Die Bedeutung der berühmten letzten Zigarette

Verfasst am: 02.04.2025, 19:38
AdrIAHane
AdrIAHane
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 512 Tagen

Oh ihr Lieben, die ihr an mich gedacht habt:

Vielen, vielen Dank!!!

Ich hab das mit den Wohnzimmern immer noch nicht so ganz kapiert und finde es super umständlich, jemandem, der mir in meinem Wohnzimmer schreibt, in seinem Wohnzimmer zu antworten.

Ich frage mich, wie ihr da den Überblick behaltet!!

Wie dem auch sei: Lasst uns alle gemeinsam Nichtmehrraucher bleiben!!!

Verfasst am: 02.04.2025, 10:05
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 34 Tagen

Da schließe ich mich an. Danke!

Verfasst am: 02.04.2025, 09:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 608 Tagen

!!!!!500!!!!!

Hallo Adriane
Wieder ein schönes Jubiläum

Ich gratuliere

Viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 11.02.2025, 19:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Hallo Adriane
am 13.11.2024, 17:48 habe ich dir gratuliert ,
jetzt ist schon wieder ein grosser Schub passiert.
450 Tage sind rauchfrei vergangen.

Das ist ansehnlich und ein großer Erfolg.

Toll, das du immer noch hier deine Gedanken teilst.
Viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 27.11.2024, 21:51
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 146 Tagen

Hallo Lutzi!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hatte vor vielen Jahren aus gesundheitlichen Gründen fünf Jahre lang nicht geraucht. Durch privaten „Firlefanz „ wieder angefangen. Total bescheuert! Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, das wird nicht mehr passieren! Mein letztes Drittel soll super werden! Ich habe mich vorbereitet, indem ich meine sog letzten Zigaretten an einem Tag weg geraucht habe mit dem Gedanken: Ab morgen rauche ich nicht mehr!
Zudem habe ich mich eingedeckt mit Bonbons, Obst, Gemüse, Bier und Wein (alkoholfrei versteht sich), Kaffee, Cappuccino u.v.m. So dass ich die nächsten drei Tage nicht einkaufen musste. So hatte ich mein „Insel feeling“. Kein Grund zur „Tanke“ o.ä. zu fahren. Ich wollte mich nicht „bestrafen „ mit Kaffee Entzug o.ä. Es reichte ja schon die ersten Tage von den Kippen los zu kommen.
Und es hat funktioniert! Mein Geschmack ist wieder da, ich wohne wieder alleine in meinem Körper und kann bestimmen: Nein ich will nicht rauchen!
Ich wünsche einen schönen Abend
Susan und Hugo „the non-smoker-dog“

Verfasst am: 27.11.2024, 20:57
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit: 24 Tagen

Die letzten 11, die letzten 7, die letzten 3?

Ja, mit letzteren habe ich es mal als junge Frau geschafft.

Trank am nächsten Morgen Kräutertee statt Kaffee, aß Müsli statt Brote, fuhr mit dem Fahrrad in die Uni und stellte mich in die Nichtraucherecke.

Damals war ich noch keine körperlich abhängige Kettenraucherin und fing einfach an mit Joggen, Radtouren, Wandern und Schwimmen.

Nun bin ich fast Seniorin, schwerst körperlich und psychisch abhängige Kettenraucherin. Und da habe ich eben meine Zigaretten draußen liegen lassen.

Es sind noch 11, konnte mich doch nicht vom Nachzählen abhalten.

Damals, als ich eine junge Frau war, gab es noch kein Internet und es gab auch nur spärliche Informationen zum Thema Rauchen bzw. Sucht.

Man nannte es wohl wirklich eher schlechte Angewohnheiten anstatt Drogenmissbrauch.

Ich überlege nun, anstatt der Letzten, zu wechseln zu egal ob drinnen oder draußen nicht mehr zu rauchen.

Ich meine, dass es ein Gewinn für meine nichtrauchende Nachbarschaft wäre, wenn ich weder drinnen noch draußen rauche, und auch für meine Gäste.

Ich lasse die Letzten wohl am Besten draußen liegen, für rauchende Gäste?

Lutzi

P.S.: Das Koffein in irgendeiner Form werde ich wohl wegen meines zu niedrigen Blutdrucks beibehalten.

Und ohne Nikotinersatzprodukte sind die körperlichen Entzugserscheinungen kaum aushaltbar. Also greife ich auch darauf zurück.

Verfasst am: 27.11.2024, 13:45
AdrIAHane
AdrIAHane
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 512 Tagen

Zitiert von: Dianascl
Hallo zusammen,

Ich bin Diana und habe am Montag die letzte Zigerette ausgemacht.

.

Hallo Diana, herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss und herzlich Willkommen hier im Forum.
Dass du dir Hilfe suchst und hier gelandet bist, finde ich super.
Hier findest du nicht nur wertvolle Tipps und Infos, sondern auch Mitstreiter, Mutmacher, Tröster, Ablenker und was immer du brauchst. Bis man die Struktur des Forums verstanden hat, braucht etwas. Zumindest war das bei mir so und bei vielen anderen auch. Lass dir Zeit, lies dich durch und vor allem: Bleib standhaft.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.11.2024, 10:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Guten Morgen Diana
Schön, das du hier angekommen bist.
Vielleicht hast du Lust dich der November Gruppe anzuschließen?
Dort sind alle, die sich im November angemeldet haben.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/novemberzug-2024-bitte-einsteigen-11582/

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 27.11.2024, 08:17
Dianascl
Dianascl
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

Ich bin Diana und habe am Montag die letzte Zigerette ausgemacht.

Ich habe sie so bewusst geraucht, dass ich eigentlich dann nur noch gerüstet habe und die Hälfte weggeschmissen habe. Habe mir dann meine Anti Rauchkette umgehangen und mir gesagt jetzt willst nicht mehr rauchen. Ende in Gelände.

Da ich gestern doch sehr unter Schmacht litt, habe ich nach Möglichkeiten gesucht was es für Unterstützung Möglichkeiten gibt und fand dann diese Seite/ Forum.

Verfasst am: 17.11.2024, 17:19
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 135 Tagen

Liebe Adriane,

ich freue mich sehr über deinen Besuch und deine Tipps. Du bist ja schon ein ganzes Jahr rauchFrei! lichen Glückwunsch und ... Es ist selbst im grausigen November möglich

Liebe Grüße von Anna

PS. Ich habe es so oft probiert aber "die letzte" nie besonders genossen. Keine Bedeutung. Gestern habe ich mich gefragt "was mache ich eigentlich, warum tu ich das?!"