Der Weg ist das Ziel!
Hey Stephen
Danke für Deine info
Ja einfach ist es gewiss nicht. Ich staune immer mehr wenn ich Geschichten Lese von Durchstarter. Ist schon krass, man bemerkt, dass Nichtrauchen besser ist und trotzdem können wir kaum davon lassen. Was soll das?
NIX einfach NIX was für uns gut ist. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das Du stark bis und dem verd. Teufel zeigst wo es lang geht.
Liebe Grüsse
Lupi
PS: Umfallen, Aufrichten, Krönchen........... oder Krönchen nicht richten und die Haare raufen
weiter gehts
Tagesziel gestern erreicht War auch gar nicht schwer! stelle fest, das es von Tag zu Tag leichter wird! Macht sehr viel Mut zum Weitermachen. Stelle auch fest, das ich wesentlich ausgeruhter bin! Selbst mit wechselnden Diensten von Spät auf Früh! Sehr positive Erfahrung, baut auf und motiviert!
Gehen wir diesen Weg einfach weiter, der kann nur gut sein!
Gruß
Stephen
Hallo Zusammen!
Da bin ich wieder. So wie versprochen, gebe ich einen Lagebericht der letzten Tage! Und diese waren hart!! Zu den unmöglichsten Zeiten ein fürchterliches Verlangen nach diesen giftigen Dingern! Und dann überkam es mich! Gestern eine geraucht, warum?! Keine Ahnung!! Hab mich aber nicht unter Druck gesetzt oder gar beschimpft oder beschissen gefühlt. Ein wenig geärgert hab ich mich aber schon!
Heute einen neuen Tag gestartet, mit dem Tagesziel: keine rauchen!! Werde dieses Ziel erreichen, ich weiß das weil ich es kann und auch schon einmal geschafft habe!
Gruß Stephen
Hey Stephen
Ich zieh den Hut vor Dir. Kippe schon in den Fingern und wieder zurück wow stark. Ich bin auch noch am Anfang, will es jedoch unbedingt schaffen. Bin auch schon gestrauchelt und wieder aufgestanden. Naja ein Spaziergang ist es wohl nicht. Also sind WIR weiterhin stark und gehen auf den Weg. Übrigens wollte ich erst mein Wohnzimmer auch so nennen... wie Deins.
Liebe Grüsse
Lupi
Hallo Markus
Danke für Dein Lob!
Das tut richtig, richtig gut! Das hilft noch ein ganzes Stück mehr dran zu bleiben!
Liebe Grüße
Stehen
Da bin ich wieder!
So, nachdem ich gestern noch den Zähler aktualisiert habe, sind die rauchfreien Tage auf dem richtigen Stand!
Hatte heute in der Klinik einen ganz normalen Tag! Wenig Pause, viel zu tun. Da es sich um eine Psychiatrie handelt, dürfen unsere Patienten in Rauchrzimmern und auf den Terassen rauchen. Dort halten wir uns von der Pflege eben auch gerne auf- um was zu tun- genau! Rauchen! bin machtig stolz auf mich das ich der Sucht habe entsagen können, auch wenn ich mit meinen Kollegen an der frischen Luft war. Im Gegensatz zu ihnen hatte ich nur frische Luft! Bin so Stolz auf mich
Der Tag ging aber weiter. Habe ja gestern von meinem kleinen Problem mit meinem Auto erzählt. Heute habe ich es holen können, mit der Rechnung! Das hat mich fast aus der Bahn geworfen! Hatte so ne Kippe, meine Frau raucht ja noch, inn den Fingern! STOP Stephen: wenn du die jetzt anmachst bist du nach so kurzer Zeit wieder dabei! Und bezahlen must du die Rechnung trotzdem! Die Kippe macht das nicht! Also wieder weggepackt und stark geblieben! wieder Stolz!!
Schlimmer kann es heute nicht mehr kommen, und so verbringe ich den Rest des Tages auch ohne!
Getreu dem Motto:
Der Weg ist das Ziel!
Es grüßt ein klein wenig stolzer Stephen
Hallo Stephen,
wenn du deinen Tageszähler umstellen magst, kannst du dies oben neben Logout, wenn du auf deinen Namen gehst, kommst du in dein Profil.
Deine Einstellung gehört schon zu deinem Weg und der ist gut.
schönen Gruß Bine
Hallo zusammen!
Man kennt mich möglicher Weise aus anderen Foren-Themen, da wäre z.B.: Ich nehme Abschied, in : Ich bereite mich vor.
Habe dort angedroht, in regelmäßigen Abständen meinen Stand, meine Gefühle und meinen erlebten Tag zu schildern
So dann fang ich einfach mal an:
Finde diesen "Rauchfreizähler" hier einwenig verwirrend, weil es auch mich betrifft. Laut dem bin ich seit, glaube ich, 6 Tage ohne Kippen. Stimmt schon, aber war noch in der Vorbereitung. Mein Termin zum Ausstieg war gestern, so habe ich, leider, ab und zu doch mal! und die auch ganz treu eingetragen.
Ich rauche also ganz offiziell erst seit gestern nicht mehr!
Richtig schwer waren die ersten Stunden, aber auch die sind vergangen. Habe mich mit einem Fim über die Sucht mit dem Nikotin, und warum die Kippe eigntlch so giftig ist, abgelenkt! Mann sind da Sachen drin: Arsen, Cadmium, dieverse Säuren und und und.......! Der Tag ging zu Ende und ich habe nichts vermisst!
2. Tag, heute:
Der war schon einwenig anspruchsvoller! Den Nico nach dem Kaffee habe ich nicht vermisst, dafür hat der Kaffee zu gut geschmeckt! Mit den Hunden an die frische Luft, herrlich!
Aber dann: musste mit einem von meinen Fußhupen zumm Tierarzt, und unterwegs streikt dann das Auto! Nicht so schlimm denkt ihr, Handy raus und Taxi rufen?! Klar, wenn man es dabei hat hatte ich aber nicht!! Die Ruhe bewahrt, Nico hätte mir nicht helfen können der hat kein Auto und auch keinen Führerschein! Habe dann einfach mal die Hand zum Winken hochgehalten und jemand hielt an und hat mich telefonieren lassen. Mußte dann noch über 45 Minuten warten bis meine Frau kam und meinen Hund und mich abholte!
Habe in all der ganzen Zeit das RAuchen nicht vermisst, früher habe ich da locker 5 Stück geraucht!
Erst gegen den frühen Abend kamm immer mal wieder dieses Bauchgefühl, das sich durch spazieren gehen wegaaufen ließ!
So, weil ich bis jetzt keine von diesen Dingern gepafft habe, werde ich das heute auch nicht mehr tun!
Morgen beginnt ein neuer Weg, mit denselben oder ähnlichen kleinen/großen Hürde!
Der Weg ist das Ziel! Diesen Weg bestimme ich!
Liebe Grüße
Stephen