Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit
Guten Tag alle zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe bei euch mitfahren zu dürfen.
Ich hatte kürzlich einen Rückfall und plane grade meinen erneuten Ausstieg aus meiner Sucht.
Freue mich über Erfahrungsberichte und evt Tipps.
LG Alexandra
Hallo Ela, nicht jeder mag Hunde. Gar nicht schlimm.
Das sie mich jetzt "besser riechen" können ist mir noch nicht aufgefallen.
Hey B.A.S.
Kämpfe nicht gegen dich selbst.
Du kämpfst für dich!!!
Tritt dem Teufel in seinen Allerwertesten, der hat nämlich nicht mehr mitzureden und uns sowas glauben machen.
Ick glooob, der spinnts woll.
Lieber Gruß
Evina
Hey B.A.S.
Kämpfe nicht gegen dich selbst.
Du kämpfst für dich!!!
Tritt dem Teufel in seinen Allerwertesten, der hat nämlich nicht mehr mitzureden und uns sowas glauben machen.
Ick glooob, der spinnts woll.
Lieber Gruß
Evina
Guten Abend liebe Mitreisenden und Zugbegleiter,
wieder einen Tag überstanden.
Ja, es fühlt sich wie ein überstanden an.
Heute Abend war ich in dem Dienstagschat. Irgendwie hatte ich mir heute mehr davon erwartet, da mir letzte Woche Recht gut geholfen wurde.
Heute wurde ich dort gefragt, ob das Rauchen schon Auswirkungen auf meine Gesundheit hatte, wie sich Rauchen bei mir auswirkt. Und dann die Frage über die Zukunft, ob man z.B. schon Angst vor einer Situation hat.
Ich habe die Lotsin darauf aufmerksam gemacht, dass ich das nicht beantworten mag. Nicht, weil ich nicht über mich reden mag, sondern weil ich über das Thema Rauchen nicht reden mag. Zumindest derzeit nicht. Bin wohl noch nicht soweit.
Dieses Wort "Rauchen" hab ich die letzte Zeit bewusst aus meinem Wortschatz gestrichen. Nicht erwähnt, damit kein Gedanke daran verschwendet wird. Denn für mich zählte in den letzten Tagen und nach wie vor, Motivation und stand positive Ausdrucksweise im Vordergrund.
Da wurde mir doch heute Bewusst, dass meine erste Woche doch ein richtiger Kampf ist. Ein Kampf gegen das Unsichtbare, ein Kampf auch ein Stück weit gegen mich selbst .
Und ich bin sehr stolz drauf schon soweit gekommen zu sein!
Ich schaffe das!
Hiermit möchte ich mich bei meinen Mitreisenden bedanken.
Es tut gut, euch im Wagon zu haben!
Gerne lese ich eure Beiträgen.
Danke, ihr lieben Reisenden!
Wir sind frei!
Eure BAS
Kommt ihr heute in den Chat?
Hallo Ela,
ja, ich finde es auch gut, jeden Tag mal an die frische Luft zu gehen. Mir fällt das deutlich leichter, wenn ich "gezwungen" bin, rauszugehen. Heute z. B. musste ich ins Büro, da fahre ich mit Bus und S-Bahn von der Vorstadt ins Zentrum. Auch im Büro selbst laufe ich bewusst so viel wie möglich. Ich habe eine Gesundheits-App auf dem Smartphone, da ist ein Schrittzähler dabei. Normalerweise sollte ich täglich 4.400 Schritte machen, heute waren es 6.775. An drei Tagen mache ich Homeoffice, da ist es schon schwieriger mit der Bewegung. Denn wenn es erstmal dunkel wird, habe ich keine Lust mehr rauszugehen. Ich versuche um die Mittagszeit ("Mittagspause") rauszugehen, dann mache ich meistens Erledigungen. Aber Bewegung ist Bewegung. Eine warme Wohnung kann man besonders gut genießen, wenn man aus der Kälte kommt. Ich freue mich schon, wenn wieder Schnee fällt.
@ Kirsi
Gut, ich oute mich mal. Ich mag keine Hunde und vor größeren Exemplaren habe ich Angst und reagiere sogar panisch. Es ärgert mich sehr, dass Hundebesitzer oft uneinsichtig sind und das nicht verstehen können oder wollen.
Aber ich akzeptiere natürlich, wenn Menschen ihre Lieblinge als Familienmitglieder betrachten. Und eins steht fest, Hundebesitzer müssen aktiv sein, sie müssen bei jedem Wetter raus, was bei deiner aktuellen Gemütslage ja nur von Vorteil sein kann.
Bemerkst du, dass Flo und Matz jetzt noch anhänglicher sind, weil du nicht mehr nach Qualm riechst? Ich meine, ich habe sowas mal hier im Forum gelesen.