Die erste Hürde ist geschafft.....

Verfasst am: 09.02.2016, 21:04
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Bine,

Vielen lieben Dank.
Wir waren heute abend schön essen und somit brauchte ich mal nicht zu kochen.
War sehr lecker und wirklich gemütlich. Ich brauchte ja nicht raus zum rauchen

Lg Sandra

Verfasst am: 09.02.2016, 18:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Gratuliere [color=green]1 Monat[/color]ist geschafft.

Na da lass uns doch anstoßen Herzlichen Glückswunsch.

Schritt für Schritt geht es weiter den Berg rauf und du machst das super. Kannst stolz auf dich sein. Womit hast du dich heute zur Feier des Tages belohnt? Verwöhne dich mal richtig.

LG Bine

Verfasst am: 08.02.2016, 06:15
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen,

Ich gratuliere mir heute einfach mal selbst zu vier Wochen, einen Monat ohne Rauch.
Ich bin mega stolz auf mich und hätte am Anfang nie gedacht das ich so weit kommen werde.







Glg Sandra

Verfasst am: 03.02.2016, 20:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Dann mach doch mal einen Besuch im Gartencenter und schnupper da mal so genüsslich rum. Ich kann da Stundenlang verweilen.

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2016, 20:07
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Bine,

Vielen Dank für die tollen Blumen
Mmmhhhh die duften gut.
Ich darf hier zuhause Leider keine duftenden Blumen hinstellen :-(
Mein Mann und mein Sohn leiden beide an Heuschnupfen :-/
Mit meiner Freundin ist das so ne Sache, sie mag keine Bonbons. Ich werde es probieren und ganz zur Not muss ich es ihr halt sagen das es nicht geht. Aber ich freue mich so riesig sie mal wieder zu sehen.

Lg Sandra

Verfasst am: 03.02.2016, 20:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Das hört sich doch gut an. Für deine Freundin besorge doch einfach ein paar starke Bonbons. Wenn es nicht geht, sag ihr lieber bescheid.
Für den Frühlingsduft, kannst du schon reichlich in den Blumenläden finden. Ich stell dir aber schon mal welche zur Überbrückung hier hin.

: :


LG Bine

Verfasst am: 03.02.2016, 18:44
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Gestern und heute ging es mir prima. Hab fast keinen Gedanken ans rauchen verschwendet
Werde aber trotzdem noch die nächsten zwei Wochen meine mini Pflaster kleben. Langsam wird der Pflaster Wechsel echt nervig aber egal.
Ich genieße jeden Morgen die gewonnene Zeit mit meinen Kids. Es ist teilweise so gemütlich.
Wenn ich Freitag meine vier Wochen voll mache, dann wollen meine Kolleginen sich was für mich überlegen
Ich liebe ueberraschungen
Ueber naechstes Wochenende möchte meine rauchende Freundin zu Besuch kommen und auch hier übernachten. Ich bin gespannt wie ich die Situation meistern werde, oder ob ich sie dann raus schmeisse *g*


Ich brauche mal ein wenig fruehlingsduft.

Glg Sandra

Verfasst am: 01.02.2016, 20:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Sandra,

Habe Geduld mit dir und mit der Fliege an der Wand. Du bist mitten im Entzug und da musst du und deinen Mitmenschen durch. Ob es deine Freundin ist oder deine Schwägerin. Bitte sie einfach um Unterstützung und Verständnis.
Den Geruch von kalten Zigarettenrauch finde ich immer noch ekelhaft.

Ich finde du machst das prima.

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2016, 19:29
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Oli,

Danke für die lieben Worte :-)

Ich hätte es auch nie gedacht, aber mir wird richtig übel von dem Geruch :-(
Der Geruch hat mich schon immer selbst gestört. Ich habe mich teilweise vor mir selbst geekelt

Meine Freundin meinte den einen Tag, das ich ein widerlicher nichtraucher wäre und ich eine von denen wäre die an allem rum meckern. Nein, das stimmt nicht. Mir ist es egal was jeder mit seiner Gesundheit tut, ich will niemand bekehren, aber mit jedem weiteren Tag wo ich mich von der Kippe entferne wird mir uebler von dem Gestank
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen

Lg Sandra

Verfasst am: 01.02.2016, 18:53
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für die netten Worte

Gestern ging es mir gar nicht gut :-(
Irgendwie hat mich die Fliege an der Wand gestört
Heute ist es wieder deutlich besser. Bin aber eh entspannter an den Tagen wo ich arbeite. Zuhause bring ich immer noch viel mit der Zigarette in Verbindung, wobei ich nur draußen geraucht habe. Also nicht in der Wohnung.
Vielleicht lag es gestern auch einfach nur daran, daß vorgestern meine Schwägerin mit den zwei Erwachsenen Kids plus Partner hier waren. Alles Raucher. Boah ich fand es so widerlich als alle vom Gift ziehen wieder rein kamen.
Da es geregnet hat, sind sie schnell wieder gefahren. Ich glaube es hat Ihnen nicht gefallen. Ich wollte aber auch nicht mit raus gehen. Dafür sind 24 Tage noch zu wenig.

Ich hoffe das dieses scheiss verlangen irgendwann weniger wird

Glg Sandra