Die Entscheidung ist gefallen :-)

Verfasst am: 25.02.2016, 14:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey liebe Alexa...klasse...Dann mal los...

Und das mit dem Wandertagen des nachts ...das ist so...Bin schon so lange Rauch frei aber manche Nächte verzweifele ich auch noch....Schiebe das dann immer auf den Vollmond...

Auch wenn keiner da ist...

Ich habe mir damals ein kleinenein: angeschafft und jeden Tag das Ziggi Geld reingesteckt....Konnte dan toll Shoppen gehen...

Dir erst einmal TOI...Toi..Toi....

Liebe grüße von Sporbiene.

Verfasst am: 25.02.2016, 13:03
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

da ich nun seit 2 Tagen nicht mehr rauche bin ich umgezogen

ihr findet mich jetzt unter "ich habe aufgehört " - ein geniales Gefühl

LG Alexa

Verfasst am: 25.02.2016, 09:42
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen zusammen :-)

Soooo meine APP sagt ich habe seit 40 Stunden nicht geraucht, mir somit 38 ZIgaretten und 10,16 Euro gespart - hach was freu ich mich Ein super-geniales Gefühl.

Die letzte Nacht war ein wenig komisch weil ich immer wieder aufgewacht bin und mich auch ziemlich wach gefühlt habe. Ich konnte mich dann dran erinnern, dass das beim letzten Mal als ich aufhörte zu rauchen (vor mehr als 10 Jahren) einige Nächte genau so war. Vielleicht ist das doch der Entzug und die Psyche die da im Kopf rumwirbeln ?
Is mir aber auch egal, heut bin ich bissl müde aber RAUCHFREI ;)

So kanns weitergehen. Morgen gehts dann zum Heilpraktiker. Eigentlich hab ich jetzt das Gefühl ich bräuchte das doch nicht, aber wer weiß ? Ich geh trotzdem hin

Allen einen schönen Tag
Alexa

Verfasst am: 24.02.2016, 13:59
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hi Banya,

ja mein Freund raucht auch und will unbedingt aufhören. Eigentlich war er es der immer sagte "jetzt muss dann endgültig Schluss sein" - hier kam die Angst krank zu werden glaub in den Vordergrund.

Jetzt kam ich ihm halt zuvor. Da er seit gestern im Dienst ist und erst heute abend wieder heim kommt habe ich ihm nur von meinem Vorhaben mit den Spritzen geschrieben und dass ich gestern die letzte geraucht hab.
Wie ich ihn kenne wird er heute abend nicht rauchen wenn ich dabei bin und es evtl. auch direkt sein lassen. Er ist ein Kämpfer und Macher mit großem Willen

Es bleibt spannend
LG Alexa

Verfasst am: 24.02.2016, 13:23
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Alexa,

das ging ja schnell...prima, dann ist Dein Zähler ja jetzt auf dem aktuellen Stand

es freut mich, dass es gut läuft und Du schon zwanzig rauchfreie Stunden geschafft hast.

Ich glaube, es ist gut, dass Du jetzt schon rauchfrei bist, dann kann die Spritze unterstützend dazu
kommen, aber Dein Rauchabsprung hängt dann nicht von der Spritze ab...
ich selbst habe keine Erfahrung mit solchen Spritzen, bin aber gespannt, was Du berichten wirst.
ich habe bei einigen meiner Versuche nur Akkupunktur und Hypnose ausprobiert...

auf jeden Fall kann es nicht schaden, dass Du JETZT schon rauchfrei bist

Raucht Dein Freund und will er auch aufhören?

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst und freue mich mit Dir
LG Banya

Verfasst am: 24.02.2016, 13:16
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Banya

oh das mit dem Datum hab ich falsch gemacht. Habs jetzt geändert.
Es geht mir super ! Ich habe die Mittagspause grad mit einer Kollegin verbracht. Cooles Gespräch, sie hat auch vor Jahren aufgehört zu rauchen und mir zu meinem Entschluss gratuliert

Bisher läuft der Tag gut, meine APP sagt mir dass ich nunmehr seit 20 Stunden nicht mehr geraucht hab, was ca. 19 Zigaretten entspricht die ich eingespart habe das is doch schon mal etwas.

Ich werde am Freitag trotzdem zum Heilpraktiker gehen. Mein Freund hat sich ja entschieden mitzukommen und schaden wird das sicherlich nicht, auch wenn ich nun meinen Rauchstopp-Termin vorverlegt habe. Ich bin gespannt drauf. Es soll wohl eine kurze Beratung geben, eine Kurzhypnose und dann die Spritzen.

