die andere Hälfte des Lebens

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hab was gefunden. Unter diesem Link kann man den Elch noch runterladen.
http://software.sueddeutsche.de/file.phtml?&id_file=69244&action=view&view=downloads

lG Hans50

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Cinderella ,
herzlich willkommen in der rauchfrei-family-wie wir sagen
und das hat auch seinen Grund:Wir helfen uns gegenseitig ,unds von dem elenden Zeug zu befreien und das klappt hervorragend !
Die nötige Voarraussetzung einen festen Willen bringst du sicher mit ,sonst hättest du dich nicht gemeldet und den Rest kriegen wir zusammen hin
Klar haben wir alle diesen Gedanken geahbt ,was mache ich mit der 1. Zigarette des tage sund sind in Panik ausgebrochen !
aber es passiert absolut nichts was dich umbringen wird ,wenn du diese nicht wegqualmst ! Schau wir sind alle noch da ;-)))
Jede rhier versteht das ,aber wi rwissen inzwischen auhc das es machbar ist!!!!!
Also nur mut ,auch du packst das !!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Cinderella,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Family. Das klingt doch alles schon mal ganz gut bei dir.

Du willst nicht mehr rauchen? Dann musst du das auch nicht.

Schau mal nur auf die fett gedruckten Wörter. So SIMPEL ist das Ganze, WENN da nicht der NICO wäre, der unser Gehirn so lange im Griff hatte. - SCHMEISS IHN RAUS, dann wirst du WIRKLICH FREI.

Ich habe da so einen total zutreffenden Satz von einem sehr klugen Zeitgenossen des 18. Jahrhunderts: ( Jean-Jacques Rousseau 1712 - 1778 )

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er [u]nicht[/u] tun [u]muss[/u], was er [u]nicht will[/u]."

Ich bin auch 54 Jahre alt, habe aber schon am 1.11. letzten Jahres den Absprung geschafft, obwohl ich genau so unsicher war wie du. Heute weiß ich, dass ich nichts verloren habe, aber sehr viel gewonnen habe. - Du schaffst das auch!

Viel, viel Wasser oder Tee trinken, wenn dir nach einer Kippe ist. Das tut gut und vertreibt den Nico. Auch Sport und frische Luft sind solche Ersatzhandlungen, die du tun kannst.

Ich schick dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltewillen.

Liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Ihr Lieben,

die Zuwendung von euch tut gut und gerade hat mein Sohn mir auch schon Mut gemacht, weil ich das erste Mal keine Zig. nach dem Mittagessen geraucht habe war mir gar nicht aufgefallen. Danke an Hans, hab´den Elch! Der ist wirklich toll und macht großen Mut! Verstehe nicht, dass soetwas einem Sender untersagt wird anzubieten.

Ich melde mich morgen wieder und vielleicht klappt es schon mal zur Probe, keine nach dem Frühstück ;-)

Eure cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hey cinderella, bei mir war es letztlich ein Spontanentschluß (also nichts lange Geplantes) und das ging dann ganz gut. Es war festgelegt, dass ich aufhören will, aber nicht der Zeitpunkt und es hat dann an einem Mittwochmorgen geklappt "ab heute nicht mehr" und das wars dann.
Warum und wie ich es geschafft habe... naja, das Forum hier hat schon extrem geholfen. Lad deine Fragen hier ab, deine Befürchtungen und deine Zweifel, aber auch dein "ich will jetzt aufhören".
Und immer, wenn du meinst, wieder rauchen zu müssen, komm hierher und schreib erstmal was, dann wirst du sehen, da sind so viele Leute, die dir auf die virtuellen Pfoten hauen, du KANNST gar nicht wieder anfangen.
Nur mit dem Aufhören mußt du selbst anfangen, und den ersten Schritt hast du gemacht. Und jetzt erzähl jedem, den du kennst, dass du am Montag aufhörst!
Ich drücke dir fest die Daumen - es ist wahnsinnig schön, nicht mehr zu rauchen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Ich finde es echt bemerkenswert, dass Du nach so vielen Jahren Hardcore- Rauchens überhaupt noch aufhören willst!
Und dann schaffst Du das auch. Ich rauche heute erst den vierten Tag garnicht mehr und über eine Woche ist der Entschluss her. Dennoch glaube ich fest daran, dass nur der eiserne Wille, durchzuhalten, uns von dieser fiesen Nikotinbestie befreien kann. Und auch ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen, vor Jahren bereits und habe es damals nicht lange durchgehalten. Selbst die Tatsache, dass meine Mutter vor acht Jahren an Krebs gestorben ist und meine Tante auch seit zwei Jahren Krebs hat, hat nicht zum endgültigen Aufhören gereicht. Obwohl man ja kein dummer Mensch ist, verhält man sich so dumm, dass ich mich mehr und mehr - auch vor meinem Sohn- geschämt habe, Raucher zu sein.
Das schlimmste aber ist die ständige Angst, selbst krank zu werden oder bereits zu sein, ohne es zu bemerken.
Nun ist Schluss, endgültig. Wir sind stärker als diese Nikotinbestie, auch wenn sie uns immer wieder suggeriert, dass wir nachgeben sollten und uns dann besser fühlen würden. NEIN! Ich möchte mich nicht mehr selbst verarschen (entschuldige den Ausdruck!) und für diesen Entschluss ist es nie zu spät. Mein Opa hat auch nach ca.30 Jahren von heute auf morgen mit dieser Sucht aufgehört und durch ihn weiß ich, dass ich auch nach fünf Jahren Abstinenz noch ein Gefühl von Verlangen z.B. nach dem Essen entwickeln kann. Aber so kann ich mich auch darauf einstellen. Ich wünsche Dir, allen anderen hier und auch mir selbst den lebenslangen Erfolg, den wir uns wünschen, nämlich endlich Nichtraucher zu sein!!!!

