Die ersten zwei Tage....
Hallo Cessie,
überwiegt bei dir immer noch die Freude beim Nichtmehrrauchen?
Und Zeno´s Antwort fand ich sehr gut, so hätte ich auch gesagt: Nikotinersatzmittel nach Anweisung nehmen. Und bitte nicht zu früh absetzen, das ist der häufigste Fehler dabei.
Ich habe auch kalt entzogen, Cessie, aber mit dem wissen über den Einsatz von Ersatzmitteln zur Linderung des Entzuges bei starker Abhängigkeit würde ich mich heute wahrscheinlich auch für Ersatz entscheiden.
Zu deinem Mehr-Essen: Erst rauchfrei, dann bauchfrei heißt es hier. Vielleicht kannst du dir mit Rohkost und achtsamem, aufmerksamem essen helfen? Und bleib bitte bei deiner Prioritätenliste, diesen Artikel kann ich dir ans Herz legen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/drei-wuensche-auf-einmal-rauchfrei-schlank-und-beweglich/
Bald darfst auf die Blumenwiese, weit bist du gekommen, freu mich für dich!
Herzlich
Andrea
Vielen dank für deine antwort.... ja... ich halte mich einfach mal an die klebezeitraum vorgaben und komme gut damit zurecht.....
Hallo Andrea
Ich freue mich total soviel zeit gewonnen zu haben durchs nichtrauchen.... und nucht mehr in diesem suchtkreis zu sein.....beim nichtrauchen überwiegt freude nicht qual.
Aber: die krux
: das suchtmittel läuft ja per Pflaster in den körper. Also kein wunder dass alles schick ist.
Derweil gewöhn ich mein hirn um. Ok.
Aber essen tu ich schon jetzt mehr. Trotz Pflaster.....
Ich lass mir zeit .... das ist mein plan
Aber ein mittelfristiger plan weg von den pflastern ist auch angesagt.....nur wann??
Lg
Hallo Cessie,
meine Durchhalteparole lautete: "Jetzt nicht". Dazu gehörte der Satz: "Was mache ich statt dessen?"
Und die Frage: " Was habe ich alles davon, wenn ich rauchfrei lebe?"
Schönen und erfolgreichen TAg heute wünscht dir
Andrea
Hallo heiko...vielen dank für deine nachricht....darf ich fragen wie deone durchhalteparolen lauteten?
Lg cess
Herzlich Willkommen hier in der Nichtraucherecke .... Ich bin zwar auch noch nicht so lange ohne , aber als Tips kann ich dir nur sagen:
- viel trinken
-viel Obst und Gemüse essen
- evtl. Sport machen
alles was vom rauchen abhält eben und wenn dir die pflaster helfen , benutze die ruhig, das wurde mir sogar im Krankenhaus empfohlen.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Anfangszeit nicht zu schwer ist und du die Sturheit und das Durchhaltevermögen hast, um es zu schaffen
Ganz liebe Grüsse Simone
Gingen dank pflaster ganz gut.... dennoch... mulmig ist mir schon. Januar erst hatte ich es /ohne pflastwr versucht/und schon drei monate später den rückfall.. ich hoffe mit den pflastern lange zeit zu gewinnen....um mich umzustrukturieren und mir andre muster zu überlegen.... wie habt ihr langzeitnomoresmokers das gemacht?
Cess..