Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 26.01.2023, 15:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 3261 Beiträge

Hi Ronald,

Klasse, du hast bereits 53 Tage, das gröbste ist geschafft. Am Anfang ist es nicht so einfach und es zwickt noch hier und da, aber das wird schon.

Was du beschreibst, trifft nahezu auf alle zu. Wir haben fast alle die Zigarette genossen und gerne geraucht, weil ja die Stoffe in der Zigarette in das Belohnungssystem gelangen. Das hat uns vorgegaukelt, das wir gerne geraucht haben. Ritualraucher waren wir auch fast alle, wer kennt es nicht, die Belohnungszigarette nach bestimmten Tätigkeiten, die Zigarette zum Kaffee usw.

Also, du bist hier in guter Gesellschaft.

Wünsche dir weiterhin eine rauchfreie Zeit und viel Spaß in diesem Forum

LG Ralf

Verfasst am: 26.01.2023, 15:32
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Zusammen,

bisher hab ich alles im Monatszug Dezember 2022 gepostet.
Aber ich glaube es ist an der Zeit sich hier häuslich niederzulassen,
denn ich bin gekommen um zu bleiben.

Ja, ich habe aufgehört zu rauchen .... und ich will das es so bleibt .... auch wenn's schwer fällt

Mein Name ist Ronald, ich bin 58 Jahre alt und seit 40 Jahren durchgängig starker Raucher.
Auf Grund einer schweren Bronchitis war ich Ende November 2022 mehrere Tage körperlich nicht in der Lage zu rauchen.
Das hat in mir den Entschluss gefestigt, die Chance zu nutzen und den Rauchentzug zu vollziehen.

Ich muss allerdings zugeben, ich war Genussraucher, Ritualraucher, ich habe gerne geraucht.
Meine Zigarillos, mein Zippo und ich, wir waren ein eingeschworenes Team.
Die jetzige Entscheidung ist reine Vernunftssache und aus freiem Willen und innerem Antrieb hätte ich es nicht für möglich gehalten rauchfrei zu werden.

Seit dem 04. Dezember 2022 kämpfe ich nun mit den verschiedensten Geistern und Dämonen, die mich allesamt von meinem Rauchfrei-Plan abbringen wollen.

Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch!
Liebe Grüße vom Havelskipper Ronald

__________________________________________________________________________________________________________________________
Rauchfreie Tage: 53
Nicht gerauchte Zigaretten: 1060 , das entspricht 63 Packungen
Der Stapel der Packungen wäre 1,26m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 87,98 Meter ergeben.

An Schadstoffen hätte ich dabei ca.: 2,12 Gramm Nikotin und 10,6 Gramm Teer inhaliert.