Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Mein erster Tag ist rum und ich fühl mich noch recht gut.
Mein Verlangen ist mal stärker mal schwächer aber ich gebe dem

Nicht die Aufmerksamkeit die er haben will
LG Alexandra
Hallo Alex,
das hört sich gut an, bleibe dran, denk an die Aufgaben und immer schön sich diese wunderbare FREIHEIT vorstellen! Manchmal hilft die Situation zu verlassen und manchmal einfach nur auszuhalten, tief Luft holen, was trinken usw.
Liebe Grüße
Nadja

Iiiinchen
;) man darf "Verpiss dich" sagen
Huuuuhhh,
was bist du nur für ein gewaltbereiter Mensch...

Jetzt sind wir aber sowas von quitt...Friede

Also da sieht man eben schon den Unterschied zwischen meiner Phantasie und, naja, meinem Leben

Lieber Gruß
Evina

Hallo,
zur Frage wegen den emotionsbeladenden Feiertagen.... Wir (also mein Mann und ich) haben unseren ersten Nichtrauchertag auf den 25.12 gelegt. Heiligabend mit seiner Familie und dann sind wir durch für dieses Jahr.
Wir werden am 25.12 mittags noch zu Hause essen und danach geht es zum Wintercamping bis ins neue Jahr.
So wirklich "Angst" habe ich wenn der Alltag dann wieder kommt. Bis dahin ist es noch ein bisschen und wir können uns noch geeignete Wenn-Dann Pläne zurecht legen.
Grüße
Andrea

Einige Fragen in die Runde:
Wer von euch hat denn in diesem Monat den Ziggies ernsthaft den Kampf angesagt?
Wer hat Muffen vor den emotionsbelasteten Feiertagen?
Wer von euch hat konkrete Vorstellungen, wie er seinen super Ansatz durch 2023 durchzieht?
Vielleicht ist es doof, dass ich mich einmische, aber vor zehn Jahren war für mich ein Ausstieg aus dem Raucherleben undenkbar. Heute bin ich froh, dass ich mit 50+ Jahren ein völlig neues sensorisches Territorium betreten habe.
Liebe Grüße
Brigitte

Hallo Alex, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Der erste Schritt ist gemacht. Dub eschreibst es ganz richtig: Das Verlangen ist mal stärker und mal schwächer. So werden auch die ersten Wochen ablaufen, der Entzug verläuft in Wellen. Alles was Dich hier auf andere Gedanken bringt ist genau richtig Was lenkt Dich am besten ab?
Schönen Wochenteiler
Viele Grüße
Andreas

Guten Morgen zusammen.
Mein erster Tag ist rum und ich fühl mich noch recht gut.
Mein Verlangen ist mal stärker mal schwächer aber ich gebe dem
Nicht die Aufmerksamkeit die er haben will
LG Alexandra