Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 22.02.2023, 10:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2023, 09:44
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Liebe Katja,

Hast du für die vielen Daten eine excel Tabelle erstellt?

Danke für deine lieben Glückwünsche, die sind ein guter Start in den Tag.

70 Tage, Katja, das ist auch ein Grund zum Feiern. Gibt es von dir für dich heute eine Belohnung?


Ich sende dir und allen anderen happy-rauchfrei-Reisenden sonnige Grüße

Verfasst am: 22.02.2023, 08:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2023, 17:02
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hallo,

da melde ich mich doch auch nochmal. Ist wirklich schön, dass wir hier geistig gefordert werden. Von dieser Seite habe ich den Rauchstopp noch gar nicht betrachtet! Toll! Vielleicht können wir uns jetzt ein wenig der deutschen Sprache und Literatur zuwenden, das waren meine Lieblingsfächer! Geschichte ist auch ok, aber ehrlich gesagt, das Geburtsdatum von Katjas Mutter, das stand bei uns nicht auf dem Lehrplan! Schade eigentlich, was man wirklich im Leben braucht, wird nicht gelehrt!

Liebe Greta, selbstverständlich haben Nomade und ich trotz unterschiedlicher Ergebnisse beide richtig gerechnet! Das Problem ist und war, dass die Ausgangsdaten von dir nicht eindeutig benannt wurden. Mit korrekten Angaben hätten wir beide auch das gleiche richtige Ergebnis. Denn wenn ich die Vita von Nomade richtig im Kopf habe, sind wir beide Kinder des Ostens und da gab es beim Abi weder Leistungskurs noch Abwählen! Wir waren doch nicht bei „wünsch dir was“! Die Genossin Bildungsminister hat bestimmt, da wird alles gelehrt und geprüft!
Sorry schon mal an alle mit West-Abi!

Ihr Lieben,

das ist ne richtig tolle Gemeinschaft hier, da bleibe ich! Schön dass es uns gibt!

Schönen Abend! Ela

Verfasst am: 21.02.2023, 16:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2023, 16:38
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Naja,abgesehen davon, dass es auch mal sein muss, wird es vom ständigen Jammern nicht besser.
Da hab ich doch lieber Spaß und bin crazy
Außerdem lenkt es echt ab, wenn man sich in solche Gedanken vergräbt.

Zack ... wieder einen Tag rauchfrei geschafft!

Verfasst am: 21.02.2023, 16:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Alter Verwalter
da kann ich Rechengenie ja froh sein, dass ich nicht im Dezember aufgehört hB zu rauchen.. ...ich bin raus bei eurer Rechnerei......
Ihr seid schon ziemlich crasy, ich mag euch!

Verfasst am: 21.02.2023, 11:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2023, 11:23
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo Greta,

erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur 77!!

Ja ne schicke Einladung werde gerne verschicken, aber es ist ja nun wirklich noch bissi hin.

Kann Ronald überhaupt so viele Zigaretten nicht rauchen?

Nein kann er nicht
Wenn ich mich jetzt nicht verhauen habe wären das 8.253.012 Stück um auf 685 km zu kommen.
Wenn ich also im selben Tempo weiter nicht rauche, bräuchte ich dazu ca. schlappe 1130 Jahre.
Also wenn wir mal ein paar Jährchen vernachlässigen, dann hätte ich zur Krönung Karls des Großen aufhören müssen zu rauchen um heute fertig zu sein.
Jetzt haben wir neben Mathematik, Geografie auch noch Geschichte dabei.

Was lernen wir, nicht rauchen bildet!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 21.02.2023, 10:45
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Ach du meine Güte, jetzt wird es hier auch noch geografisch.........., davon verstehe ich annähernd so viel wie vom Rechnen. Also Ronald, wenn wir wirklich kommen sollen, brauche ich dann wirklich nähere Angaben und eine schicke Einladung wäre auch nett. Aber es hat ja noch Zeit. Wann werden denn die Boote zu Wasser gelassen? Silokanal klingt jetzt nicht so verlockend, lohnt sich die in meinem Fall weite Anreise? Google Maps sagt, es sind 685km. Da werde ich mächtig hungrig sein und für 2 essen wollen, darauf müsstest du dich dann einstellen. Und ich glaube fest daran, dass wir es hier mindestens zu zehnt schaffen 3 Jahre rauchfrei zu bleiben und wir irgendwann November-, Dezember- und Januarzug zusammenlegen und losgedüst kommen.

An dieser Stelle auch noch mal zu Nomade und Ela, die beide gerechnet haben und doch zu unterschiedlichen Ergebnissen kamen: 32 Jahre und ca. 20 Jahre. Ich habe das Ganze eingehend geprüft und verstanden, Ihr habt beide Recht! Entscheidender Unterschied waren die zugrunde gelegte Anzahl der täglich gerauchten Zigaretten und die war die letzten Jahre im Mittel 7, irgendwas und die letzten Jahrzehnte zwischen 3 und 10. Daher die Differenz. Ihr seid trotzdem meine Rechenheldinnen. Und wenn es Spaß macht................

Dann könntet Ihr Ronald jetzt ausrechnen, wieviel Zigaretten er nicht rauchen darf, bis die aneinandergelegten Zigaretten eine Strecke von 685km ergeben würden (das hier hatte er gestern oder vorgestern vorzuweisen: "Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 129,48 Meter ergeben"). Aber nur wenn Ihr Lust habt.
Kann Ronald überhaupt so viele Zigaretten nicht rauchen?

Vielen Dank auch für eure aufmunternden Worte, ich solle ein Buch schreiben. Vielleicht mache ich das: "Alternative Rechenaufgaben für Entzugszeiten" werde ich es nennen. Untertitel: Gedächtnistraining für Rauchfreie und Rechenschwache und solche, die es werden wollen.

Vielen Dank auch für die Glückwünsche zur Schnapszahl: 77 Tage, das ist eine schöne Zahl! Habt einen schönen Tag.