Der zweite Versuch....

Verfasst am: 24.09.2015, 18:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lizzi,

Wollte mal schauen, wie es dir geht! Wir haben lange nichts mehr von dir gehört! Kannst ja mal kurz piep sagen! Dein Zähler zeigt heute [color=purple]11 Tage ohne Rauch [/color]an! Gratuliere dazu!

LG Bine

Verfasst am: 17.09.2015, 19:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lizzi,

wie ist dein heutiger Tag gelaufen?

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2015, 17:56
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Lizzi,

auch ich werde es ab morgen mit Nikotinpflaster versuchen, aber die für den Tag. Nachts hab ich eh nicht geraucht, hoffe das klappt so.

Hier hab ich es von vielen gelesen und mein Schwager hat es auch mit Pflaster geschafft, nach unendlich vielen Versuchen. Er ist jetzt auch schon seit einigen Jahren rauchfrei.

Morgen beginnt mein dritter Anlauf, hoffe der letzte!

Ich wünsche dir viel Kraft, es ist zu schaffen, das weiß ich. Tag drei ist doch super toll!!!



LG Conny

Verfasst am: 16.09.2015, 17:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lizzi,

Super du bist schon bei Tag drei angekommen! Die ersten Tage sind die schwersten, da nach wird es immer leichter!

Ich würde dir anraten, wenn du mit Nikotinpflaster aufhörst, nehme sie nach Beipackzettel. Tag und Nacht! Die Reduzierung kannst du ja dann individuell gestallten, in weinigeren Wochen! Meiner Meinung nach gibst du deinem Körper in der Nacht eine gute Dosis Nikotin und Tagsüber entziehst du! Dein Körper wird dann in zwei Extreme geschickt und reagiert natürlich darauf! Versuche doch mal einen Mittelweg!
Stell dir mal vor, da liegt ein große leckere Tafel Schokolade (oder etwas, was du unheimlich gerne hast), du möchtest so gerne ein Stück und bekommst keins. Dann auf einmal bekommst du einen riesige Menge und anschließend wird sie dir wieder Entzogen! Aber dein Verlangen wird danach größer! Verstehst du, was ich damit ausdrücken möchte??

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2015, 16:51
Lizzi
Lizzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

und ganz lieben Daank für eure Unterstützung!

@Bine.
es ist kein spezielles nachtpflaster, sondern ich nehme das ganz normale nur Nachtss, weil ich ziemlich Angst davor hab morgens, und da füjhl ich mich am schwächsten meinen Suchtdruck auszuhalten bzw. dem Nikotinmonster meinen Willen entgegenzusetzen.

Meine Idee war, es mir für die ersten Nächte zu erleichtern und dann auch das Pflaster ganz wegzulassen.

Meine Hauptmotivation dem Rauchen ein Ende zusetzen, ist meine Gesundheit, ich hab doch schon immer häufiger Probleme beim Wandern, Joggen, radfahren bekommen, das mir dann auch völlig den Spaß am Sport genommen hat.
Außerdem hatte ich häufig Husten, der dann auch meist extrem hartnäckig war.

Ich hab auch das Buch von Allen Carr gelesen, aber wenn ich ehrlich bin- wie die reine Befreiuung fühlt sich das im Moment nicht an- manchmal eher wie das reine Elend...
Er sagt ja - wenn man es "nur (????!!!) mit Willensstärke macht, dann schafft man es eh kaum- es muss die innere Einstellung stimmen, dass man sich aus Abhängigkeit befreien möchte und dann ist es leicht (er...)

Wer weiß- vielleicht wird es ja noch- aber sooo leicht fühlt es sich - leider- nicht an.

Liebe Grüße an alle!

Lizzi

Nun-

Verfasst am: 15.09.2015, 18:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lizzi,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft! Gratulation zu deinen ersten Tagen!

Ich habe auch mit Pflaster geklebt und damit aufgehört zu rauchen, es hat mir gut geholfen! Insgesamt habe ich sie 11 Wochen geklebt und das Tag und Nacht! So wie es in der Anweisung steht. Höre nicht zu früh damit auf, viele die die Pflaster zu früh abgesetzt haben, weil sie denken es reicht, sind auch leichter wieder ins Schwanken gekommen! Wenn sie dir doch helfen, dann klebe sie solange du sie brauchst! Natürlich sollte man den Beipackzettel und auch die Reduzierung im Auge behalten!

