Der Zigarette keinen Raum mehr geben, ein selbstbestimmtes Leben wieder führen können

Verfasst am: 01.03.2018, 23:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo Morgenrot!
Habe gerade mit viel Interesse dein Wohnzimmer durchgelesen. Ich finde es sehr gut, dass du mit dem Rauchen aufhören willst, auch wenn die Zigaretten bisher immer "Seelentröster" für dich waren. Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Ich habe psychische Probleme und gerade bei so einer Erkrankung wird man oft von Zigaretten abhängig. Naja, und Nikotinsucht ist ja eigentlich auch eine Krankheit. Jedenfalls hast du dir denselben Tag wie ich für deinen Rauchstopp ausgesucht! Es scheint aber bei dir genau wie bei mir ein Problem mit dem Zähler zu geben. Denn da wird bei dir ja "Heute" angegeben, obwohl du bestimmt den 2.3. eingegeben hast. Das war bei mir auch so... Doof. Naja, habe dann den Zähler belogen und 3.3. eingegeben. Jetzt stimmt's, ist aber trotzdem irgendwie doof...
Ich habe vor drei Wochen, an meinem 40. Geburtstag, nach 12 Jahren rauchen (zwischendurch aber immer mal wieder ein paar Monate aufgehört...) das letzte Mal aufgehört, es aber leider nur 17 Tage geschafft... Bin am Montag nach einem Streit mit meinem Freund rückfällig geworden. Jetzt habe ich wieder ein paar Tage geraucht und heute Mittag um halb zwölf habe ich meine letzte Zigarette geraucht und will dann ab morgen auch wieder rauchfrei sein!
Vielleicht schaffen wir das ja gemeinsam! Du bist sehr motiviert diesmal und das bin ich auch! Jetzt müssen wir noch Sachen finden, die unsere Seelen besser trösten als Zigaretten... Ich höre auch sehr gerne Musik oder lasse mich von Büchern in eine andere Welt führen... Und am Samstag gehe ich ins Kino, mit einer Freundin, wir wollten eigentlich meine drei Wochen Rauchfreiheit feiern, Naja, hat jetzt nicht geklappt, aber ich habe mir gedacht, ich gehe trotzdem ins Kino...kann ja jetzt meinen erneuten Rauchstopp feiern... ;) Man sollte sich immer mal was gutes tun, denke ich, auch Belohnungen sind wichtig, man hat ja bald auch mehr Geld und kann sich mal was schönes leisten... Das Forum wird dir sehr helfen, denke ich... Du kannst ja auch mal in anderen Wohnzimmern lesen.
Jetzt wünsche ich dir für morgen ganz viel Glück und Erfolg und wir laufen gemeinsam los!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.03.2018, 21:15
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2971 Tagen

N´ Abend Morgenrot.

Also, auch von mir...... Für morgen sind meine Daumen für Dich gedrückt.

Welche positiven Erfahrungen aus deinen letzten Rauchstop, kannst denn in den neuen Start miteinbringen?

Wünsch Dir viel

lg
christian

Verfasst am: 01.03.2018, 20:13
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

hallo Uli,

danke das du an mich gedacht hast und mir für morgen Mut zusprichst,

ich kann es gut gebrauchen.

ich habe einen Rauchstopp schon hinter mir und trotzdem wird es hart werden,

ich rauche seit 9 Monaten wieder, habe 13 Monate nicht geraucht,

meine Raucherkarriere , ich habe vorher 40 Jahre durchgeraucht, ohne einen einzigen Tag auszusetzten, ich konnte mir damals ein Leben ohne Zigarette nicht vorstellen.

Aber morgen gehe ich es wieder an,

wünsche auch dir einen schönen Abend

liebe Grüsse

M.

Verfasst am: 01.03.2018, 20:01
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

hallo Hans,

ich bin tief beeindruckt von dir, 53 Jahre geraucht und du hast aufgehört, meinen hohen Respekt erst mal von mir.

ja, ich war auch eine leidenschaftliche Raucherin und ich habe gerne geraucht, aber jetzt schon lange nicht mehr,ich wollte schon immer aufhören , aber ich konnte nur mit Zigaretten meine Seele trösten, ja es klingt arm , ist es auch, aber so ist und war es bei mir.

Ich habe 13 Monate wie gesagt nicht geraucht, das hat aber meine Seele nicht durchgehalten, der Seelentröster musste wieder her, ich habe es nicht mehr ausgehalten, meine Psyche war am Boden, danach habe ich 9 Monate geraucht bis heute,

morgen möchte ich wieder aufstehen und kämpfen, irgendwie muss ich meine Seele anders retten,

die Zigarette ist kein Seelentröster, im Gegenteil, nur muss ich das auch meiner Seele irgendwie klar machen,

danke für den Tipp mit dem Wassertrinken, ich werde es beherzigen

schönen Abend dir

LG M.

Verfasst am: 01.03.2018, 17:56
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

liebe Panini

ich habe mich sehr gefreut das du mich so aufmunderst für morgen,

und ich liebe Musik, die mich sehr fröhlich und auch sehr traurig machen kann,

Musik berührt meine Seele, je nach meiner Stimmung und Gemüt suche ich mir das passende aus.

trotzallem danke ich dir für deine Tipps.

Ps. ich liebe Tango Musik unter anderem , tieftraurig und doch so leidenschaftlich

Ich bin den ganzen Tag heute komisch drauf, aber fest entschlossen es morgen anzugehen.

jetzt wo ich hier im Forum schreibe, möchte ich keinen Rückzieher mehr machen.

