Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Wenn der Tag mir nichts Schönes bringt schaue ich ins Forum und schon bin ich fündig. Jetzt geht es mir gleich besser. Ronald, ich freue mich einfach mit dir.
1 Jahr 365 Tage rauchfrei ist der reine Wahnsinn. Auch ich gratuliere und wünsche dir nur das Beste.
Wer das geschafft hat, kann alles schaffen. Ich wünsche dir genau so viel Kraft für deinen neuen Lebensabschnitt und viel, viel Glück für deinen neuen Job.
Ps. Und den Grippeviren sagst du sie haben sich den Falschen ausgesucht, mach sie platt.
Es grüßt dich Isotop (Ella)

Huhu Ronald,
alles gute zu 1 Jahr ohne den
Hoffe du feierst heute und gönnst dir etwas Schönes! Lass es krachen
Gruß, Sternchen Eva

Hallo Ronald,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Einjährigen!!! Super Leistung!:

So ihr Lieben,
dann werde ich mal die Feiern zum einjährigen Jubiläum hier im Dezemberzug 2022 einleiten.
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, seit einem Jahr hängt keine Kippe mehr im Mundwinkel.
Stolze 7300 Zigarillos die ich nicht geraucht habe!
Lieben Dank, an alle die mir schon in meinem Wohnzimmer gratuliert haben.
Es war nicht immer leicht, aber es fällt immer leichter!
Der Abstand zu dem Dessennameichnichtnenne wird immer größer.
Eigentlich kann ich ihn am Horizont kaum noch erkennen.
Mein Zippo Feuerzeug steht noch als Deko im Regal und erinnert mich an die bösen Hustenanfälle.
Ich bin fleißig am Bewerbungen schreiben und hoffe so bald auch noch das letzte Kapitel meiner Lebensveränderung abzuschließen.
Zwar hat auch gerade wieder so ein Grippevirus versucht mich auf die Bretter zu hauen und zu dieser Jahreszeit war ich schon immer etwas mehr niedergeschlagen als im Rest vom Jahr, aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Ich hoffe ihr lieben Mitfahrer werdet mir bald alle folgen und euer Jahr voll machen und ich hoffe, dass unsere Gemeinschaft noch lange bestehen bleibt.
Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

November, Dezember, Januar......
Der November gibt seinen Jahresstatus ab, der Dezember fängt morgen mit dem einjährigen Jubiläum an und der Januarzug steht in Startlöchern !!!
Was können wir stolz sein, Ela schrieb es schon, stolz sein auf uns alle ! Das Einjährige hat wirklich was grenzwertiges, der Wechsel von " ich bin noch gefährdet" zu " jetzt habe ich genug Abstand"
So fühlt es sich gerade für mich an, ob es auch so ist, erfahrt ihr, wenn ich so weit bin....
Auf uns zukünftige " alte Hasen "
LG, Birgit

Hallo ihr Lieben im Dezemberzug 2022,
heute ist es also soweit, den Staffelstab „1. Jahr Rauchfreiheit“ geben die 5 Novembermädels 2022 in den Dezemberzug ab. Das ist schon was ganz Besonderes. Ich habe mich mit und für meine Mädels im Zug über das 1. Jahr fast mehr gefreut als über mein eigenes Jubiläum! Wenn ich dran denke, wie wir gestartet sind. Im Grunde lese ich in den jüngeren Zügen unsere Geschichte fast 1:1. Klar jeder und jede ist einzigartig, hat andere Sorgen, Probleme und Befindlichkeiten. Aber uns allen ist gemeinsam, dass wir Teil einer Gemeinschaft geworden sind, die sich so unglaublich stützt, hilft, sorgt und versteht. Das beeindruckt mich immer wieder, auch wenn wir jetzt nicht mehr in so regem Austausch stehen, wie vor einem Jahr! Es ist zwar ruhiger geworden, aber das Interesse aneinander ist unverändert, nein sogar größer, weil wir nun schon so lange gemeinsam „unterwegs“ sind!
Ich freue mich für alle im Dezemberzug, die bald das 1. Jahr geschafft haben. Also macht jetzt keinen Scheiß, bleibt dran, damit wir gemeinsam unser Ziel, die Haveltour erreichen!
Seid alle ganz lieb gegrüßt! Ela

