Die Entscheidung ist gefallen :-)

Verfasst am: 23.02.2016, 22:13
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3810 Tagen

Hallo Alexa,

herzlichen Glückwunsch

zu Deinem Entschluß

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und

am Freitag einen guten Start ohne

Einfach die nächste Zigar. nicht rauchen und Du bist auf den

besten Weg ohne Rauch zu bleiben.

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 23.02.2016, 17:01
banya
banya
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Hallo Alexa,

herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast....
Das klingt doch schon mal gut und vielversprechend, dass Du sogar Dir schon einen Termin
für Deinen Rauchstopp gesetzt hast.

Und du bist hier nicht alleine mit dem Phänomen des Rückfalls.... das geht vielen so und
auch ich habe mehrmals nach längerer Rauchpause wieder angefangen......

Also schön nach vorne gucken und Dich noch gut vorbereiten.

Wenn Du es noch nicht hast, könntest Du Dir noch das Starterpaket der BZgA bestellen:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Du kannst auch neben dem Forum das kostenfreie BZgA Beratungstelefon nutzen:

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Und Du kannst auch heute Abend von 20 bis 22 Uhr (immer dienstags) in den Chat kommen:

http://www.rauchfrei-info.de/community/chat/

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23.02.2016, 17:01
sibru43
sibru43
Rauchfrei seit: 3264 Tagen

Hallo Alexa 70,

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
Mit der Einstellung die du hast , daß du dich darauf freust nicht mehr rauchen zu müssen wirt du es ganz
bestimmt schaffen.
Ich denke daß es ganz wichtig ist daß man mit einer positiven Einstellung an das Projekt Rauchfrei herangeht,
erst da hat es bei mir geklappt als ich nicht mehr gesagt habe ich DARF nicht mehr rauchen , sondern ich
MUSS nicht mehr rauchen.
Ich habe mit Nikotinpflaster (3 Wochen) aufgehört und ich hatte überhaupt keine Entzugserscheinungen, aber das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Viel Glück auf jeden Fall für deinen Rauchausstieg am Freitag.

Hast du dir schon das Starterpaket bestellt

Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 23.02.2016, 16:49
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

hey liebe Alexa...das ist toll das du Dich entschieden hast mit dem Rauchen aufzuhören und noch toller ist das du unsere Seite gefunden hast...

Ein ganz Willkommen in unserer kleinen und doch sooooooooo großen

Ach Alexa ärgere Dich nicht über die vergangene Zeit , schau nach vorn und nicht Zurück.
Sehe es als geschehen an,

Und vor Mensch so schlimm war es doch nicht..
Bis Freitag kannst du ja hier noch genug lesen und Dir weitere Tips holen.
Auch kannst Du dir kostenlos das Starterpacket bestellen. Das ist echt coul und hilft ungemein .Vor allem setze Dich nicht unter Druck, das ist wie ein Zahnarzt Termin erst muffen sausen und dann sagt man sich....na so schlimm war es doch nicht.

Liebe Alexa ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn du Hilfe brauchst oder einfach nur jammern möchtest . Hier kannst du alles.

GGLG Sporbiene- Ütchen

Verfasst am: 23.02.2016, 16:25
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3198 Tagen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun immer mal wieder durchs Netz geklickt habe um mir Motivation für meinen geplanten "Rauchstop" zu suchen bin ich auf euch und das Forum gestoßen.

Mein Entschluss steht und MEIN Tag wird der kommenden Freitag sein. Ich bin nervös (zum Glück noch nicht panisch) und ich freue mich drauf endlich nicht mehr rauchen zu müssen.

Das hat schon mal ganz gut geklappt. Lange her aber damals konnte ich von heute auf morgen aufhören, habe 8 Jahre nicht geraucht und dann dämlicherweise in einer langanhaltenden schweren Zeit wieder angefangen. Ich weiß dass das kein Argument ist, aber war halt so. Ende 2011 hat es mich gepackt und seitdem rauche ich ca. 20 Zigaretten am Tag Damit soll und muss jetzt Schluss sein.

Ich freue mich eure Erfahrungen zu lesen und mich auch darüber motivieren zu können. Es ist doch mit so vielen Mitstreitern alles einfacher.

Alexa