Die erste Hürde ist geschafft.....

Verfasst am: 16.01.2016, 07:24
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen liebe Bine,

Vielen Dank für die netten Worte.
Leider fehlt mir immer ein wenig Zeit zum schreiben.

Ich möchte die Pflaster möglichst wieder reduzieren, da sie bei mir zwar keinen Hautausschlag verursachen, aber heftigen juckreiz
Aber ich denke das es gut gehen wird. Für den Fall das es schlimmer werden sollte, hab ich noch Kaugummis hier die ich noch nicht angerührt habe :-)

Gestern war ich mit meiner älteren Tochter shoppen. Für mich gab es auch gleich einen neuen Pulli :-)

So, Fruehstueck wartet.

Lg Sandra

Verfasst am: 15.01.2016, 23:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Wenn du deinen Besuch hier steigern möchtest, könntest du dich bei anderen bemerkbar machen, indem du dort liest und schreibst.
Du machst deine Sache aber wirklich toll. Die erste Woche hast du geschafft und nun wird es langsam besser. Mit der Reduzierung der Pflaster, würde ich aber dennoch etwas warten, bis die Schmachterabstände noch etwas größer sind und du dich Sicher fühlst. Ich tendiere immer für die Sicherheit bevor es nachher zu einem Rückfall kommt. Du kennst dich aber am besten und hast es im Gefühl, wann der richtige Zeitpunkt ist. Was steht den als Vorschlag im Beipackzettel?
Ich selber habe 11 Wochen Pflaster geklebt. die erste Stärke 3 Wochen und die Mittlere und Schwachen jeweils 4 Wochen. Also da habe ich mir die Zeit genommen, die mir gut tat. Aber wie gesagt jeder empfindet auch anders.

Bleib stur!
LG Bine

Verfasst am: 15.01.2016, 16:05
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Damit meins nicht ganz einschlaeft, will ich mal berichten.
Heute Abend habe ich eine Woche geschafft. Es gibt Momente wo ich alles geben würde eine zu rauchen.
Denke dann aber an meine Kids und meine kleinste ist so stolz auf mich, die Enttäuschung möchte ich ihr nicht zumuten.
Ich klebe immer noch fleißig das Pflaster auf. Ist wie eine stütze für mich. Ab morgen werde ich das mittlere Pflaster kleben.
Die Abstände zwischen den Schmacht Attacken werden immer größer und sind gut auszuhalten. Trinke sogar schon wieder meine zwei Tassen Kaffee am Tag.
Ich schlafe auch schon wieder besser,bin dadurch auch ausgeglichener und ruhiger.

Glg an euch alle
Sandra

Verfasst am: 11.01.2016, 13:12
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo,

arbeitstag erster Teil hinter mir ohne Zigarette. Im Unterricht keine Probleme gehabt, aber als es zur Pause klingelte fing dieser widerliche Druck auf der brust an.
Das war bestimmt der fiese, miese
Ich habe mich aber nicht beirren lassen und bin auf den Schulhof raus und habe tief eingeatmet.
Eben im Auto kam auch noch mal so ein Anflug von *ich könnte doch *
Hab den erfolgreich weggeschrien. Hab ihm gesagt das ich nicht will und das er dahin gehen kann wo der Pfeffer wächst.

@sharmila: glaube mir ich kämpfe auch, aber gemeinsam stehen wir das durch. Denk mal zurück als wir angefangen haben zu rauchen, da mussten wir lange für ueben bis das es schmerzfrei klappte das Gift in die Lunge zu bekommen. Jetzt müssen wir ueben das nicht mehr zu tun.

@guido: vielen Dank für deinen Zuspruch. Wir werden uns nicht unterkriegen lassen

Lg Sandra

Verfasst am: 11.01.2016, 08:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, ihr schafft das! Wenn es mal schlimm ist,versucht mal ein paar Atemübungen zu machen und langsam bis zehn zählen. Und viel Tee trinken.

Verfasst am: 11.01.2016, 07:28
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen ihr liebe,

Heute starten wir schon in Tag drei
Heute bin ich guter Dinge, da ich arbeiten muss. Da ich in einer Schule arbeite wo ich erst ne gefühlte Ewigkeit laufen muss zum rauchen und nur eine Kollegin raucht, denke ich das ich das gut überstehen werde.

@ Bine : vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das Paket habe ich schon. Ich habe seit Oktober letztes Jahr Informationen eingeholt ueber den rauchstopp. Da ich Diabetes habe, wollte ich eigentlich vorher noch mit meinem Docreden, aaber irgendwie hat der nie wirklich zeit. Danke für den Tipp mit dem trinken. Trinken ist ein guter Ersatz zur Zigarette wo auch meine Werte nicht in mitleidenschaft gezogen werden :-)

So, allen einen schönen qualmfreien Tag.

Lg Sandra

Verfasst am: 10.01.2016, 21:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Willkommen hier im Kreis der Aufhörer! Ich gratuliere dir zu deinen erste zwei Tagen! Das machst du super.

Trinke bitte genug in der Entzugszeit! Kaltes Wasser oder Tee in kleinen Schlucken!

Schau dich hier mal um, da findest du jede Menge Infos!

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Auch das Starterpacket ist sehr hilfreich!

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart!

LG Bine

Verfasst am: 10.01.2016, 19:25
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Ich habe heute teilweise gedacht das ich wahnsinnig werde. Dann fiel mir ständig was aus den haenden *gggrrrrrrr*
Aber das wäre doch gelacht wenn wir das Mistvieh nicht loswerden, oder?

Verfasst am: 10.01.2016, 19:12
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Jetzt heißt es durchhalten und den in den Allerwertesten zu treten.

Heute hat mich besonders gerne gehabt. Immer und immer wieder kam er und wollte mich überreden.
Ich hatte Zeitweise das Gefühl das mir meine Luft weg bleibt, so schwer war es. Ich habe ihn erfolgreich jedes mal vertrieben.
Heute Abend geht es früh ins Bett. Wenn ich schlafe denke ich nicht ans rauchen.

Lg und einen schönen Abend an alle
Sandra