Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit
Hallo Ronald,
du hast eine Vorliebe für Statistik und Zahlen, gefällt mir! Ich denke, du hattest keinen Rechenfehler, ich hatte das gleiche Ergebnis, gibt eben paar Rundungsdifferenzen, wenn man alles in Jahren ausdrücken will.
Aber das Datum für die Party passt ganz sicher! Ich habe gleich mal fix durchgezählt, wann ich bei 999 Tagen bin.
Bei mir wird es Donnerstag, der 31. Juli 2025 sein, also 29 Tage vor dir!
Wie sieht es aus, machen wir eine gemeinsame Fete? Da kommen ja sicher noch ein paar aus dem November- und Dezemberzug dazu und dann wird es anstrengend, jeden Tag Party, dass halten wir nicht mehr durch!
Mit den Einladungen können wir noch bissel warten, denke ich!
Schönen Abend! Ela
Grüß euch ihr Mitreisenden,
hoffe, es geht euch allen gut!
Entschuldigt, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
Habe meine "Freizeit" total verplant :-D
Nun ist Fasching auch rum und Beginn der Fastenzeit.
Fastet ihr auch auf etwas in der Fastenzeit?
Beste Grüße
Eure BAS
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch einen Rechenfehler reingebracht habe, aber auf jeden Fall müsste Tag 999 der 29.08.2025 sein
Das gibt ne Outdoor - Party
Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche
und viele Grüße vom Havelskipper
Ronald
Guten Morgen zusammen, guten Morgen Roland.
Danke für die rasche Auskunft:
"Es sind natürlich die 999 und 1000 Tage, die ich wenn ich sie schaffe gebührend feiern werde".
Jetzt fehlt nur noch eine konkrete Datumsangabe (2,46 Jahre??????, denn ich muss ja auch wissen, worauf ich hinarbeiten muss).
Dann musst du vielmals entschuldigen: oops:: Ich habe mindestens einmal "Roland" geschrieben, das tut mir leid. Mein Kopf weiß ganz genau, dass du der Ronald bist, aber die Finger schreiben es einfach anders.............
Wäre es eine Lösung, dich Ronnie oder Ron zu nennen? (aber irgendwie passt das ja auch nicht zu so einem gestandenen Havelskipper...).
Heute bin ich wieder weniger deprimiert, Ela hat Recht, ich kann es ja jetzt nicht mehr ändern, dass ich nicht schon früher mit dem Rauchen aufgehört habe, besser spät als nie.
Liebe Grüße an Alle
G.
Wenn ich es mir so recht überlege, hat sich doch früher keiner Gedanken gemacht, da war rauchen normal, immer und überall. Da wurde gequalmt bis die Fenster von außen aussahen wie Milchglas.
Ich habe 2010 mein komplettes Haus rauchfrei gemacht, vom Keller bis zum Dach renoviert und danach nur noch draußen geraucht. Ihr glaubt ja ga nicht wo der Nikotinbelag überall zu finden war, Lampen, Gardinenleisten, einfach überall.
Aber an aufhören war damals noch lange nicht zu denken.
Jetzt hab ich nach 3 Tagen, 3 Wochen, den dritten Monat und gerade heute haben die Füße wieder ganz schön gezappelt
So liebe Greta, ich spuck es einfach aus
Es sind natürlich die 999 und 1000 Tage, die ich wenn ich sie schaffe gebührend feiern werde.
Ich denke es ist auch an der Zeit mal das Halmamännchen links zu entfernen und dem Havelskipper mal ein Gesicht zu geben.
Von dem gibt es jetzt auch liebe Grüße
Ronald
Gute Reise liebe Monika und dann bis März. Du kannst uns ganz beruhigt einen Moment allein hier lassen: Wir können ja gar nicht rauchen, wie würden wir denn dastehen? Dann hätte Ronald sein Doppeljubiläum und wir würden uns wie Doppelversagerinnen fühlen: Geraucht, aus Zug geflogen. Nee, das möchte ich nicht riskieren. Mich juckt es ja jetzt in den Fingern, zu fragen, was für ein Doppeljubiläum der Ronald denn nun in 2,46 Jahren hat aber ich bin heute Abend zu müde, um Rechenaufgaben zu konstruieren und viel zu müde zum Rechnen. Roland, spuck es doch einfach aus.
Heute Abend bin ich auch eher nachdenklich gestimmt: Letztes Wochenende waren wir zu dritt ich mit einer ehemaligen Kollegin essen, die an COPD leidet. Wir hatten sie ein paar Jahre nicht gesehen, Als wir sie abholten sagte sie, dass dies das erste Mal seit 3 Jahren ist, dass sie vor die Tür geht, während der ganzen Corona- Zeit hatte sie keinerlei Kontakte, außer 1x pro Woche einkaufen fahren und Besuch der Tochter und Enkel 2x im Jahr, Es war ein schöner Abend, aber immer, wenn wir viel gelacht haben, bekam sie schreckliche Hustenanfälle und wurde blau im Gesicht. Eine der anderen Kolleginnen hat bereits vor ein paar Jahren mit Rauchen aufgehört, aber leider kam es bei ihr zu einer Suchtverlagerung in Richtung Alkohol, sie war dann irgendwann ziemlich betrunken, wie oft, wenn wir etwas unternehmen. Das war Beides schwer zu ertragen. Wir haben vor 30 Jahren zusammen in einem Pflegeheim gearbeitet haben und alle haben geraucht und bevor es mit der Arbeit losging, haben wir zu dritt oder viert in einem 12qm großen Zimmerchen gesessen und erst mal noch 2 Zigaretten geraucht. Was müssen wir doch gestunken haben Die armen alten Leute, die waren echt tolerant, ich glaube, so tolerant werde ich später nicht sein können.....Also ich bedauere heute zutiefst, dass ich so lange geglaubt habe, ich könnte nicht ohne Zigaretten sein, Wie dumm von mir. Tatsächlich kostet es Mühe nicht zu rauchen und darauf zu achten eben keiner anderen Sucht zu verfallen. Deshalb bin ich stolz nun 80 Tage nicht geraucht zu haben und 0kg zugenommen zu haben
Ui, jetzt habe ich aber viel hier im Zug rumgeplaudert. Ich hoffe, ich bin euch nicht auf die Nerven gegangen und ihr habt schon das Abteil gewechselt....... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ich sollte vielleicht auch den einen oder anderen Thread abonnieren…… ich habe nämlich garnicht mitgekriegt, dass ich vermisst wurde . Ich wußte noch nicht einmal, dass mein Zwilling mir eine PN geschrieben hatte , weil ich nichts abonniert habe
Liebe Monika, hab einen wunderschönen Urlaub und erhol Dich gut
Wir freuen uns auf deine Rückkehr und halten bis dahin hier die Bude sauber
Emma