Die erste Hürde ist geschafft.....

Verfasst am: 09.01.2017, 06:03
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebe Biene,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche

Lg Sandra

Verfasst am: 08.01.2017, 23:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Da freue ich mich aber von dir zu hören. Zu deinem [color=purple]Einjährigen [/color]gratuliere ich dir Herzlich. Schön, das die Rauchfreiheit für dich so in den Hintergrund getreten ist. So ist es doch ein Zeichen, dass du es im gesamten Alltag integriert hast. Gebe aber bitte weiter acht. Hin und wieder kann es vorkommen, das Niko nochmal unverhofft auftaucht. Aber ich denke du hast so viel Erfahrung, um gerade auf deinen Weg zu bleiben.

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2017, 17:16
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr lieben,

In zwei Tagen ist es ein Jahr her seit meiner letzten Zigarette.
Mittlerweile empfinde ich es als normal das ich nicht rauche. Denke auch fast gar nicht mehr daran.
Ich wünsche allen weiterhin viel durchhalte Vermögen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Glg Sandra

Verfasst am: 26.05.2016, 06:25
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

Ich muss oft an dieses Forum denken. Ohne euch haette ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Hier zu lesen hat mir sehr viel Kraft zum durchhalten gegeben.
Ganz selten sucht der mich noch heim, aber den verscheuch ich ganz gelassen mit einem lächeln.
Ich vermisse das Rauchen überhaupt nicht, nur meine Kleidergroesse aber das wird auch noch werden.
In vier Wochen gibt's Sommerferien und meine Kids unterstützen mich total und sind happy das ich nicht mehr qualme. Wir haben uns vorgenommen dann langsam zu joggen. Bin gespannt ob es klappt. Luft habe ich ja nun genug
Bin mittlerweile bei Plus 14 kg,merke aber das das Gewicht nicht mehr so schnell hoch geht wie am Anfang. Mir war klar das mein Koerper so darauf reagiert und sich voll saugt wie ein Schwamm. Aber egal, mir geht es tausendmal besser.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft zum durchhalten oder durchstarten.
Wenn ich auch nicht so oft hier bin, laufe ich trotzdem immer noch Schritt für Schritt mit euch mit.

Glg Sandra

Verfasst am: 21.04.2016, 06:31
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

Will mich wenigstens mal kurz melden. Mir geht es immer noch gut. Ab und an ein paar kleine schmachter, aber das ist gut auszuhalten. Jetzt beginnt langsam wieder die Gartensaison und damit verbunden viel Arbeit im Freien

Nicht böse sein wenn ich mich so selten melde, aber es fehlt einfach die Zeit

Meine 100 Tage habe ich für mich ganz alleine gefeiert. Den Kalender abzunehmen war für mich nochmal ein weiterer Abschied.

Lg und weiterhin viel Erfolg an alle.
Sandra

Verfasst am: 17.03.2016, 21:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Ja das mit Konfirmation kann ich mir gut den Stress vorstellen. Ich habe dieses Jahr eine Kommunion drin und bin froh endlich das Geschenk gefunden zu haben und auch etwas zum anziehen. Das war gar nicht so einfach. Aber nun habe ich 4 verschiedene neue Outfits.

Es ist schön, das dir das NMR soweit leicht fällt. Gebe aber bitte immer weiter Acht.

LG Bine

Verfasst am: 12.03.2016, 06:39
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen, ihr lieben,

Ja, es geht uns wieder allen gut. Wir stecken voll in den Konfirmations Vorbereitungen.
Macht sehr viel Spaß ist aber auch anstrengend. Gestern habe ich für mich was zum anziehen gekauft.

Mit dem NMR klappt zur Zeit super. So gut wie keine schmachtatakken.

Lg Sandra

Verfasst am: 11.03.2016, 17:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Sandra, du Heldin des TAges, deine Tapferkeit und dein Durchhaltevermögen wird sich auszahlen für dich, davon bin ich überzeugt.

Deine Strategie, bald ins Bett zu gehen, finde ich auch super.

Und ich finde, deine Beharrlichkeit schreit geradezu nach einer Belohnung, was könntest du dir denn heute oder morgen gönnen? Welches Verwöhnerli täte dir gut?ng:

gut durchhalt wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 11.03.2016, 17:54
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Sandra,

wollte dir ein paar Frühlingsblümchen dalassen
und hoffe es geht dir und deiner Familie wieder gut?
Schönes Wochenende und liebe Grüße Simone

Verfasst am: 06.03.2016, 20:03
black-bird
black-bird
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr lieben,

@Bine : vielen Dank für die Genesungswuensche. Werde morgen mal versuchen wieder arbeiten zu gehen.

@zohan : vielen lieben Dank für die offenen Worte. Seit drei Tagen hat sich nichts am Gewicht getan und ich hoffe das ich langsam zurück rudere. Ich habe letzten Sommer 20 kg abgenommen und habe mich so gut gefühlt. Diese plus acht Kilo werfen mich schon ganz schön aus der Bahn. Ich esse nur nicht mehr, wie vor dem rauchstopp. Nur trinke ich viel mehr um keine heiss Hunger Attacken zu bekommen. Also halte ich eigentlich keine diaet. Nur meine normale Diabetes diaet
Ich komme aber bestimmt noch mal auf dein Angebot zurück.

Lg und einen schönen Wochenanfang
Sandra