Ich wusste gar nicht, dass es Pflaster nur für Nachts gibt? Du führst ja mit den Pflastern dem Körper eine kleine gleichbleibende Menge an Nikotin zu und du gibst deinem Körper dies in der Nacht, wo er ja sonst Nikotinfrei war?! Was steht den auf deine Pflaster drauf?? Schau doch mal in der Packungsbeilage!
Wieso willst du sie den frühzeitig absetzten? Alles ist erlaubt, was auf dem Weg zur Rauchfreiheit hilft! Außer Rauchen!

Ja Unkonzentriertheit, Schlafstörungen.... kannst du mit den Pflastern etwas in Schacht halten! Natürlich hast du auch dabei Entzugserscheinungen, aber wesentlich leichter, dafür dauert es etwas länger. Der Entzug ist gemächlicher, sanfter!
Auch durch Jammertal müssen wir durch! Da wir früher ja alles hinter der Rauchwolke verbuddelt und vieles ins Unterbewusstsein zurückgedrängt haben, was nun an die Oberfläche kommt!

Gibt dir die Zeit, die du und dein Körper für die Umstellung brauchen! Dein Körper arbeitet auf Hochtouren! Er sagt dir genau, was du im Moment brauchst! Setzte dich als NR.1 und schau, was dir gut tun würde!

LG Bine

Verfasst am: 15.09.2015, 18:10
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Lizzi,

das Aufhören mit Pflaster ist kein "bescheißen". Ich habe damit auch aufgehört. Ich habe es zwar nicht die vollen 3 Monate genommen, sondern nur 1,5 Monate aber ich denke es hat mir sehr geholfen. Die Entzugserscheinung physisch sind dann nur sehr gering. Lass es nicht zu schnell weg, aber das muss jeder eigentlich selber wissen.

Bleib sturr und standhaft, mache viel Sport, nimm ein heisses Bad oder dusche dich lange, mach irgendwas aber nicht rauchen...

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Markus

Verfasst am: 15.09.2015, 17:56
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Lizzi,

gratuliere zu deinem Entschluss und zu zwei rauchfreien Tagen!!!
Ja, der Entzug am Anfang ist kein Spaziergang, aber es wird immer leichter - versprochen!!!

Lass das Büro einfach Büro sein, du bist jetzt viel wichtiger - da wird schon die Welt nicht untergehen, wenn du ein paar Tage unkonzentriert bist. Ich erinnere mich auch noch daran, aber diese Dumpfheit wird sich verflüchtigen, sobald der körperliche Entzug geschafft ist.

Halt durch und bleib immer schön stur, es lohnt sich

LG Julia

PS. Wenn du früh ins Bett gehst, ist der 3. Tag auch fast rum

Verfasst am: 15.09.2015, 17:04
Lizzi
Lizzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebes Forum,

am Samstag mittag hab ich meine letzte Zigarette geraucht!

Ich hatte riesen Respekt vor meinem zweiten Versuch, mein letzter Anfang des Jahres ging nach zwei Monaten schief.

Und ich weiß leider noch allzu gut, dass es wahrlich kein Spaziergang war....extreme Unruhe, teilweise sehr depressive Stimmungen, extreme Schlafprobleme....

Okay- aber: Ich habs erneut angegangen! Und ich will es schaffen!

Im Moment macht es mir sehr zu schaffen, dass ich im Büro dermaßen unkonzentriert bin, dass ich denke- oh je- ich kann ja nicht mal auf drei zählen.........

Ich hab insgesamt etwa 25 Jahre geraucht- zuletzt mindestens eine große Schachtel am Tag.

Ich nnehme nachts noch ein Pflaster, dass ich morgens nicht gleich so im Stress bin, aber ich komme mir vor als ob ich "bescheißen" würde....na ja mal sehen, vielleicht kann ich es in den nächsten Tagen mal weglassen.

Meine erste Heulattacke hab ich auch schon hinter mir.

Liebe Grüße an euch alle!

Lizzi