Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021

Verfasst am: 11.12.2021, 12:38
Fuchs60
Fuchs60
Dabei seit: 10. 12. 2021
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ihr Kämpfer..inen,

der Zug rollt und ich habe die ersten 24 Std. rauchfrei verbracht, heute morgen nach dem Frühstück war der Drang nach der Zigarette gnadenlos, aber ich habe es durchgehalten.

Haltet auch durch und habt einen schönen rauchfreien Tag

LG

Peter

Verfasst am: 11.12.2021, 12:03
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Nikotinkaugummis haben mir in der ersten Zeit genau bei diesen Schmachtattacken geholfen klar zu kommen und mein " weil ich es will " zu trainieren. Mit dem Wissen die auch wieder sein zu lassen.
Du machst das gut, weiter so!
Gruß Mike

Verfasst am: 11.12.2021, 11:57
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Danke Mike, du rettest mich. Ich hatte eben nach 11 Tagen einen Nikotinkaugummi im Mund und ihn sofort wieder ausgespuckt, als ich eben deinen Text las. Ich muss mich wieder mehr zusammenreißen. Ich meine was erwarte ich da von mir. Sollen knappe 2 Wochen ausreichen, um 20 Jahre Rauchen aus meinem Kopf auszuschleusen? Ich denke nicht. Was wundert es mich auch, da ich ja weiß, dass selbst noch nach 6 Wochen der Schmacht so groß sein kann, dass man sich eine Zigarette herbei sehnt, ohne Rücksicht auf Verluste. Gut, ich mache weiter. Danke für die Hilfe. LG

Verfasst am: 11.12.2021, 11:44
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Felix und alle denen es auch so geht!

Zitiert von:
Stand an der Kasse und dachte - komm wirf alles hin. Du quälst dich genug. Gönn dir mal ne Auszeit. Mein Körper fuhr mit einmal hoch. Extreme Nervösität.


Genau das sind die Situationen und Gedanken in denen ihr die aktive Entscheidung trefft " Ja, ich will weiter leiden, was ist das Leben ohne rauchen scheiße! " oder " Ja, ich will nicht mehr rauchen, .......bei mir steht hier, weil ich es will....und dann ging das geile Abenteuer los mit dem ich so nicht gerechnet habe!

Alles ist besser geworden, die Sonne is sonniger, der Nebel nebeliger und der Regen nasser...

.....und mein Hirn drogenfrei
......und ich habe kein Verlangen
.....meine Gedanken sind immer auf Achse
.......husten nur noch wenn ich mich verschlucke
......die Gedanken sind frei...rauchfrei

Dranbleiben

Gruß Mike

Nachtrag: nach dem vorlesen meines Beitrags, sagt meine Frau.......und weniger schnarchen:

Verfasst am: 11.12.2021, 11:35
Micha108
Micha108
Dabei seit: 10. 12. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Dezemberzug Reisende,
ich bin dabei. Der sechste Tag....
Ich setz mich Mal ganz still hin und schaue aus dem Fenster. Es tut mir immer gut unterwegs zu sein.......

Verfasst am: 11.12.2021, 11:18
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Oh man, gerade eben hatte ich so einen Druck eine zu rauchen. So stark wie am ersten Tag, wenn nicht gar noch mehr. Stand an der Kasse und dachte - komm wirf alles hin. Du quälst dich genug. Gönn dir mal ne Auszeit. Mein Körper fuhr mit einmal hoch. Extreme Nervösität. Ich denke ich bin einfach zu angespannt, da es am Montag wieder auf Arbeit geht. Dann muss ich noch was mit dem Finanzamt klären und ein Haufen Emails lesen. Ich hoffe inständig, dass sich am Montag alles in Wohlgefallen auflöst und ich stolz sagen kann, super - heute nicht geraucht.

