Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?
Lieber Samto,
ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche! Mann, bist du schon weit - das macht ehrlich Mut! So fällt mir der heutige Tag noch ein wenig leichter, obwohl es ohnehin gut läuft im Moment!
Ein großes Lob an Dich - Du scheinst Dich absolut gut zu halten!
Liebe Grüße, Sandra
Hallo Pauli,
Rauchgedanken hattest Du, trotz Keksdose?
Hatte ich auch heute, eigentlich jeden Tag immer mal wieder, aber hier im Forum sein hilft, es ist einfach grandios, nicht?
So hangelt man sich manchmal von Tag zu Tag! Einen schönen Abend für Dich,
LG, Doro
Hey Pauli,
da bin ich wie versprochen zur Keksparty. Und sage meinen herzlichsten Glückwunsch zu nunmehr über 100 Tagen rauchfrei! Da kannst Du auch stolz drauf sein! Solltest Du - ich jedenfalls bin stolz auf Dich!!!
Du sprichst von schwachen Tagen und davon, daß es noch nicht vorbei ist. Meine Erfahrung sagt mir zwar, da kannst Du recht haben, aber das ist meiner Meinung nach noch nicht besorgniserregend und noch im Rahmen normaler Parameter. Es ist um Deinen Zeithorizont herum noch nicht ungewöhnlich, daß Dich der Gedanke ans Rauchen noch ab und zu heimsucht. Denn erstens wird er das immer mal noch tun - doch so, wie Du es schon jetzt erlebst, es ist kein Kampf mehr, keine Schmacht - und zweitens dauert eine Entwöhnung ja auch so ihre Zeit. Etwas, das wir uns während vieler Jahre eingebimst haben, wird sich nur schrittweise tilgen lassen. Und wir kennen hier auch Entzüge, die schon mal über 140 Tage lang anhalten (meinen zum Beispiel), da denke ich, sind ein paar Gedanken an die alte Geißel noch absolut nicht außergewöhnlich. Dazu sehe ich folgenden Aspekt: daß Du die Nikotinentwöhnung hintenangestellt hast, war absolut sinnvoll, aber vielleicht passiert ja da im Moment auch noch ein bißchen was, im Körper oder im Kopf. Aber Du bist so stark und auf so gutem Weg, hast schon 100 Tage und gute Routinen im Nichtmehrrauchen entwickelt. Geh Deinen Weg weiter wie bisher, und hole Dir jederzeit und unbedingt Beistand hier, solange Du es möchtest. Deine Verweilzeit hier hat ja kein Ablaufdatum.
Danke übrigens, daß Du nochmal aufgezeigt hast, daß Du einen holprigen Start hingelegt hattest. Vielen Aufhörern ergeht es so, aber Du gehst voran und zeigst, daß man trotz anfänglicher Widrigkeiten den Ausstieg hinkriegt. Das macht sicherlich vielen Mitstreitern Mut und Zuversicht! Hierfür vielen Dank Pauli.
Ich bin froh und erleichtert, daß ein gewisses unschönes Ding von gutartiger Natur war. Darüber freue ich mich mit Dir und für Dich! Das ist schon eine große Last, die da abfällt, richtig? Ach das ist schön, da freu ich mich.
Nach 150 Tagen ohne Rauch kannst Du zum Forumsgriechen gehen und Dir eine doppelte Portion Tsatsiki genehmigen, und mit 180 Tagen landest Du auf Deiner Trauminsel, schon gewußt? Vielleicht macht es Dir ja Spaß, dann und wann an diese bevorstehenden Meilensteine zu denken. Bis dahin feiere erstmal den jüngst erreichten, ich erhebe meinen Kaffee auf Dich! Herzlich grüßt
Lydia
Hallo Paul.
Wir kennen uns noch nicht
Ich habe aber den Partylärm gehört und wollte noch schnell gratulieren:
Zum Einzug in die Keksdose !
100 Tage
Sei stolz auf dich und
bleib stark und STUR!en:faelle:
So long Pamina
Boah, unglaublich - absolut ernstgemeinte GLÜCKWÜNSCHE zum 100. Tag!! Ein Traum - Du bist großartig!
Lieber Pauli!
Herzliche Glückwünsche zum Keksdosen-Einzug!
Bei dir kann man sehen, dass jeder seinen individuellen Weg finden muss!
Ich wünsche dir von Herzen, dass die nächsten 100 Tage mit Freude erreicht werden!
Mach dir einen wunderbaren Sonntag!
Hallo Samto... oder Pauli?
Wir kennen uns noch nicht, aber ich las gerade so beeindruckt von Deinem Jubiläum, wow, klasse, und das auch noch mit Stress und Kummer in der letzten Zeit (Du sprachst ja von einer OP).
Ob mit oder ohne Pflaster, Hauptsache Du gehst Deinen rauchfreien Weg, und zur Belohnung gibt es jetzt die Keksdose, hmmmmmm, Kekse sind so lecker, viel besser als die ollen Kippen!
Einen schönen Tag und eine coole Party
LG, Doro
:
Auch von mir Glückwünsche zu [color=red]100 Tagen [/color]!!!
Genieße es, das geschafft zu haben und freue Dich auf die nächsten [color=blue]100 [/color]...
WOW Glückwunsch zu [color=purple] 100 Tage [/color] ohne Rauch
Die Keksdose hast Du erreicht
Ich stelle Dir mal rn: zum Frühstück hin. So das der Tag beschwingt anfangen kann bei Dir
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
GGLG Manu
[color=red]Keksdose, oder 100 Rauchfreie Tage[/color]
Heute Feier ich, das ist garantiert.
Egal wie, es muss nicht immer mit Wein und Trompeten sein,
auch mal innerlich in Ruhe Feiern und die letzten 100 Tagen mal vorbeiziehen zu lassen,
und dann auch sagen, das man das wirklich schon geschafft hat.
Wenn man hier auf Seite 1–3 in meinem Wohnzimmer sich das ansieht, wie holprig alles war.
Bin ich schon etwas Stolz darauf die „ Keksdose„ erreicht zu haben.
Auf die weiteren 100 Tage, das wäre ein Traum.
Danach die weiteren 100 Tage wäre es der Wahnsinn.
1 Jahr und ein paar Tage, wäre das Ziel, denn solange hatte ich es noch nie geschafft.
Und wie so oft, sage ich es nochmal, da gab es auch nie dieses Forum bei den anderen Versuchen.
Euer Pauli