein Video zum Thema Rauchstopp geredet, was ich bei Youtube gesehen hatte und während ich meinem Kollegen gerade erzählte wie schlecht das Rauchen ist, rauchten wir beide eine.

Ich dachte nur darüber nach wie hirnrissig das ganze ist drückte die Kippe aus und schenkte meinem Kollegen die restliche Packung Kippen.

@ Febbeg

Die E-Zigarette, ist wahrlich nicht das Wundermittel wie sie gern in einschlägigen Kreisen behandelt wird. Das sie
aber das Potenzial hat die normale Zigarette zu verdrängen, sieht man am Umgang der Politik/Tabakindustrie mit ihr.

Verfasst am: 09.06.2017, 07:04
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen, SGD !

Hab richtig lachen müssen, als ich deinen letzten Satz gelesen habe: "...was hab ich Depp gemacht....", ja - das hätte auch ich sein können, oder bzw. fast jeder Raucher.
Mein Mann raucht auch und auch er wollte mit der E-Zigarette versuchen, seinen Konsum in Richtung weniger rauchen zu lenken. Aber - und diese Ansicht ist bei meinem diesmaligen Versuch sehr gereift, es ist die gleiche Sucht, nur halt elektrisch, mit der E-Zigarette. Nun raucht er wieder richtige Zigaretten... und die teure E-Zigarette steht in der Ecke.

Für mich habe ich dann die Schlusspunktmethode vorgezogen, weil der körperliche Entzug ist relativ schnell vorbei, danach geht es in die geistigen Ebenen - und die sind in meinem Fall schlimmer, da ich eben auch schon sehr lange rauche. Aber auch das kann man in den Griff bekommen, ich habe diesmal sehr viel geführte Meditationen durchgezogen, die gibt es Haufenweise im Internet, für den Geist auf jeden Fall sinnvoll - also zumindest meinen Geist....

Kaugummi und Gletschereisbonbon sind mein nächstes Hilfsmittel, bei allzu heftigen Attacken, oder Schmachten. Und das Buch von Joel Spitzer habe ich mir auf mein Handy geladen und im Urlaub gelesen, hat mir wirklich sehr, sehr geholfen ! Und kostet nix... auch schön.

Nun wünsche ich dir von Herzen, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst !

Liebe Grüße
Charlotte

Verfasst am: 09.06.2017, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen, SGD, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Nebenerscheinungen können sich ganz unterschiedlich zeige, der eine ist immer Müde, der andere kann nicht schlafen, der nächste ist ständig Gereizt, der nächste..... Jeder Entzug verläuft ganz unterschiedlich. Auch gegen Entzugserscheinungen gibt es Möglichkeiten, z.B. Nikotinkaugummi, Spray oder Pflaster. Mir haben damals Pflaster geholfen und sie waren für mich als starker Raucher die richtige Wahl. Entzugserscheinungen werden gemildert und man gewinnt etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu planen. Denn darum geht es auch bei der Entwöhnung: den Griff zur Zigarette abtrainieren. Die meisten Zigaretten raucht man ja immer zu den gleichen Situationen, wie Pausen, Wartezeiten, Stress.....

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du rechts ein paar hilfreiche Tipps und Methoden, die Dir den Ausstieg erleichtern können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Mein persönlicher Lieblingstipp ist zu Beginn das kostenlose Starterpaket - schon alleine wegen dem Knetball - was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch gegen Schmachtattacken kannst Du vorsorgen, indem Du dir vorher ein paar Aufgaben überlegst, die Dich bei einer Attacke sofort ablenken, dabei ist es unerheblich welche Aufgabe das ist: vom 5000 Teile Puzzle bis zur Oper "Die Zauberflöte" nachsingen. Alles was ablenkt ist richtig.

Du kannst auch mit Deiner Krankenkasse reden, die auch Gruppenkurse anbieten bzw. bezuschussen. Fragen lohnt sich alle mal.

Hast Du schon einen festen Termin anvisiert?

LG

Andreas