Die ersten Stunden ohne .....
Also jetzt!
Zigarette aus!
Los geht's!
Hallo
Ja es war halt einfach zu viel auf einmal
Ich weiß nicht ob ich es schaffe aber ich starte um 18 uhr neu
Hallo ihr Lieben,
also, ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass mein Körper irgendwie keinen Schlaf mehr braucht. Ich war auch in den ersten Tagen, abegesehen von der Erkältung, relativ fit trotzdem.
Am besten nicht drüber aufregen, nur wundern. Kommt vielelicht davon, dass auf einmal viel mehr Sauerstoff verarbeitet wird.
[Inhalt wurde vom rauchfrei-team entfernt] Früher schonmal probiert, weil ich generell schlecht einschlafe, wenn ich mir Gedanken mache.
Mit dem Radio, das ist faszinierend. Ich hatte eine schwierige Phase in meinem Leben, wo ich nicht mehr ohne Radio schlafen konnte. Dann war das vorbei und ich konnte auch wieder ohne Radio schlafen, ganz normal. Da gab es keine psychische Abhängigkeit. Man kann das auch ein paar Wochen so machen und dann wieder nicht mehr. Außerdem weiß man dann gut über die Welt Bescheid, und man merkt, die Welt ist doch größer als der dunkle Raum, in dem man so allein vor sich hinbrütet. Oder man träumt bei klassischer Musik.
Nachts an den Rechner zu gehen machen nicht so viele, weil der Bildschirm wach macht. Und weil die schlaflose Zeit auch schnell überstanden ist ;)
Zur Aufmunterung ein Teufel mit Bindehautentzündung:
Liebe Grüße
Tina
Hallo Mondkind,
Ich sehe dass du dich Abgemeldet hast. Das ist aber schade. Vielleicht bist du nur aus versehen an den Butten gekommen und magst dich wieder anmelden.
Ich wünsche dir eine schönes Wochenende, mit viel Nachholschlaf.
LG Bine
Hallo Mondkind, schönen guten Morgen.
Schlafstörungen können leider eine lästige Nebenwirkung sein, der Körper leistet momentan Höchstarbeit.
Mir hat es damals geholfen hochdosierte Baldriandragees zu nehmen, speziell für die Nacht. Auch gute Teesorten gibt es dafür. Schau einfach mal bei einer Drogerie. Auch hilfreich sind kleine abendliche Spaziergänge an der frischen Luft. Auch der Tipp mit dem Hörbuch ist genau richtig, mir haben damals die drei Detektive aus Rocky Beach geholfen . Eine weitere Möglichkeit wären Entspannungsübungen, wie progressive Muskelentspannung, die hat den Vorteil das man sie relativ schnell erlernen kann.
Auch wenn diese Phase enorm nervig ist, sie wird aufhören und Du wirst schnell Fortschritte merken.
Ich hoffe das Wochenende bietet Dir etwas Raum, Dich zu erholen um Kraft zu tanken.
Viele Grüße
Andreas
Ergänzung: Muss nicht unbedingt Deutschlandfunk sein. Das mache ich nur immer. Es geht auch ein Hörbuch oder Podcast oder irgendwas, was du magst.
Denn mal viel Erfolg und eine erholsame erste Nacht!
Falls du nicht schlafen kannst, nimm dir ein Radio ans Bett und mach leise Deutschlandfunk an. Hör genau zu, was sie erzählen, irgendwann merkst du gar nicht, dass du schläfst.
Hilft mir meistens, wenn ich nciht pennen kann.
Schlafen fiel mir in den ersten Tagen schwer. Lag vielleicht aber auch an der Erkältung, die ich zeitgleich hatte -_-
Immer versuchen zu beruhigen. Zeit fließt immer weiter und die schlimme Zeit geht auch vorbei.
Gute Nacht, ich mach lieber den PC aus so langsam
Bis bald
Tina
Hallo Mondkind!
Ich find es nicht schlimm,dass du einen kleinen Rückfall hattest, ich finde es klasse dass du gleich wieder aufgestanden bist und weiter machst!
Das ist was zählt!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Es ist echt nur die ersten paar Tage doof. ..
Bis auf extrem Situationen wie bei streit und Ärger ging es mir schon nach wenigen Tagen richtig gut und ich hab kaum ans rauchen gedacht.
Und wenn man mal ne schwierige Situation ohne rauchen durch gestanden hat,fühlt man sich ganz unglaublich,glaub mir!
Sei stark und tapfer und sag dir immer wieder "heute Rauch ich nicht" und dann hilft dir die Zeit, die vergeht und es wird immer besser
Liebe grüße von lucy
Wir schaffen das! Halt die Ohren steif!
Hallo Mondkind,
Welch ein schöner Name.
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss.
Mit was für Ersatzmittel begegnest du dem Entzug? Ich selber habe mit Pflaster das Rauchen an den Nagel gehängt. Schön, wie du den Kleine Fiesling verjagst. Womit können wir dich noch unterstützen?
Tipps bei Verlangensattacken gibt es hier.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
und hier Hilfe bei den unterschiedlichsten Entzugserscheinungen.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Schau doch einfach mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" dort kannst du noch eine ganze Menge anderes finden. Schau was zu dir passt und du dich mit anfreunden kannst.
LG Bine