Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Hallo ihr Lieben,
was haben wir nicht alle Zusammen im letzten Jahr durchgemacht.
Ich selbst bin heute vor einem Jahr furchtbar krank geworden und habe in Folge dessen am 04.12. 2022 begleitet von einem üblen Hustenanfall meine letzte Zigarette geraucht.
Ich bin zwar erst sehr viel später hier hinzugestoßen, aber fühle mich trotzdem als festen Mitreisenden des Dezemberzuges 2022.
Darauf bin ich unendlich stolz!!
Bald kann ich mein erstes Jubiläum als Nichtraucher feiern.
Aber nun....
herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag lieber Dezemberzug!
Du hast mich in meinen schwersten Stunden begleitet, hast mich getröstet und gestärkt!
Allen die noch mitfahren und natürlich allen Anderen, die das lesen, wünsche ich einen wunderschönen rauchfreien und glücklichen ersten Advent !!!!
Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

...na seid ihr alle noch da?
Hallo ihr Lieben,
erst einmal wieder ein herzliches Dankeschön für eure Grüße und Wünsche
sowie meine besten Wünsche an alle Jubilare, die ich wiedermal verpasst habe, sorry.
Ja, ich bin noch da und dabei und gehe mit großen Schritten auf meinen Jahrestag zu.
Für alle die es interessiert habe ich etwas umfangreicher in meinem Wohnzimmer geschrieben.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt vom Havelskipper
Ronald

Guten Morgen in den Dezemberzug,
ja heute mit Emma62 habt Ihr nun alle die 300 Tage überschritten.
Schon bald habt ihr das erste Jahr geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.
LG Martin

Hallo ihr Lieben,
Nun geht es auf die Zielgerade und dann ist ein ganzes rauchfrei Jahr geschafft.
Das packt ihr und könnt jetzt schon mächtig stolz auf euch sein. Ich weiß, dass es in den ersten Wochen, bei manchen sogar Monaten, nicht einfach war und viel abverlangt hat.
Ich habe auch im Monat Dezember kurz vor Jahreswechsel aufgehört und es werden nun zwei Jahre. Und ich kann euch berichten, dass tatsächlich das 2. Jahr noch einmal eine Steigerung der Ruhe und Zufriedenheit mit dem Nichtmehrrauchen für mich gebracht hat.
Ich gratuliere allen für den Weg bis hierhin
Und freue mich auf die grandiose Feier im Dezember mit euch.
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße
Monika

Guten Morgen ihr lieben
aus unserem anfänglich gut gefüllten Zug, sind nicht viele übrig geblieben. Umso mehr sollten wir die feiern, die es bisher geschafft haben.
Deshalb möchte ich auf Greta‘s Ballonfahrt anstoßen, auch wenn heute bereits der 301. Tag ist
Denn jeder Tag ohne Nikotin ist ein Tag zum feiern, finde ich
Liebe Greta, du hast das überragend gut durchgezogen. Das einjährige ist in greifbarer Nähe
Fühl dich lieb umarmt
Emma

Huhu Ronald
heute feiern wir mit dir die magischen 300 Tage
In deinem Ballon schwebst du über das Nichtraucherland und der Ausblick muss großartig sein. Das macht Lust auf mehr . Jetzt steuerst du das einjährige an Das ist eine unglaublich gute Leistung
CONGRATULATIONS
Du kannst gerne die ein oder andere Flasche Schampus im Ballonkorb liegen lassen. Ich freue mich in 10 Tagen darüber
Emma

Hallo Ronald,
300 Tage rauchfrei - starke Leistung
Auf dem Weg zu einem Jahr hält Dich jetzt bestimmt nix mehr auf.
300 Tage war mir auch sehr wichtig. Ab da verflog jedes aufkommende Verlangen ultraschnell.
Da merkte ich, dass die Gefährdung extrem nachgelassen hatte.
Feier Dich heute schön
Schöne Grüße Christian

Hallo Ronald, ich gratuliere dir hier in unserem Zug zu 300 Tagen Rauchfreiheit. Ich bin megastolz, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass wir gemeinsam das Jahr schaffen werden.
Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub und meldest dich mal, wenn du zurück bist.
Hallo Emma, es war auch sehr schön von dir zu lesen und dass du weiterhin so sattelfest im Nichtraucherland unterwegs bist. Deine Begeisterung kann ich so für mich immer (noch) nicht empfinden. es gibt schon noch Momente, wo ich das Rauchen (oder das, was ich damit verbinde, vermisse).
Aber es ist nur ein Gedanke im Kopf, der dann auch schnell wieder vergeht. Die meiste Zeit bin ich sehr froh das Ganze hinter mir gelassen zu haben. z.B. gestern als 2 ältere Damen auf der Hotelterrasse "zusammengefaltet wurden", weil groß auf einem Schild stand: RAUCHEN AUF DER TERRASSE VERBOTEN! und sie sich nicht daran gehalten haben. Da war ich schon froh, dass mein Körper mich nicht mehr zwingt mich so zu erniedrigen
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Greta.

Hallo Dezemberzug,
heute übertritt Ronald als erster aus Eurem Zug die 300 er Marke.
Dies muss mit einer Ballonfahrt gefeiert werden.
LG Martin

Emma, Greta, Ronald,
Wie schön, von den "alten Recken" etwas zu lesen, ihr seid noch dabei. Da freue ich mich und grüße mal freundlich in den Dezemberzug
LG Birgit
.....und der 1000er Treff steht