Die Angst davor zur Ruhe zu kommen
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Nachricht. und toll, was du bis jetzt geschafft hast. Und ich habe großen Respekt vor der Reduktionsmethode, das stelle ich mir sehr schwierig vor. Aber ich sehe auch, dass du so die Chance hast Methoden, um dich von den Gedanken an eine Zigarette ablenken kannst.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es weiter für dich funktioniert, liest sich für mich jedenfalls richtig gut !!
Ich bleie auch dran!!
Ganz liebe Grüße an Dich
Marion
Hallo Andrea,
ja, jetzt hast du mich erwischt... ich hopse hier so durch das Forum ich weiß ehrlich gesagt ehrlich gesagt gar nicht wo ich mein Wohnzimmer eröffnen sollte. Ich schaue mal ,wie das die anderen gemacht haben.
Mittlerweile ist die übertriebene Aktivität etwas zurück gegangen, auch die Unruhe. Ich schlafe unterschiedlich, aber noch nicht so wieder so gut wie vor dem Entzug. Ich denke, das wird noch kommen.
Lustigerweise ist heute der erste Tag an dem ich angenehm müde-entspannt bin. Das liegt daran ,dass ich mir gestern Abend den rechten Fuß an diesem Pedal vom Mülleimer gestoßen habe. Gebrochen ist nichts nur heftig geprellt.
Und weil ich ich weiß, dass ich gar nicht anders kann als mich auszuruhen, weil ich einfach nicht so gut laufen kann,
funktioniert es auch. Die Psyche macht manchmal echt lustige Sachen .
Danke dir für den Link, das schaue ich mir mal an.
Ich suche mal nach einem Ort an dem ich mein Wohnzimmer eröffne.
Ganz herzliche Grüße an dich
Marion
Liebe Marion,
schön, dass wir uns gestern im chat sprechen konnten. wollte dir heute zu deinem 20 Tag gratulieren und habe jetzt in deiner Übersicht mitbekommen, warum ich keine Nachricht bekomme, wenn du schreibst: Du eröffnest immer wieder ein neues Wohnzimmer. Das darfst du, das ist in Ordnung. Hat allerdings den Nachteil, dass wir dich leicht aus den Augen verlieren. Aber mich hängst du nicht so leicht ab
Diese Angst vor der Entspannung kenne ich heutzutage nicht mehr, war aber ganz früher bei anderen Süchten so. Nach meinem Rauchstopp habe ich geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf, und das hat mir persönlich gut getan. Vielleicht legst du dir das Rauchfreiheft neben dein Bett oder dein Sofa, wenn du dich mal ausruhen möchtest? Und dein mobiles Telefon auch, so dass du jederzeit ins Forum kommen kannst.? Was sagt dein Arzt dazu?
Hier mal ein Link zu Entspannungsmöglichkeiten, die die BZgA vorstellt: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
Hallo an Alle,
Ich bin ja erst bei Tag 2. Allerdings bin ich unglaublich müde. Liegt größtenteils daran, daß ich ständig in Bewegung bin. Einfach weil ich Angst habe, dass mit der Entspannung auch meineEntschlossenheit ins wanken kommt. Kennt jemandvon euch das auch?
Liebe Grüße
Marion