Lieben Gruß und toitoitoi...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Cinderella,

auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum.
Es wird Dir sicherlich nicht leicht fallen, nach der langen Zeit mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, daß ich noch einige Jahre länger geraucht habe und es dennoch bald ein Jahr lang geschafft habe, nicht mehr zu rauchen! Es war wahrhaftig nicht leicht bei mir, aber ich kann Dir sagen, ich möchte für nichts in der Welt meine Freiheit von der Sucht aufgeben!

Ich wünsche Dir Kraft und den Willen endlich von der Sucht loszukommen!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Guten Tag, ihr Lieben,

mein Wille nicht mehr zu rauchen ist immer noch da!!!
Ich beobachte mich ständig, wieso, weshalb, warum. Heute morgen habe ich keine nach dem Frühstück geraucht. Siehe da, es ging besser als erwartet. Ich habe seit einer Woche nur noch die Küche zum Rauchen. Hier im Wohnzimmer ist schon bemerkenswert frische Luft. Nun nach zwei Stunden nach den Frühstück habe ich mir dann doch eine angemacht, weil ich nun sehen wollte, wie sie denn schmeckt. Ich habe sie geraucht und mir dabei zugesehen und zugehört. Und wie vom Himmel geschickt spielten sie dazu im Radio " I learn to say goodbye!" Ich denke, ich werde hier und vom Universum in meiner Absicht gut begleitet aufzuhören. Das Lied von Madonna wird ab jetzt mein Schlüsselerlebnis sein. Die restlichen Tag bis zum Tag X werde ich nicht einfach so dahinqualmen, sondern immer versuchen, eine Antwort für mich zu finden, was denn so toll am Rauchen ist. Bis jetzt ist mir nie was geniales eingefallen :-))))
Bis dann Eure cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Cinderella.
Willkommen in diesem genialen Forum.
Wenn du lust hast kannst du ja mal bei mir Thread auf seite 2 den Brief an die letzte zigarette lesen.Ich habe mir den sogar ausgedruckt und in den ersten Tagrn habe ich ihn oft gelesen.Du schaffst das .
Toitoitoi
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Cinderella,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im RF-Family-Forum. Den wichtigsten Schritt hast du schon getan - den Entschluss gefasst mit dem rauchen aufzuhören. Den zweitwichtigsten Schritt bist du schon angegangen - die gründliche vorbereitung. Den letzten und entscheidenen Schritt wirst du am Montag gehen - dafür drücke ich dir scho mal feste die daumen und möchte dir noch folgenden rat mit auf den weg geben:

Programmiere dich um von: "ich darf nicht mehr rauchen und werde etwas vermissen" - hin zu "ich will nicht mehr rauchen und werde meine Freiheit wiedergewinnen und mein Leben fortan selbstbestimmt weiterführen".

Mach dir eine Liste mit Gründen warum du nicht mehr rauchen willst - die wird dir helfen wenn du in den ersten tagen eine Attake vom auszuhalten hast.

Bei manchen geht es schneller bei anderen dauert es länger - aber so um die zehn Tage hast du eventuell zu kämpfen weil der Körper sich reinigen muss und lernen muss ohne die Droge Nikotin klarzukommen. Aber du siehst und liest es gibt keinen der daran kaputt gegangen wäre.
Hier ist eigentlich immer jemand der dich in schweren Zeiten auffängt und dir hilfreich zur Seite steht.

Such dir ein neues Hobby, geh viel an die Luft, betätige dich sportlich oder probiere neue rezepte aus - du weißt ja wenn man erst mal nich mehr raucht dann schmeckt alles gleich viel besser - aber mit vorsicht natürlich sonst musst du nach rauchfrei auch noch bauchfrei werden
Viel Trinken hilft immer und ist nie verkehrt (alkoholfrei und zuckerarm versteht sich ja von selbst)

Vergiss nicht das gesparte geld beseite zu legen und dir davon etwas schönes zu leisten - das gibt zusätzlichen ansporn durchzuhalten.

Es gibt sooo viele hilfreiche tipps ... mehr davon wenn du welche brauchst

Zunächst einmal viel erfolg für den start in dein neues projekt.

LG
Meiky