Lange genug habe ich diesen Rauchstopp verschoben. ich habe 13 Monate nicht geraucht und danach leider wieder angefangen, meine Psyche wollte einfach nicht mehr mitspielen.Das ist jetzt 9 Manate her , solange rauche ich wieder.

Ich habe Angst das meine Psyche wieder versagt, aber diesmal werde ich meine Seele, meine Psyche etwas anderes lehren wollen.

ich hoffe diesmal mit einem längeren Erfolg und das für immer.

lg Morgenrot

Verfasst am: 01.03.2018, 16:39
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

Danke lieber Christian,

Habe ich jetzt verstanden wie es geht,

Ich habe meine Beiträge gefunden, meine Frage war noch wie ich alle Beiträge der anderen finden und lesen kann , die zum Beispiel heute Geschrieben wurden,

Lg Morgenrot

Verfasst am: 01.03.2018, 11:51
Rauchfrei seit: 2971 Tagen

Grüß Dich Morgenrot,

schau mal deinen Post an.
Ganz unten steht in blauer Schrift: Zitieren Melden Profil Private Nachricht (wenn Du eingeloggt bist)
Klicke Profil an, sogleich öffnet sich ein neues Fenster. Überhalb deiner Themen, steht Beiträge (links)
Link anklicken, dann öffnet sich ein Fenster in den alle deine Beiträge gelistet sind.

Solltest du nicht eingeloggt sein steht in blauer Schrift nur: Profil
Vorgehensweise wie oben beschrieben.
lg
christian

Verfasst am: 01.03.2018, 11:27
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

Hallo Christian,

Ich habe eine Frage an dich, kannst du mir sagen wie man alle Beiträge des heutigen Tage alle ersehen kann bzw. lesen kann,
Meinen Beitrag heute morgen zum Beispiel konnte ich nicht mehr sehen als ich ihn nachlesen wollte.

Danke für deine Hilfe

Wünsche dir einen schönen Tag

Lg Morgenrot

Verfasst am: 01.03.2018, 08:35
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

Guten Morgen liebes Forum,

Ich habe entschieden ab morgen nicht mehr zu rauchen, also heute ist mein letzter Tag wo ich noch rauche, ich kündige das einfach mal soeben an, für mich ungewöhnlich es vorher anzukündigen, aber bei euch habe ich es getan, ich erwähnte das auch schon gestern.

Ich werde immer nervöser und denke nur an morgen, traue mir plötzlich nicht mehr, obwohl ich die letzten Tage hoch motiviert war. Ich möchte mit niemanden darüber reden, außer hier im Forum , ich möchte morgen meinen Tag einfach so leben als ob nichts wäre, nur ohne Zigaretten.

Messe ich den Zigaretten Zuviel Bedeutung zu, warum drehen sich die Gedanken nur um die Zigarette und das ich morgen aufhören möchte, als ob es nichts anderes gäbe im Leben, als diese verdammten eckeligen Zigaretten, die man sich täglich reinzieht, um sich wieder als Mensch zu fühlen.

Ich kämpfe ja schon heute obwohl ich noch rauche, was für ein Wahnsinn.

Ich möchte so wenig wie möglich darüber reden, aber das Schreiben hilft mir sehr,

Mit dem Schreiben setzte ich mich selbst damit auseinander, was das Rauchen mit mir macht und meine Psyche schreit immer wieder nach diesen sogenannten Seelentröster, der Kummer und Leid mit mir teilt und vorallem Freude.

Die Zigarette ist mein Begleiter, der alles mit mir teilt und meine Psyche hat sich daran gewöhnt und meine Psyche glaubt wirklich das sie ohne Zigaretten ihren Seelentröster auch damit verliert.

Somit stehe ich alleine da und habe keinen Seelentöster mehr , das heißt ich bin dann ganz allein auf mich gestellt.

Wie ich mich selbst aufbauen kann, meine Seele trösten , meiner Seele klar machen, das die Zigarette niemals ein Seelentröster war, das alles weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Hier hoffe ich auf euch , die mir helfen und mir sagen können, wie ich meine Seele selbst trösten kann, und nicht der Zigarette wieder den Vorrang gebe, weil die Schmerzen meiner Seele unerträglich werden.

Diese Zeiten habe ich erlebt, es war eine grausame Zeit, ich war rauchfrei , aber meine Psyche war ganz, ganz unten,
Mir fehlte mein Seelentröster, und somit gab ich der Zigarette wieder den Vorrang.

So sehr ich wieder Angst habe , das meine Psyche wieder im Keller geht wenn ich aufhöre zu rauchen,
So sehr beginne ich trotzallem morgen meinen Rauchstopp.

Ich möchte meiner Seele beistehen, sie selbst trösten und sie nicht mehr mit den Zigaretten benebeln,
Wo meine Gefühle nur vernebelt werden und ich mich selbst nicht mehr spüre..

Komme jetzt was da wolle, ich werde durch diese Hölle gehen, und dabei mir selbst wohl begegnen.

Ich freue mich schon auf morgen und auf euch hier im Forum

Ich weiß , hier werde ich von euch verstanden und das hilft mir sehr

Lieben Dank

Euch einen schönen Tag

Lg Morgenrot

Verfasst am: 01.03.2018, 00:00
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in

danke Christian für deine ausführlichen Antworten und das zu später Stunde
und

ich habe extra kein Häkchen gemacht,weil ich keine E-mails bekommen wollte und trotzdem bekomme ich die E-mails

Lg Morgenrot