Die erste Hürde ist geschafft.....

Verfasst am: 29.01.2016, 23:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Das hast du super gemacht. Aller Achtung. Und du hast einen tollen Mann, wenn ich das sagen darf. Da kannst du auf beides mächtig stolz sein. Gerade in solchen Situationen kommt der kleine wieder um die Ecke, dadurch, das du ihn abgewehrt hast, weißt du nun das du solche Situationen auch ohne meistern kannst.

Ich gratuliere dir herzlich zu sagenhaften [color=red]20 Tage[/color].
geh deinen Weg weiter du machst das spitzenmäßig.

LG bine

Verfasst am: 28.01.2016, 07:14
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Sandra,

Super deine 19 Tage und wie du und dein Mann reagiert habt.

Wir haben ja fast den gleichen Zählerstand und der Gedanken, dass eine Kippe an der Situation nichts ändert hilft mir auch immer wieder.

Bleib stark

Lg Tina

Gute Besserung für die Oma

Verfasst am: 28.01.2016, 06:51
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen Bine,

Grad durch Zufall gesehen das du geschrieben hast
Hab keine Mail bekommen.

Gestern ging es mir wirklich richtig gut. Nur ein zwei mal ne kleine Schmacht Attacke. Mein Mann hatte vorgestern Geburtstag und wir waren mit der Familie essen. Als wir nach Hause wollten knickte von meinem Mann die Oma heftig um. Knöchel ausgekugelt, wadenbein gebrochen und Knöchel beidseitig gebrochen. Sie liegt jetzt im Kh. Langer rede kurzer Sinn, ich habe es geschafft die Situation unter Kontrolle zu bringen ohne Zigarette. Obwohl ich sagen muss das ich kurz davor war meinen Schwiegervater anzuschnorren
Hab es meinem Mann gesagt das es mir so geht und er fragte mich nur ob das Bein dann wieder dran wäre wenn ich jetzt eine rauche. Ich sagte nein, und er meinte dann müsste ich auch nicht rauchen. Diese Worte haben mir so unsagbar geholfen.
Er hat ja recht. Egal was passiert, die Situation ändert sich nicht wenn ich rauche. Nur meine Situation ändert sich dann wieder indem ich stinke, meine Gesundheit kaputt mache, wieder ständig Stress habe um Ecken zu suchen wo ich rauchen kann usw.

Mittlerweile rieche ich jeden Raucher auf zehn Meter Entfernung. Ich denke dann immer das ich vor drei Wochen auch noch so gerochen habe und ich das nicht mehr will.

So, ich wünsche allen einen schönen Tag und immer dran denken, es geht weiter

Schritt für Schritt

Lg Sandra

Verfasst am: 26.01.2016, 10:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Das ist eine gute Einstellung. Bleib am Ball und hör nicht auf den du hast das sagen in deinem Haus und über deinen Körper. Sei mega Stolz auf deine erreichten Tage, heute sind es schon [color=purple]17 [/color]Toll wie du das machst. Die kann dir keiner mehr nehmen.
Leider verläuft der Entzug immer in Wellen, mal leichte schwache die am Strand dahin plätschern und mal heftige starke die einen Sturm heraufbeschwören. Was für Ausweichmöglichkeiten hast du dir den schon zurecht gelegt? Oder was hat dir bis jetzt geholfen?

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag

LG Bine

Verfasst am: 24.01.2016, 19:03
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Bine,

Danke, es geht mir so weit ganz gut. Hatte seit gestern wieder vermehrt Besuch vom
Bis jetzt habe ich ihn immer wieder gut in den Griff bekommen. Ich hoffe nicht das es wieder so schlimm wird wie ganz am Anfang.
Ich gebe mir Mühe und bleibe stur. Ich bin jetzt sooooo weit gekommen und das lass ich mir nicht von einer blöden Kippe kaputt machen

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang und lasst euch nicht unterkriegen.

Wir tapseln immer weiter....

