Der Umbruch

Verfasst am: 13.02.2015, 22:18
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Ich weiß ich nerve...

Aber bei dem geilen Tor von Dortmund musste ich eine rauchen .. die 9. & vorletzte aus der ursprünglichen Schachtel ... sorry ... aber das Tor war einfach geil!!!

Verfasst am: 13.02.2015, 21:58
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Männer ...
Etmte grad nur Hohn und Spott ...
" Doro bist gesund? erst Wassergymnastik mit den fast Leichen und nun nich mehr rauchen .... bald guckst kein Fusi mehr mit uns und trinkst auch kein Bier"

Aber ... ich bin ich und ich lass mich nicht ärgern :-D

Hab immer noch 2 in meiner Schachtel :p

Verfasst am: 13.02.2015, 21:48
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Oh ... richtig schreiben kann ich wohl nich mehr so gan :-(

Aber ich rauche nich und wenn schreib ich es auf ...

werd es morgen hoffentlich noch lesen können ...

ach ja und ich hab schon 6€ gespart und sie gleich meinem Besten gegeben für den Urlaub :-D:-D:-D

Verfasst am: 13.02.2015, 21:44
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hehe ... wusste dass die Frage kommt ...

Habe sie grad meinem Besten uns ältestem Freund vermacht :-D

Ist sie aber verschlossen und versiegelt, wird sie in meiner frisch renommierten Küche an die Wand gespachtelt mit Ra Rahmen !!!

Nu is er besonders erpicht dass ich rauche ... aber ich hab noch immer zwei in meiner Schachtel und ich gönns ihm nich :-p
Denke is bestimmt ne geile Deko .. vor allem wenn ich mal ausziehe :-D :-D
Muss nämlich nicht renovieren ....

Weiß leider nicht wie man lachende Tränen Gesichter macht

Verfasst am: 13.02.2015, 21:25
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Na, denn ist ja alles gut - schlaf morgen gut aus, trinke viel, gönn Dir frische Luft, um auszulüften.

Und ärger Dich nicht, wenn morgen 10 oder 12 Zigaretten auf Deiner Strichliste stehen.

Was machst Du mit den Zigaretten aus der frisch gekauften Schachtel?????

Verfasst am: 13.02.2015, 21:21
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Ich musste grad sooooo lachen als ich eure Posts gelesen habe ... klar ihr habt vollkommen Recht, ich entscheide ... aber ich bin ein über korrekter Mensch ... denke ich bin einfach an gewisse Regeln gewöhnt und es ist ungewohnt dass ich diese Regeln setze!

Wurde heut Abend schon mehrfach belächelt wegen meinem Glas und jeder Zigaretten Notiz ...

Für mich ist das wichtig!!!!

Haben alle akzeptiert und ich schreib mit euch, das hilft mir ungemein!!!
Sitze nur mit nicht willigen Nichtrauchern zusammen und bi immer noch überzeugt ab morgen und in Zukunft nicht zu rauchen.

Die Jungs und ich kennen uns halt über 25 Jahre, also nur als Raucher und es ist für sie einfach unvorstellbar, dass ihre Klene mich mehr raucht ...

SO IHR LIEBEN SEID IHR GEFRAGT!!!

ICH BRAUCH EUCH!

Morgen und die Tage die da kommen mehr als jetzt!!!

Gibts WhatsApp Gruppen???

Danke *Knutschi*

Verfasst am: 13.02.2015, 21:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[quote="doromo"]

Ja morgen wird dann mein letzter Tag und obwohl ich noch 10 in meiner Schachtel habe werde ich wohl für morgen noch eine Schachtel kaufen müssen ... den morgen spielt mein Verein und wir gucken alle zusammen mit ein paar leckeren Bierchen. Aber morgen darf ich ja nochmal und das auch ganz ohne schlechtes Gewissen :-D

[/quote]

Hallo Doro,

Du kannst dann mit dem Aufhören anfangen, wann immer Du willst.
Und die Sache mit dem Zähler ist nur eine Orientierungs- und Motivierungshilfe - da muss man wegen 30 Min. keine Korinthenka......

Einige Deiner Äußerungen haben auch mich nachdenklich gemacht - ob Du innerlich wirklich schon bereit bist.
1. Du brauchst nicht zu verhandeln - weder mit uns, noch mit Dir - was zählt: die nächste nicht gerauchte Zigarette
2. Du kaufst Dir noch eine ganze Schachtel für einen einzigen Tag, obwohl Du noch 10 Stck. in der Schachtel hattest.
3. "ich darf nochmal - ohne schlechtes gewissen" - heißt das, dass Du zukünftig mit schlechtem Gewissen rauchen wirst? Klingt mir irgendwie, als würdest Du heute schon bedauern, nicht mehr rauchen zu dürfen.

Aber Rauchen findest Du doch langweilig (außer mit den Freunden auf dem Sportplatz?) und eigentlich ist die einzige Motivation, aufzuhören, für Dich eine saubere Wohnung (dafür müsstest Du ja nur nicht mehr in der Wohnung rauchen?). Von der Logik her stimmt da was für mich nicht.

Völlig klar - Niko en: liefert uns solche Ungereimtheiten und wir greifen als Nikotinjunkies zu jeder Rechtfertigung und schieben und schieben und schieben immer wieder den Anfang vor uns her.

Also Hand aufs Herz: Ist morgen Dein Tag? Oder brauchst Du noch etwas Zeit? Das musst Du ganz allein entscheiden. Wir begrüßen Dich auch noch nächste Woche mit offenen Armen.

Und wenn Du schlafen gehst um 1:00 Uhr und bis zum nächsten Schlafengehen nicht mehr rauchst, dann zählt das als ganzer Tag. Ego te absolvo.

Guads Nächtle
Angelika

Verfasst am: 13.02.2015, 20:39
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja wisst hat mein Verein, der Btsv, heute gespielt und bisher bin ich auch erst bei Nr. 8 ... leider haben wir so dermaßen beschissen gespielt und zu Recht verloren, dass das Bier in strömen fließt :-(

Wie genau muss ich das mit dem 14.02.2015 nehmen????

Glaube um Punkt null Uhr bin ich gar nicht mehr Herr meiner Lage ...

Zählt das auch wenn ich ab dem erwachen nix mehr rauche???

Please help me !!!

Verfasst am: 12.02.2015, 23:24
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo doro,

Toi toi toi,

Habe mich auch mental auf meinen rauchstopp vorbereitet.

Wünsche dir einen guten Start, ärgere dich nicht über Dein Rauchverboten - nehme es zu Kenntnis - analysiere es - dann bist du schon mal gut gewappnet für Samstag

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.02.2015, 22:04
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Abend,
der heutige Tag war für mich sehr erfolgreich, habe meine 1. Zigarette erst um 14:12 geraucht und bis jetzt auch erst vier Stück geraucht. Hatte nicht einmal das wirkliche Verlangen zu rauchen, habe einfach nur geraucht weil ich Lust drauf hatte :-D

Ja morgen wird dann mein letzter Tag und obwohl ich noch 10 in meiner Schachtel habe werde ich wohl für morgen noch eine Schachtel kaufen müssen ... den morgen spielt mein Verein und wir gucken alle zusammen mit ein paar leckeren Bierchen. Aber morgen darf ich ja nochmal und das auch ganz ohne schlechtes Gewissen :-D

Also euch allen noch einen schönen Abend