Ach, Nu ist sie schon da, die Liste
Ist das schön, das sind Rituale, da freu ich mich drüber
Liebe Grüße
Ulrike

Lieber Ronald
Da waren es nur noch 3 und dann hast du es
Liebe Greta
Ja, Wahnsinn was wir da schon geschafft haben.
Ronald gibt am 4. bestimmt eine Stapelhöhe und Zigarettenreihenlänge preis. Ich bin gespannt.
Euch einen guten Start in euren ganz besonderen Monat
:
Liebe Grüße
Ulrike

Hallo Greta und natürlich alle Mitreisenden!
Ich habe auch ein wenig in den alten, ersten Beiträgen gestöbert und ja, ein wenig sentimental dabei geworden.
Das mit Meikel wußte ich nicht, aber es macht mich sehr betroffen, das zu lesen.
Auch von mir gibt es eine Kerze, ein stilles Andenken, aber auch ein Licht der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für uns alle.
Mensch Leute wie die Zeit vergeht.
Es ist gar nicht mehr lange und ein ganzes Jahr ist vorüber.
... und da du mich darauf ansprichst Greta, Excel rechnet natürlich weiter:
Rauchfreie Tage: 362, das sind 51 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 7240 , das entspricht 426 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 8,52m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 600,92 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 7,24kg betragen.
... und wenn ich es nicht für irgenwas Anderes ausgegeben hätte, hätte ich über 1000€ gespart.
Seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
Ronald

Guten Morgen Ronald,
da würde ich mal sagen: "2 Doofe ein Gedanke". Genau wie du hatte ich die Idee mal in unserem Zug vorbeizuschauen. Bisschen Staub wischen, Girlanden im Speisewagen aufhängen, damit alles schick ist, wenn die 1 Jahres- Feierlichkeiten am 04.12. mit deinem Jahrestag beginnen.
Dann habe ich die "ältesten Nachrichten" zuerst gelesen und bin sehr traurig geworden: Meikel hat mich als erstes begrüßt und uns so viel Mut zugesprochen und nun ist er nicht mehr da.
Mich hat stets verwundert, dass er trotz schwerer Krankheit so viel Humor aufbringen konnte.
Ich fand es zunächst auch zu befremdlich ihm hier im Forum so eine Adventskranzkerze anzuzünden, aber wenn ich an seine Flachwitze denke, denke ich, das wäre genau sein Humor gewesen.
Also stelle ich hier in unserem Zug als erstes mal eine Kerze für ihn auf:
Ich habe Meikel nicht gekannt und doch denke ich, er hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass ich die ersten schweren Nichtrauchertage durchgestanden habe und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.
Eine große Hilfe war auch Evina. Evina, wo bist du? Ist die Praxis dauerhaft geschlossen? Das wäre sehr traurig.
Gottseidank ist Monika noch da. Vielen Dank liebe Monika, dass du den Zug vor einem Jahr auf die Schiene gebracht hast und uns so gut unterstützt hast.
Die liebe Ela war auch eine der ersten, die geschrieben hat und es kamen viele liebe Menschen dazu und es ist schon zu einer ganz besonderen Reise geworden, diese Fahrt im Nichtraucherzug.
Ich wische noch ein wenig, ich habe ja noch ein wenig Zeit bis die ersten Gratulanten kommen. heute bin ich sehr sentimental und auch ein wenig traurig, wenn ich an die denke, die ausgestiegen sind. Was hatten wird doch lustige Schriftwechsel am Anfang.
Die letzten Tage hatte ich so viel zu tun und kaum Zeit hier was zu schreiben und nun habe ich bestimmt X- Jubiläen verpasst und nicht gratuliert.
Jetzt muss ich aber auch noch nachsehen gehen: Irgendwo wurde doch gestern was gerechnet. Ronald, war das nicht auch deine Spezialität? Ich habe den Eindruck, da wurde sich verrechnet.....Ich geh mal nachsehen....
Meine persönliche Statistik sagt:
Sie haben 2.843,00 Zigaretten nicht geraucht (ULRIKE! Ich bin so froh, dass du mehr als doppelt so viele Zigaretten nicht geraucht hast! Stell´dir mal vor: Zusammen haben wir eine Haufen von über 10000 Kippen NICHT produziert)
Also bis bald.
Eure Greta.