Lg Sandra

Verfasst am: 24.01.2016, 18:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Ich hoffe, dass es dir in der Rauchfreiheit und mit den Pflastern gut geht. Schön, dass du deine freie Zeit bestens ausnutzt, mit schlafen und Beschäftigung.

ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

LG Bine

Verfasst am: 19.01.2016, 19:29
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich so rar mache.
Zu raucherzeiten hatte ich irgendwie mehr Zeit zum surfen :-)

Seit ich nicht mehr rauche, hab ich keine Zeit mehr. Sonst hab ich immer morgens in meinem raucherkeller gehockt, eine nach der anderen in den Hals geschoben, dabei mit meiner Freundin telefoniert und im Netz gesurft.
Jetzt sieht es so aus, das ich ne Stunde länger schlafe, dann gemeinsam mit meinen Kids fruehstuecke und mich dann fertig mache für die Arbeit.

Auf der Arbeit muss ich morgens gleich durch die geruchskontrolle erst meine Kollegin und dann das Kind was ich begleite.
Mir geht es soweit wirklich gut.

@bine : ich habe nicht allzu viel Auswahl wo ich pflastern kann. Den Bauch und die Beine brauche ich um Insulin zu spritzen. Ich klebe hauptsächlich ueber der Brust und an den Oberarmen. halt auch da wo ich mal gut kratzen kann.

@guido : vielen lieben Dank für deine netten wünsche. Ich gratuliere dir aber auch. Am Wochenende schau ich bei dir auch mal vorbei. Versprochen.

Glg Sandra

Verfasst am: 17.01.2016, 16:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="black-bird"]
Guten morgen liebe Bine,

Vielen Dank für die netten Worte.
Leider fehlt mir immer ein wenig Zeit zum schreiben.

Ich möchte die Pflaster möglichst wieder reduzieren, da sie bei mir zwar keinen Hautausschlag verursachen, aber heftigen juckreiz
Aber ich denke das es gut gehen wird. Für den Fall das es schlimmer werden sollte, hab ich noch Kaugummis hier die ich noch nicht angerührt habe :-)

Gestern war ich mit meiner älteren Tochter shoppen. Für mich gab es auch gleich einen neuen Pulli :-)

So, Fruehstueck wartet.

Lg Sandra
[/quote]

Hallo Sandra,

Du machst das Richtig. Schau wie es dir mit der Reduzierung geht. Ein Hautjucken ist nun auch mal recht unangenehm. Ich habe für die Pflaster immer einen andere Stelle genommen und frühestens nach einer Woche wieder eine der gleichen Stellen. So konnte sich die Haut in der zwischen Zeit wieder regenerieren.

Diese Gedanken, die du beschreibst ist die Psychische Verarbeitung / Entzug, das wird dich noch eine Weile begleiten. Der versucht es halt auf verschiedenen Weisen. Recht hast du, was würde die Eine bewirken, nämlich nix.

Schön, dass du dich mit einem neuen Pulli belohnt hast. Das ist sehr wichtig sich auch etwas gutes zu tun und sich für die Leistung zu belohnen.

ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 17.01.2016, 09:02
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Sandra...8 Tage schon geschafft...klasse

Und wir watscheln weiter immer schön Stur bleiben. Ja

LG. Sporbiene

Verfasst am: 17.01.2016, 08:37
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem verschneiten Weser Bergland :-)

@seefahrer: vielen lieben Dank für die netten Worte und Glückwünsche :-)

Heute geht es mir eigentlich sehr gut. Auch habe ich gestern keinen Unterschied gemerkt, ob ich die leichten Pflaster trage oder die starken. Manchmal kommt schon noch der Gedanke, das ich eine rauchen möchte. Das verwerfe ich aber immer relativ schnell und schon geht es wieder besser.
Ich mache es immer so wie Aki es in einem anderen Thema schrieb. Ich hinterfrage mich selbst. Was würde es mir jetzt bringen eine zu rauchen? Würde es was an der Situation ändern? Das klappt wirklich sehr gut.

Lg Sandra