Der Zigarette keinen Raum mehr geben, ein selbstbestimmtes Leben wieder führen können

Verfasst am: 28.02.2018, 11:11
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2543 Tagen

Danke , für eure lieben aufmunternden Worte,

Das tut soooo gut

Und schöne Bildchen kann ich auch nicht senden, vielleicht später

Übrigens rauche ich auch schon über 40 Jahre, und ich fühle und spüre mich auch nicht mehr,

Aber es nie zu spät, das sage ich immer wieder,

Holen wir uns die Freiheit wieder zurück, und was wir lieben sollten wir uns wiederholen,
Auch wenn wir uns fast dabei verloren haben, ich jedenfalls

Doch es ist nie zu spät, wieder aufzustehen und für die eigene Freiheit zu kämpfen.

Lg morgenrot

Verfasst am: 28.02.2018, 11:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3523 Tagen

du hast es geschafft, liebe Morgenrot; du findest dein Thema jetzt unter: Forum: ich bereite mich vor...
Während ich hier sitze und auf einen Handwerker warte, bin ich zufällig auf dich gestoßen.
In unseren Empfindungen den Wunsch des Aufhörens betreffend sind wir uns sehr ähnlich:
auch ich bin sehr freiheitsliebend und habe diese Fremdbestimmung gehasst, zudem in mehr als 40 Jahren rauchen immer das Gefühl gehabt, mich meinem Körper zu entfremden: ich spürte mich nicht mehr.
Nachdem ich nun Ende Juni 3 Jahre rauchfrei sein werde, genieße ich ein ganz neues Lebensgefühl; bis sich dieses einstellte, hat es etwas gedauert (kein Wunder nach so vielen Jahren); ich hatte bis zur Rauchfreiheit einen langen Weg des Nichtrauchens, des Wiederrauchens, der Reduktion; letztendlich habe ich es mit der Hilfe von Nikotinkaugummis geschafft, nachdem meine Lebensumstände erträglicher wurden. Daran zu arbeiten ist ein wichtiger Meilenstein.
Für deinen rauchfreien Weg wünsche ich dir viel ; dir jemanden zu suchen, der mit dir gemeinsam aufhört oder zumindest ähnlich ist eine gute Idee
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 28.02.2018, 10:44
Morgenrot
Morgenrot
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2543 Tagen

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,

Ich schreibe dort wo ich gehört werde, irgendwann komme ich bei euch an,
Danke für die Hilfen die ich schon hatte,

Ich möchte mir selbst Mut machen bei euch, mit euch,
Ich werde meine rauchstopp am Freitag beginnen und schreibe euch das vorher, damit ich nicht wieder den rauchstopp verschiebe auf eine unbestimmte Zeit.

Ich möchte nicht mehr Fremdbestimmt werden von einer Zigarette, nicht Tag und Nacht nach einer Zigarette gieren,
Und dabei mich auf nichts anderes konzentrieren kann,
Ohne Zigarette kann ich mich nicht konzentrieren, und das allein finde ich zum kotzen,

Ich möchte mich selbst wiederfinden und ich denke das geht nur wenn ich dieser Sucht nach einer Zigarette nicht mehr nachgehe und somit nicht nachgebe,

Ich berichte ab Freitag wie es mir wirklich danach geht, wenn ich nicht mehr rauche,

Jetzt bin ich nur total aufgeregt, todesmutig das ich den Schritt am Freitag wagen will,
Aber fest entschlossen, hier erhoffe ich mir Hilfe von allen anderen die es auch schaffen wollen und geschafft haben.

Über mich selbst Berichte ich auch später, ich schreibe auch ab und an bei Themen mit , die man kommentieren kann,
Das bestärkt mich sehr, auch meine Meinung dazu zu schreiben , wie ich denke und fühle dabei.

Bis Freitag lese ich hier im Forum auch weiterhin mit und schreibe mal hier und dort mit, so mache ich mir selbst weiterhin Mut und vielleicht anderen auch,

...und warum ich aufhören will zu rauchen,

Das habe ich in meiner Überschrift deutlich gemacht,

Ein selbstbestimmtes Leben führen zu können, nicht mehr abhängig zu sein von Zigaretten,
Die mein ganzes Leben so sehr beeinträchtigen, mich in meiner Freiheit tätglich beschneiden,

Mir körperlich sehr Schaden, aber besonders meiner Seele.

Ich freue mich auf Freitag und auf euch, und ich weiß ich bin nicht allein.

Danke

Lg Morgenrot