Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit
Aber eines ist ganz klar : ihr habt nichts, absolut nichts verloren, was für euch, für eure Psyche und für euren Körper gut gewesen wäre. Ihr habt verloren, was nicht gut für euch war, also ist es ein GEWINN
Liebe Grüße
Emma
Genau so !
Seitdem ich nicht mehr rauche, bin ich überhaupt viel agiler geworden. Ich habe oft das Gefühl, dass ich Hummeln im Hintern habe und immer etwas tun muss. Ich habe sogar meine Staffelei wieder ausgekramt und habe wieder angefangen zu malen. . Diese „Unruhe“ spüre ich aber auch nachts. Ich schlafe nicht so tief und fest, eben eher unruhig. Was wiederum nicht schlimm ist, ich fühle mich morgens trotzdem ausgeruht.
Ich habe noch festgestellt, dass ich meine Blutdruckmedikamente halbieren konnte. Ist das nicht klasse ?
Wie geht es euch denn so? Spürt ihr auch so eine Unruhe oder werdet ihr eher ruhig ?
Liebe Grüße
Emma
Hallo Meikel,
ich war noch nie in einem Sportverein, aber nachdem ich mir das mal angeschaut habe, bin ich ganz begeistert. Es ist eine gemischte Gruppe von 45 - 65 und es gibt verschiedene Sportarten im Angebot. Von Yoga über Nordic Walking zu Muskelübungen oder auch Rückentraining für eine gute Haltung. Ich werde auf jeden Fall alles einmal ausprobieren um zu wissen, was mir liegt und auch Spaß macht. Ich bin ganz neugierig und freu mich wirklich drauf.
Ich werde berichten - vor allem von meinem Muskelkater
Liebe Grüße
Emma
Mensch, Emma, das ist ja mal eine richtig tolle Aktion:
Mit dem Schwung, den das Nichtmehrrauchen bringt, ins neue Jahr zu starten, ist echt zu bewundern. Sicher auch eine gute Strategie gegen eventuelle Entzugserscheinungen. So hat der Suchtteufel keine Chance mehr, dich wieder zu packen. Magst mal erzählen, welche Art Sport du betreiben wirst?
Herzliche Grüße
Meikel
Mensch, Emma, das ist ja mal eine richtig tolle Aktion:
Mit dem Schwung, den das Nichtmehrrauchen bringt, ins neue Jahr zu starten, ist echt zu bewundern. Sicher auch eine gute Strategie gegen eventuelle Entzugserscheinungen. So hat der Suchtteufel keine Chance mehr, dich wieder zu packen. Magst mal erzählen, welche Art Sport du betreiben wirst?
Herzliche Grüße
Meikel
Hallo ihr lieben,
wisst ihr, was ich heute gemacht habe? Ich habe mich im Sportverein angemeldet . Wer hätte das gedacht, dass ich diesen Schritt einmal gehen werde. Ich bin durch das nichtrauchen so mutig geworden, dass ich mich, nach einer Beratung, dort angemeldet habe. Bewegung, in welcher Form auch immer, ist immer gut. Nächste Woche gehts los, erstmal mit ein paar Muskelübungen. Aber ich befürchte, dass ich trotzdem heftigen Muskelkater bekomme
Macht nix. Ich freu mich drauf
Emma
Hallo zusammen,
nachdem in den letzten Tagen leider etwas Unruhe durch einige Beiträge im Dezemberzug aufgekommen ist, sich aber der/die User:in in der Zwischenzeit abgemeldet hat, hoffe ich, dass es für alle wieder entspannter wird und sich niemand mehr angegriffen fühlt oder sich selbst ebenfalls abmeldet.
Herzliche Grüße und allen ein gutes und rauchfreies neues Jahr!
Andreas vom rauchfrei-Team
Hallo, ihr lieben Dezemberfahrer
Ich habe mich auch für eine ganze Weile vom Foeum ferngegalten, nachdem es in einem der Züge furchtbar ungemütlich wurde uuund ich hatte meine "Praxis" eröffnet, die, sagen eir mal nicht so fut ankam bei einigen Mitreisenden.
Manchmal braucht man einfach auch Zeit für sich, um sich klar zu werden, wo man steht und wer man ist.
Diese Zeit ist auch eine wertvolle und wie ihr seht, gibt es auch Zeiten, in denen man wieder gerne einsteigt und eine Weile mitfährt.
Nun, nehmt euch eure Auszeiten und lasst euren Account einfach weiter bestehen, sonst gehen wertvolle Beiträge von euch verloren und am Ende seid ihr noch traurig darüber.
Überlegt es euch.
Viele allerliebste Grüße
Evina, die nach langer Auszeit ins Forum zurückgekehrt ist
@ B.A.S.
Hallo B.A.S.,
schade dass du das Forum verlassen willst. Ich habe deine Beiträge gern gelesen und sie als Bereicherung im Forum gesehen.
Du bist offensichtlich enttäuscht, dass hier Beiträge veröffentlicht werden, die weder deinen, noch meinen, noch den Vorstellungen vieler anderer von einem respektvollen Miteinander entsprechen.
Aber muss man gleich das ganze Forum in Frage stellen? Wenn du dich im Dezemberzug nicht (mehr) wohl fühlst, dann steige doch um, es wird dir keiner den Zugang z.B. zum Novemberzug verwehren, nur weil dein Rauchstopp nicht in den Monat passt. Oder richte dir ein eigenes Wohnzimmer ein.
Überlege es dir doch noch mal! Vielleicht hältst du es einfach wie ich, ich ignoriere Beiträge, deren Inhalt nicht meinen Wertvorstellungen entsprechen. Aber das Forum und viele Beiträge möchte ich einfach nicht missen.
Liebe Grüße Ela
Hallo,
bisher war ich hier guten Mutes und gewillt im Dezemberzug zu sitzen.
Wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt habe, wir sind alle unterschiedlich vom Charakter.
Das ist mir bewusst und das zieht sich durchaus durch die Beiträge im Forum.
Egal ob introvertiert, extrovertiert, optimistisch, pessimistisch, depressiv oder überschwänglich....
bisher habe ich jeden hier so genommen und akzeptiert, wie er sich hier darstellt.
Bisher habe ich mit Einfühlungsvermögen , Kontaktbereitschaft, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Geduld, so wie ich bin, auf meine Mitreisenden reagiert.
Jedoch kann ich einen Vergleich dieser Gruppe nach dem Orwell-Zitat hier nicht gut heißen.
Für mich persönlich ist jetzt eine Grenze überschritten worden.
Ich bin frei!
Frei von den vielen schädlichen Bestandteilen, die mit dem Konsum von Zigaretten in Verbindung stehen.
Und ich befreie mich jetzt von dem Abonnement dessen Forum.
Denn ich bin so frei meine Meinung und meine Ziele für eine/meine gesunde Mentalität zu vertreten.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Fahrt.
Bleibt's frei und gesund!
Eure BAS