Der Weg neue und bessere Gewohnheiten zu finden
Hi Zusammen,
heute habe ich meine erste Woche ohne Rauch, Qualm und Gestank rum. Und das nach 27 Jahren und 22 Zigaretten täglich.
---------Wobei ich nach Nutzung der Suchfunktion erschreckend feststellen musste, dass ich schon mal 2011 hier angemeldet war. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. --------
Bis auf vereinzelnde Momente des körperlichen Entzugs (kurze Schweißausbrüche und Nervosität) klappt das bis jetzt ganz gut.
Die Innere Unruhe macht mir dann doch viel mehr zu schaffen. Es ist jetzt nicht so, dass ich den ganzen Tag ans Rauchen denke, aber wenn das "Verlangen" kommt, dann muss schnell Ablenkung her.
Besonders in den Abendstunden ist das Verlangen noch groß. Meistens gehe ich dann kurz vor die Tür. Die frische kühle Luft wirkt hemmend auf das Verlangen der alten Gewohnheit .
Wie habt Ihr Euer Leben nach dem Rauchstop verändert? Vielleicht mit neues Hobbys? Oder habt ihr alles weggelassen, was den Körper / das Hirn an die "Sucht erinnert" (Zb. Keinen Kaffee mehr getrunken.. oder so ). Ich suche da noch den Richtigen weg.
Ach ja und wie belohnt Ihr Euch, wenn Ihr die ersten 10 Tage ..50 Tage oder 100 Tage rum habt.?
Viele Grüße
Sebastian