Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 10.03.2023, 17:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2023, 17:00
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 633 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Hallo Katja,

mal aus Gaudi, eure Statistik im Dezember

BenutzernameAnmeldedatumTageRauchfreiLetzteAktiv

katjag15.12.202286 Tagen10.03.2023 15:51
greta6415.12.202294 Tagen06.03.2023 18:15
Emma6213.12.202286 Tagen04.03.2023 09:00
B.A.S.15.11.202293 Tagen27.02.2023 18:30
andreadressel21.12.202221.12.2022 14:45
Alex Zimmermann16.12.202280 Tagen21.12.2022 06:57
Baslown17.12.202219.12.2022 22:44
Matthias5817.12.202283 Tagen17.12.2022 19:38
Kirsi5195907.12.2022104 Tagen14.12.2022 13:04
Gretablau13.08.202194 Tagen13.12.2022 12:39

Sind nicht so viele und wegen der Lesbarkeit mal mit Emojis experimentiert, aber auch nicht viel besser

Ich denke, so ab andreadressel sind leider alle wieder ausgestiegen was aber immer noch eine Durchhalterate von 40 % macht

Verfasst am: 08.03.2023, 12:41
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Lieber Ronald,

Hier schneit es auch gerade. Leider alles nass und matschig.
Die Natur bahnt sich ihren Weg und lässt sich durch dieses kurze Intermezzo nicht aufhalten. Genausowenig wie deine Anzuchtpflänzchen. Super toll!
So werden wir es auch mit dem nicht mehr rauchen halten und uns nicht von irgendwelchen plötzlich gefühlten Stimmungen zum Rauchen verleiten lassen, gelle?!
Deine 100 werden wir zusammen groß in der Keksdose feiern
Ich liebe Kekse

Monika

Verfasst am: 08.03.2023, 00:08
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo Monika,

schön das du wieder, wenn auch nach langer Reise, wieder gut bei uns gelandet bist.

...und natürlich an alle noch Mitreisenden aus dem Dezember - Zug..... schön dass ihr alle noch da seid.
Wir hatten ja das Wetter als momentanen Dopaminkiller Nummer eins. Wie sehr sehnen wir uns nach Sonnenschein und Wärme.....
.. wenn ich gerade rausschaue ist alles tief verschneit, gut 15cm Schnee .... und das beste ist... ich lache drüber

Der Dessennameichnichtnenne kann mich mal .... piiep!

Meine Glückshormone im Moment, haben 20 winzig kleine Paprikapflanzen, 16 Bird Eye Chili Pflanzen und 9 kleine Jalapenos das Licht der Welt erblickt und brauchen meine Pflege

Ich will jetzt ganz entspannt meine 99 und 100, ganz einfach weil ich es mir Wert bin und mir selbst zu beweisen, dass ich es kann.

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 07.03.2023, 12:45
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Liebe

Da bin ich wieder und Katja weiß wieder viele Feiertage. Dazu auch von mir allen einen herzlichen Glückwunsch
Schön zu wissen, dass ich auch was zu feiern habe. Danke,Katja
Mein Urlaub war wunderschön, doch zur Rückfahrt wäre ich lieber in unserem Zug gesessen
15 Stunden brauchte die Bahn. Ein ganzer Zug musste geräumt und in einen schon sowieso vollen Zug gequetscht werden. Da sind die Raucher schon recht nervös geworden. Keine Möglichkeit mal irgendwo eine zu rauchen. Kurz vor meiner Ankunft zu Hause, war der Weg ins Bistro wieder frei und es gab Essen, Getränke umsonst. Ich kam mit Rauchern ins Gespräch, die schon unter Entzugserscheinungen litten und nichts sehnlicher wünschten, als endlich vor einem Bahnhof ganz tief Nikotin zu inhalieren.
Ich habe während der ganzen Fahrt nicht einmal über eine Zigarette nachgedacht.
Ein Mann erklärte mir, er freue sich auf seine Zigarette, weil er ein Genussraucher sei und es kaum erwarten kann, endlich den Zug verlassen zu dürfen. Das kam mir sehr bekannt vor
Also wieder für mich eine Bestätigung, dass Rauchen zusätzlichen Stress verursacht.
Ich freue mich sehr, mit euch in diesem schönen Zug durch das Jahr zu fahren. Gerade jetzt wo uns der Frühling wunderschöne Naturerlebnisse schenkt, ist es besonders lohnenswert nicht zu rauchen.

Seid alle herzlichst gegrüßt von Monika

Verfasst am: 07.03.2023, 08:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2023, 22:52
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo Greta und natürlich all ihr anderen auch

ich finde es für mich ganz wichtig zu wissen was mit mir passiert und warum es passiert.
So denke kann ich am besten gegensteuern und den Dessennamenichnichtnenne abwehren und hoffe ihn irgendwann endgültig zu vertreiben.

