die Ketten sprengen
Tagchen,
noch drei Tage, dann hast du die 50 voll.
Drück dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt !
Guten Morgen liebe Gemeinde,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet (sorry) , war sehr stressig in letzter Zeit. Seit nun mehr 29 Tagen bin ich diese Zigaretten los und kann stolz behaupten, dass ich in dieser Zeit auch keinen Rückfall hatte.
Inzwischen konnte ich auch meine Hungerattacken die vielleicht auch nur eingebildet waren zügeln .
Es geht mir sehr gut, keine Wehwehchen mehr und ich habe den Eindruck auch ausgeruhter und fitter zu sein.
schönes Restwochenende noch
viele Grüße SGD
Hallo SGD, 28 Tage stehen auf Deiner Uhr, 4 Wochen geschafft ? Gibt es einen Grund zu Feiern? Vielleicht hast Du mal Lust uns ein paar Zeilen zu schreiben.
Schönes Wochenende
Andreas
Guten Morgen SGD, noch alles im grünen Bereich? Sind ja fast drei Wochen geschafft. Wie liefen die letzten Tage so?
Schöne Grüße
Andreas
Super, wie du das schaffst ! Und erst mal einen schönen guten Morgen...
Mein erster Kauf war etwas total sinnloses, was ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte, und zwar ein Wärmetier, das kann man in die Mikrowelle legen und dann quasi als Wärmflasche benützen, hat 20 Euro gekostet....und einen Namen hat es auch bekommen...., Benson. Und seitdem sitzt er auf dem Sofa und schaut dumm aus der Wäsche...., und natürlich wacht er darüber, dass ich mich nicht versehentlich auf die Terrasse begebe, um zu rauchen. Für mich ist er sozusagen ein Wachhund, der mich immer an mein Ziel erinnert.
Wenn du die Nikotinkaugummis weg lässt, wird es sicher nochmal heftig werden, habe keine Erfahrung mit diesen, weil ich vor dem Nikotin selbst einen solchen Horror habe. Bei meinem letzten Entzug (8 Monate) war ich bei einer Heilpraktikerin, ein paar Wochen nach dem Aufhören, weil ich immer wieder Schmachtattacken hatte. Und die hat mir etwas mit Nikotin verschrieben, da wurde mir schon von einer Tablette so übel, dass ich alle weg geschmissen habe. Sie meinte aber, dass man den Teufel quasi mit dem Teufel austreiben muss.
Nun, bei dir läuft es und ich habe den Eindruck, auch total locker und ohne viel Aufhebens. Das ist immer eine gute Voraussetzung und ich drück dir weiter die Daumen. Bin mir aber sicher, dass du das auch ohne Daumen drücken schaffst.
Liebe Grüße, Charlotte
Hallo liebe Gemeinde,
tja was soll ich sagen es läuft einfach :-). Habe mir gestern, einen kleinen technischen Wunsch erfüllt und war erstaunt wieviel Geld diese lebensverkürzende Maßnahme genannt Zigarette, "verbrannt" hat.
Habe mir jetzt vorgenommen die Kaugummis spätestens im Urlaub dann auch schrittweise abzusetzen.
einen sonnigen Tag wünsche ich allen und bis bald.
Hallo SGD, wollte doch mal wieder Fragen, wie es Dir so geht. Die zweite Woche ist auch bald geschafft, läuft alles nach Wunsch?
kannst uns ja mal ein paar Zeilen schreiben.
VG
Andreas
Einen schönen guten Morgen !
Vielen Dank für deine Antwort, welche mir wieder total offen legt, dass jeder Rauchstopp anders ist. Aber du machst das toll, und wenn die Nikotinkaugummis dir helfen, dann nimm sie, denn wer hilft, hat Recht.
Denke du hast schon mal viel gewonnen, wenn es dir bei der Arbeit gar nicht schwer fällt, bzw. leicht, nicht zu rauchen. Und in der Zwischenzeit hast du schon 9 rauchfreie Tage hinter dich gebracht, morgen bist du schon zweistellig. Das stelle ich hier in diesem Forum immer fest, die Zeit vergeht so schnell und eh man sich es versieht, hat man 100 Tage hinter sich gebracht.
Ich werde ja immer wieder mal von Schmachtattacken heimgesucht, habe sie aber gut im Griff und ich denke, das wird auch so bleiben. Außerdem sollte ich vielleicht mit dem jammern aufhören, dadurch verbessert sich schließlich auch nichts.
Nun wünsche ich dir einen sonnigen Tag und weiterhin viel Erfolg, du machst das super !
Liebe Grüße
Charlotte
Guten Abend Charlotte :-) ,
erstmal Danke für deine netten Worte.Kurz zu meinem Zustand, den leichten diffusen Schwindel hab ich abends ab und zu. Im Moment nehme ich so ca.3 Nikotinkaugummis a 4 mg Nikotin am Tag. Einen Glimmstengel vermisse ich überhaupt nicht bzw. hätte ich das Verlangen danach als schlimmer eingeschätzt.
Zu deiner Frage bezüglich meine Rituale, ich arbeite und einem 12 Stunden Schichtsystem. Aber auch auf Arbeit klappt's erstaunlich gut.
Guten Morgen !
Na - noch dabei ? Ich wünsche es dir sehr und noch mehr wünsche ich dir, dass du Freude dran hast, wenn du wirklich an dir bemerkst, wie es positiv es gesundheitlich aufwärts geht. Und vor allem - wie schnell das geht. Es ist manchmal wie ein kleines Wunder !
Und ich bin überzeugt davon, dass positive Affirmationen auf den Zigarettenpackungen mehr Menschen zum nichtmehrrauchen bringen würden, als diese ekligen Bilder.
Mich würde mal interessieren, ob du bei der Arbeit auch deine regelmäßigen Rauchrituale hattest und wie du jetzt damit umgehst.
Nun wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg !
Liebe Grüße
Charlotte