Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 20.12.2022, 13:56
turmalin
turmalin
Rauchfrei seit: 1616 Tagen

Hallo zusammen, hallo Inchen,

ihr macht das super, haltet den Zug am Laufen und helft euch gegenseitig.

Einer Aussage von Inchen muss ich widersprechen: Zigaretten können nichts! Das stimmt so nicht! Zigaretten können etwas extremst gut - nämlich süchtig machen und die Taschen der "Dealer" der Tabakindustie füllen!

So stimmt die Aussage: Etwas Positives für mich bietet die Zigarette nicht!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, es ist zu schaffen und wird mit jedem Tag leichter.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 20.12.2022, 13:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2022, 13:25
Alex Zimmermann
Alex Zimmermann
Rauchfrei seit: 703 Tagen

Hey inchen.

Da ich mir eine App zum zählen der Zigaretten runter geladen hab,kann ich dir das sogar ganz genau sagen es waren in 8Tagen 113Stück.

Ich habe mich verdammt mies und beschissen gefühlt, wie ein Versager. Und ich konnte mich selbst nicht riechen.
Ich hab den Geruch an den fingern gehasst,bin jedes mal Hände waschen gegangen,was natürlich recht wenig bringt.
Deshalb wollte ich auch schnellstmöglich wieder damit aufhören. Und da heute mein Urlaub startet,schien mir das ein guter Zeitpunkt zu sein. Kein arbeitsstress (obwohl ich den ja auch 7wochen schon ohne Zigaretten gemeistert hatte)

Ich hatte vorhin auch mein erstes erfolgserlebnis.
War mit dem hund spazieren und hab jmd rauchen gesehen.
Beim ersten Entzug hab ich immer gedacht
Oh der/die kann rauchen und ich nicht und hab denjenigen richtig darum beneidet.
Heute aber war es mir schlichtweg egal. das fand ich echt super und hat mir auch direkt einen kleinen Schub gegeben das richtige zu tun.

LG Alexandra

Verfasst am: 20.12.2022, 13:03
Unbekannt
Verfasst am: 20.12.2022, 12:53
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 717 Tagen

Hallo Ihr,

heute, ganz unvorhergesehen: DER HORROR! Ich bin Lehrerin und musste Tests korrigieren.
Normalerweise brauchte ich da nach spätestens 2 Stunden eine Zigarettenpause und kurz fragte ich mich, wie ich das jetzt machen soll
Ich habe, wie sonst auch, nach 2 Stunden eine Pause gemacht: 1x Tee getrunken, 1x etwas Gymnastik, 1x Spülmaschine ausräumen, dann Mittagspause, alles geschafft, ohne Zigarette.
Ich fühle mich tatsächlich so als wäre ich ein wenig auf Entzug, so ein ziehendes Gefühl in Brust, unruhig, gestresst, aber rauchen hätte jetzt auch nichts geändert.
Also: Inchen, hab´keine Angst vor der Arbeit! Wenn ich Tests ohne Zigarette überlebe, schaffst du auch jede Arbeit dieser Welt ohne das blöde Gequalme.

Verfasst am: 20.12.2022, 12:30
Unbekannt
Verfasst am: 20.12.2022, 10:50
Alex Zimmermann
Alex Zimmermann
Rauchfrei seit: 703 Tagen

Hallo katjag

Ja ich hatte Ende Oktober schonmal aufgehört,bin aber letzte Woche Montag nach 7Wochen eingeknickt und hab da doch wieder geraucht.

Aber weil ich fest entschlossen bin,das endlich sein zu lassen,hab ich mich hier angemeldet,mir Vorbereitungszeit gegönnt und starte jetzt mit voller Kraft,Motivation und anderer Einstellung erneut.

Diesmal kriegt der mich nicht

Verfasst am: 20.12.2022, 10:08
Unbekannt
Verfasst am: 20.12.2022, 10:06
Unbekannt
Verfasst am: 20.12.2022, 09:59
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 717 Tagen

Hallo Alexandra, herzlich willkommen hier im Zug. Jetzt musst du dich fest anschnallen und dann geht sie los die wilde Fahrt ins Nichtraucherdasein. Und Silvester, wenn dann viele mit ihrer Kippe in der Hand dastehen und aufhören wollen, haben wir schon so manchen Hügel geschafft