Wie oft habe ich hier geschrieben, dass ich immer dachte nie aufhören zu können, weil mir der Wille fehlt.
Da lehne ich jetzt aber ganz cool im Türrahmen, schiebe mit einer lässigen Bewegung die Sonnenbrille auf die Nase, kneife die Augen leicht zu, lasse die Mundwinkel hängen und sage: "Wille ist mein zweiter Vorname!".

Liebe Greta, es müsste nicht bei Kreissägearbeiten bleiben, da ich ja selbst seit Jahrzehnten heimwerkle, baue, renoviere und wo immer ich kann kreativ bin. Ich hätte auch noch so ziemlich alle Werkzeuge dazu...... aber du musst ja am anderen Ende von Deutschland Neuschwansteinen

So, meine Art mich abzulenken und dem Dessennamenichnichtnenne die Stirn zu bieten, ich habe endlich mein Schnittlauchbutterrezept ins I-Net geladen.


Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 06.03.2023, 18:15
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Roland schrieb:
"Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich reizt wieder zu rauchen, aber es sind irgendwie schon Entzugserscheinungen.
Es fühlt sich wie ein unruhiges Kribbeln an, gleichzeitig ist da wie ein Druck auf der Brust. Ich glaube es fühlt sich fast so an, wie der Zustand, den ich früher hatte wenn ich das dringende Verlangen hatte rauchen zu müssen."

JA! Es ist genau das!
Aber, weil wir dem Verlangen nicht nachgeben, verändert sich der Zustand lange nicht. Über Stunden.
Also ich hatte jetzt gar nicht damit gerechnet und versuche herauszufinden, woran es liegt, dass ich jetzt so überwältigt davon wurde.
Da fiel mir ein, dass ich am Samstag auf diesem Geburtstag einen Tischnachbarn hatte, der (angeblich) nur an bestimmten Tagen, wie z.B. Festen raucht. Seine Frau bestätigte seine Angaben: Sie kauft ihm 2 Päckchen Tabak pro Jahr.
Vielleicht hat das ausgereicht um das Monster in mir zu aktivieren, damit es mir ins Ohr flüstert: "Das kannst du doch auch, so ab und zu mal...., usw."

Aber ich will wirklich nicht rauchen. Also habe ich versucht mich viel zu bewegen und beim Autofahren laut gepfiffen. Das geht jetzt nämlich, 3 Monate nach dem Rauchstopp, wieder. Ich habe mein Leben lang zu Musik gepfiffen und vor ein paar Monaten fing es an, dass manchmal keine Töne mehr kamen und das hatte mich sehr schockiert und auch veranlasst das Rauche sein zu lassen. Die "Töne" möchte ich auf keinen Fall mehr verlieren.

Und die Tatsache, dass ihr euch so lieb um mich gesorgt habt und sogar zu mir kommen würdet, um den Umbauarbeiten etwas mehr Intellektualität zu verleihen und Kreissägearbeiten durchzuführen, hat mein trauriges Gemüt sehr erheitert. Ihr seid die Besten! :

Verfasst am: 06.03.2023, 13:58
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 802 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Viel wir noch zu lernen haben junger Padawan

Also Rauchen oder sprayen ist keine Alternative - es nervt ganz einfach nur. Das ist auch schon alles. Und reinsteigern kann ich mich auch gut in Dinge.

@ Christian
Ich mache Atemübungen, gehe laufen wenn ich Zeit finde und freue mich auf den Urlaub - da bin ich dann raus aus der Situation - insofern blättere ich tatsächlich zurück auf Anfang. Kann nicht schaden.

Verfasst am: 06.03.2023, 13:52
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun scheint ja der bei einigen von Euch wieder schwere Geschütze aufzufahren.

Ist es nicht die Schmacht, sind es depressive Episoden.....und auch da kreisendann die Gedanken wieder, ob eine Zigarette eine Änderung bringen würde.

Hört nicht auf diese Gedanken....der versucht, euch mit Euren Gefühlen zu erpressen!

Das sind immer noch die 1000 Gesichter der Sucht.....die muss man auch nicht verstehen....den Einen erwischtst....den Anderen nicht.

Sucht nicht nach Gründen, eine Zigarette zu rauchen, damit Ihr Euch sich vermeintlich besser fühlt. Sucht nach Wegen, Euren begonnenen Weg weiterzugehen. Lasst euch nicht durch ein Egal von Eurem tatsächlichen Ziel abhalten.
Das Egal ist die saugefährliche vermeintliche Sorglosigkeit.

Es ist keine schöne Zweisamkeit mit einer Zigarette. Das wissen wir.

Wer spielt da wem wieder einen Streich?

Liebe Grüße

Christian