Ich werde berichten
LG Alexa

Verfasst am: 24.02.2016, 12:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Alexa,

das klingt ja gut und hochmotiviert... jetzt hast Du Deinen Absprungtermin sogar vorverlegt....
sehr gut, für mich war es auch immer gut, die richtige Gelegenheit beim Schopfe zu greifen...
und es klingt echt so, als wenn es heute Morgen der richtige Moment für Dich war....
das freut mich, wie geht es Dir denn jetzt?
und gehst Du trotzdem am Freitag noch zur Spritze?

Dein Zähler scheint etwas verwirrt zu sein, er zeigt gestern an, aber richtig ist doch Heute, oder?
Vielleicht kannst Du ihn ja noch anpassen...

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und wenig Schmachter und dass Du so hochmotiviert bleiben wirst.
Einen schönen ersten rauchfreien Tag wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 24.02.2016, 09:28
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Wolke, hallo Chris

danke euch beiden für die guten Wünsche. Ich bin bester Hoffnung. Es ist zwar lange her dass ich schonmal von heute auf morgen aufhören konnte zu rauchen, aber ich weiß noch wie einfach mir das damals erschien und so beruhige ich mich heute und versuch daran zurück zu denken. Wenns einmal klappt, warum dann nicht nochmal ?

Normalerweise habe ich um diese Uhrzeit mindestens 3 oder 4 Zigaretten geraucht. Heute keine *freu* - ich hab ja auch keine mehr Allerdings gibts hier genügend Kollegen die mir eine "leihen" würden - aber die hab ich jetzt alle mal kurz über meinen Entschluss informiert und keiner wird mir eine anbieten oder mich fragen ob ich mit auf den Büro-Balkon komme.

@Chris: ich hab hier nur ein wenig durchgelesen, was sind denn die 4 A's ?

Ich hab mir vorgenommen viel Wasser zu trinken wenn mich das Rauchmonster zu sehr belästigt, oder raus zu gehen an die frische Luft, oder hier im Forum ein wenig zu lesen.

Gestern habe ich meinem Freund davon erzählt, dass ich mich zur Raucherspritze angemeldet habe Eigentlich dachte ich, dass er das sicher lächerlich findet und mir erzählen wird dass er nichts davon hält. Zu meiner großen Verwunderung hat er gesagt er ist dabei :-) er kommt also mit. Somit habe ich einen Mitstreiter was alles noch einfacher macht. Ich freu mich riesig !

Alex

Verfasst am: 24.02.2016, 08:58
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3202 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben

und vielen -lichen Dank für die Begrüßung und die motivierenden Antworten.
Ich bin hochmotiviert, "mein" Tag ab dem ich endlich nicht mehr rauchen will ist eigentlich der kommende Freitag - hatte ich ja schon erwähnt.

hmmmm also mein Hörbuch "endlich Nichtraucher" ist fast zuende gehört. Gestern abend nach dem Büro lief es noch auf dem Heimweg im Auto und ich wollte nicht währenddessen rauchen. Zuhause lief es weiter und es ist tatsächlich so, dass man sicherlich ein schlechtes Gewissen haben würde wenn man raucht während man erzählt bekommt wie doof man eigentlich ist - und eigentlich weiß man das ja eh schon längst. .... ok also hab ich da auch nicht geraucht.

immer diesen kommenden Freitag im Kopf an dem ich mich für einen Termin zur Nichtraucherspritze angemeldet habe. Ich hab viel darüber gelesen - pro und contra - aber schlussendlich bin ich der Meinung dass diese Spritzerei nix schaden kann. Vielleicht hilfts ja ............also immer den Freitag im Kopf - gestern schon. Während dem "endlich Nichtraucher hören" habe ich mir schon überlegt warum ich eigentlich bis Freitag warten soll ? .........

Also habe ich entschlossen NICHT auf Freitag zu warten. Heute morgen habe ich einen letzten Rest Zigaretten weggeworfen, meine Feuerzeuge entsorgt und meine Bonbons zur Seite gelegt die ich immer brauchte wenn ich geraucht habe - Auch so ein Irrsinn: ohne Bonbon nicht rauchen zu können weils dann so eklig schmeckt
Is aber bei mir so - also ich bin alles los. Meine Nichtraucherapp sagt ich hätte seit 15 Stunden nicht geraucht und dabei 3, 32 € gespart + alle möglichen Gesundheitsgeschichten.

Nun schaun wir mal wie es weitergeht ich bin gespannt und fühle mich jetzt schon viel besser!

Viele Grüße
Alexa

Verfasst am: 24.02.2016, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4184 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Alexa und herzlich willkommen. Auch Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Nutze die Tage zu Vorbereitung. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Mein Lieblingstipp für Ablenkung ist ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Diese Schmachtattacken sind dann auch meist nach ein paar Minuten wieder verschwunden.

Der Entzug verläuft oft in Wellen. Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sich ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse eine gute Alternative. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis. Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft.

Viel Glück!!