Schöne s Wochenende!
Felix

Verfasst am: 11.12.2021, 06:38
Krickel
Krickel
Dabei seit: 24. 11. 2021
Rauchfrei seit: 1016 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Peter,
Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft in der schweren Zeit. Ich habe meinen Lebensgefährten an Lungenkrebs verloren. Chemo und Bestrahlung... eine Schlimme Zeit. Ich hoffe deine Frau schafft es.
Christiane

Verfasst am: 10.12.2021, 22:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4082 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Peter,

das ist mit das bewegendste Motiv, Nichtmehrraucher werden zu wollen, das ich bislang in dieser Community lesen konnte. Sei ganz herzlich willkommen, es ist noch reichlich Platz. Aber wenn's in der einen oder anderen Kurve doch mal etwas eng wird, greift das alte physikalische Prinzip: Reibung erzeugt Wärme!

Dass du deiner Frau dieses Versprechen gegeben hast, hat ganz sicher eine Vorgeschichte, nicht wahr? Offenbar wusstest du sehr genau, wie sehr es sie belastet haben mag, ihrem Mann dabei zuzusehen, wie er sich systematisch zugrunde richtet.

Jetzt, in dieser schweren Zeit, die ihr gemeinsam durchstehen konntet, dadurch noch enger miteinander geworden seid, sollte dir die Reise ins Nichtmehrraucher-Land doch leicht gelingen. Könnte man meinen...

Deine Dämonen nehmen darauf keine Rücksicht. Sie werden alles an Fallen und Stolpersteinen aufwarten, damit du "gefälligst" weiter dabei bleibst und diese "dumme Idee" schnell wieder verwirfst. Hier im Kreise der geballten Kompetenz bekommst du jede Hilfestellung, die dich unterstützt. Die vielen Erfahrungen, die sich hier versammelt haben, sind gold wert, dabei, dass du dem Suchtteufel die lange Nase zeigst, und ihm ganz im Stillen, in voller Lautstärke ein: "DU KANNST MICH MAL!" entgegenschmetterst.

Bitte, Peter, lies hier und sauge förmlich die Erfolgs- und Misserfolgsgeschichten der vielen Anderen auf. Schreibe dir hier alle Lasten von der Seele, nutze diese große Chance, im Schutz deiner Anonymität alles loszuwerden, das dich beschäftigt.

Ich möchte mich zunächst mit all diesen klugen Ratschlägen (die ich zweifellos im Rucksack trage) zurückhalten und dir Gelegenheit geben, 'anzukommen'. Jetzt bist du hier und das ist großartig. Wirst sehen. Falls du das möchtest, kannst du einzelne auch direkt anschreiben-ein "Vier-Augen-Gespräch" sozusagen. Unter jedem Beitrag steht PRIVATE NACHRICHT. Einmal draufgeklickt und los geht's.

Wenn du morgen früh aufwachst, hast du die ersten 24 rauchfreien Stunden bereits auf der Uhr. So darf es gerne weitergehen. Verlangensattacken musst du nicht hilflos aushalten. Schreib, hier ist rund um die Uhr geöffnet.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Ich wünsche dir einen möglichst entspannten Abend und bis morgen?
Dein Meikel

Verfasst am: 10.12.2021, 21:18
Fuchs60
Fuchs60
Dabei seit: 10. 12. 2021
Rauchfrei seit: 1009 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Miteinander,

Wenn noch Platz im Zug ist würde ich gerne aufspringen, ich habe gestern Abend meine letzte vorm ins Bett gehen geraucht, meine Raucher Karriere begann als Teenager und jetzt bin ich 61, eine Unterbrechung gab es Mal von 6-7 Jahre,
Meine Frau ist an Brustkrebs erkrankt und als Ihre Chemo mit den grausamen Nebenwirkungen begangen habe ich Ihr versprochen, wenn Sie die Chemo durchsteht, ich nach ihrer letzten Chemo aufhöre zu Rauchen.
Die Letzte Chemo war gestern.
Nun bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe das mich das bei meinem Versprechen an meine Frau unterstützt

LG
Peter

Verfasst am: 10.12.2021, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin