Die ersten Shritte sind gemacht
Liebe Sabine,
bin ein wenig verwirrt, weil wollte zur 22 schnapszahlmäßig gratulieren, da seh ich Zuschrift zur begonnenen 4. Woche?
Ist natürlich richtig, mit der letzte Kippe haben wir ganz viele Wochen begonnen,
Bäck
Herzlichen Glückwunsch zur 4. begonnenen Woche!
Und danke für deinen Besuch bei mir, dass du gleich gesehen hast, wie mir zumute ist. Ich musste fahren und wollte mich erst ärgern, dass ich nicht nur ohne Kippen, sondern auch noch ohne Bier den Abend durchhalten sollte und da kam dein Post genau richtig: Alkohol macht das ganze nicht besser.
Wär ja auch gelacht, wenn man einen geselligen Abend nicht ohne irgendwelche Drogen durchstehen könnte!
Ich wünsche dir ein schönes, frischluftiges Wochenende und sportliche Hunderunden im Grünen
Hey Sabine,
Toll hast Du das mit dem Durchhalten gemacht, ehrlich. Genau mein Weg und auch für mich ist das gut so.
Also, lass dich heute feiern und schau Dir Deinen Zähler an, was für eine super Zahl und Schnapszahl zugleich, bereits Deine 2.
Insofern
PARTY
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Tom
Hallo zusammen,
hätte ja versprochen zu berichten, wie es mir auf meiner ersten Party "ohne" ergangen ist - mhhh ich sach mal joooaahh ging.....
Also: ich bin nicht gefallen, mir ist aber sehr bewusst geworden, dass der Grat sehr schmal ist von daher war die Entscheidung Fahrerin zu sein, die einzig Richtige, weil ich mir nicht sicher bin, dass ich es durchgehalten hätte, wenn noch Alkohol ins Spiel gekommen wäre....dadurch, dass der überwiegende Teil der Partygäste Raucher bzw. auch ein paar Dämpfer waren, war die Herausforderung so schön groß genug.
Bin schon stolz durchgehalten zu haben
Herzlichst
Sabine
Hallo Sabie,
Ja manchmal kommt so ein Tal der Tränen einfach so. Lass sie laufen sie heilen und trösten. Nimm sie an.
Für Samstag hast du dir ja schon eine tolle Strategie überlegt, dich als Fahrer einzubinden. Wenn es bei den Rauchen brenzlig wird, wäre es möglich die Situation zu wechseln? Mal an die frische Luft zu gehen und ein paar Atemübungen zu machen? Ansonsten könnten auch Bonbons lutschen helfen.
Ich weiß noch wie unsicher ich bei meinem ersten Treffen mit lauter Rauchern war. Aber das ist gut so. Es hat mir mehr Achtsamkeit gegeben.
Zur Not abhauen. Schau dir doch noch mal die 4 A´s an.
Du schaffst das.
LG Bine
Hallo Sabine,
Ich hatte meine erste Hürde gestern Abend (Tag1), der erste Abend ohne Zigaretten. Aber so ist es immer. Der erste Abend ohne, das erste mal Auto fahren ohne, das erste Bier ohne, der erste Einkauf ohne oder eben die erste Party ohne. Ich glaube, wir müssen lernen, alle Situationen neu zu meistern, in denen vorher geraucht wurde.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass du am WE stark bleibst.
LG Dennis
Hey Arthur,
alles gut ein Stück weit hast du ja recht und ich hab auch echt Bissen Bammel vor Samstag. Andererseits hab ich mich schon sooo lange auf die Party gefreut und "nur" wegen dem Entzug und der sicherlich ganz realen Gefahr eines Rückfalls will ich mir das auch nicht entgehen lassen.
Schliesslich habe ich mich dazu entschieden mich zu befreien, da wäre es jawohl noch schöner, wenn ich mir an anderer Stelle die Freiheit nehmen ließe.
Ich glaube, dass durch die Entscheidung auf Alkohol zu verzichten gleich 2 Gefahren gebannt sind: mit klarem Verstand und der entsprechenden Sturheit werde ich (davon gehe ich aus) den Stinkedingern denselbigen Finger zeigen und ich muss mir keine Gedanken machen, wie ich nach Hause komme, weil die Location total in der Pampa liegt.....
Deshalb werd ich dann fröhlich vor mich hin und am Sonntag dann hoffentlich Mega stolz sein können
Da wir heute ja noch ganz unter uns sind, können wir ja mal anstoßen
Wie läuft es denn aktuell bei dir?
Herzlichst
Sabine
Hallo Sabine,
der Anfang ist gemacht - herzlichen Glückwunsch.
Es ist noch lange nicht geschafft, aber das schlimmste überstanden (hoffe ich zumindest).
Halte weiter durch und sage jedesmal konsequent NEIN zu
Nichts, aber auch gar nichts wird besser, wenn man eine raucht (das hole ich mir immer ins Gedächtnis).
Lass uns einfach, Schritt für Schritt weitermachen.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Sabine
ich drück dir für Samstag die Daumen! Das schaffst du ganz bestimmt! Wahrscheinlich findest du den Qualm und Gestank mittlerweile eh eklig. Da willst du sicher nicht rauchen.
Gute Nacht.
Anika
Hallo zusammen,
wollte mal einen kurzen Zwischenstand melden:
bin echt stolz, dass ich die turbulenten letzten 1,5 Wochen "ohne" überstanden habe
Am Freitag kam dann allerdings das erste Tief: ich war total gereizt, streitlustig und dann wieder in Tränen aufgelöst
Genau das sind so Momente, in denen ich soooo gerne wieder zur Kippe greifen würde!! Wenn dann die erste Welle (ich weiß gar nicht, ist das der Entzug - hatte solche Tage aber auch schon als Raucher) vorüber ist, mache ich mir bewusst, das eine Zigarette an der Situation als solche auch nix verändern würde und dann gehts erstmal wieder.
Am Samstag steht jetzt eine Party an, auf die ich mich auch schon sehr freue; allerdings werden dort echt viele Raucher sein und ich hab ziemlichen Respekt vor der Situation.
Bei bisherigen Rauchstopps ist es immer irgendwie auf Partys und mit Alkohol zum Rückfall gekommen
Mein Plan ist jetzt, mich als Fahrer zur Verfügung zu stellen und nüchtern den anderen beim Rauchen zusehen - drückt mir die Daumen
Werde berichten, wie es gelaufen ist
Bis dann
Sabine