Der tägliche Kampf

Verfasst am: 05.03.2014, 22:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Dann kann ja zur Feier in 25 Tagen nichts mehr schief gehen!!!

Mensch und das mit dem Februar ist ja wohl Fusch - aber hast du dir verdient!!!!

Wie geht es den deinem Blutdruck, hat der sich wieder richtig eingependelt??

Verfasst am: 05.03.2014, 20:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Sehr schön Asilida,
aber dann bleib mal lieber Fuchs, denn ich bin sicher, dass Füchse nie rauchen würden.... (dafür sind sie viel zu schlau und zu sehr an anderen Dingen interessiert.....)
also auf die Füchse.....
und egal ob Fuchs oder Rock´n Roll Star.... als Nicht-mehr-Raucher sind wir oben und einfach unbestechlich cool.....
LG Banya

Verfasst am: 05.03.2014, 19:56
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Jawoll Julia, den ½ Weg zur Blümchenwiese geschafft! Und gestern Blumenwiese in einem Balkonkasten gesät, das müsste mit der Keimung in etwa hinhauen zum 50ten...
Naja mit Stopfen, das kann meine Frau wirklich nicht... Ich muss aber auch sagen, dass mir das Stopfen nichts ausmacht, eher im Gegenteil. Ich habe schon manchmal meine Kippengier mit dem Stopfen befriedigt, fast eine mediale Tätigkeit.

Prima Mäggi, wenn du guter Laune bist! So macht das gemeinsame Nichtrauchen auch noch Freude! Und mit Freude nehme ich das Ernst dass das Nichtrauchen bleibt, so soll es eben sein!

Tja Banya, manchmal bin ich wohl ein Fuchs wie man so sagt... klar in mittlerweile 3 Tagen habe ich die 4 Wochen voll. Aber nicht nur das (und jetzt hüpft der Fuchs): Ich habe dann auch einen Monat voll...
Mein erster Monat kommt dem Februar sei Dank 2 Tage schneller als bei den meisten anderen!

Verfasst am: 05.03.2014, 18:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Lieber Asilida;

Vielleicht sollte dein Frau die Utensilien eine Zeitlang nicht offen rumliegen lassen und evt. selber Stopfen, wenn du nicht da bist. Ich sehe es als ziemliche Herausforderung für dich an und doppelt schwer.
Es brauch halt auch seine Zeit bis sich das Gehirn mit neuen Gewohnheiten abgefunden hat - in denen du die Rituale änderst. Alte Gewohnheiten aufgeben und neu dafür einfügen.

So nun hast du aber heute schon die[color=red] 1/2[/color] zur Blümchenwiese geschafft und die andere Hälfte wird mit jeden Tag leichter, geh weiter deinen Weg - du bist so positiv.

schicke dir ganz viel Kraft

LG Julia

Verfasst am: 04.03.2014, 23:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Asilida,

nein ich finde das nicht komisch und kann das mit dem Hadern durchaus nachempfinden, obwohl ich auch entschlossen bin und es wirklich durchziehen will, gibt es auch bei mir immer wieder Tage und Momente, an denen ich ganz schön ins Schleudern komme und mit mir und mit dem Teufel kämpfen muss, obwohl das Ziel klar ist.
Aber sei doch nicht zu hart mit Dir, ich finde es wirklich gut, wie Du das hier durchziehst und Deinen Weg gehst.
man kann sich auch ja angewöhnen, das Kämpfen mit dem Teufel sportlich zu sehen....

und was bin ich froh, dass ich nicht die einzige war und bin, die Dich für weiblich hielt....
aber ich denke, Lacronimus freut sich jetzt umso mehr, sogar einen Zwillingsbruder hier zu haben.....

nur noch vier Tage und Ihr habt schon vier Wochen geschafft....

LG Banya

Verfasst am: 04.03.2014, 20:06
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Doch @ssilvia, meine Frau ist durchaus stolz auf mich. Aber mir dem Rauchzeugs nicht rumliegen lassen ist nicht so einfach. Wir haben seit langer Zeit aus Kostengründen gestopft. Das heißt ich habe gestopft und ich stopfe noch immer für meine Frau. Sie kann es eben nicht richtig...

@NikNok: Ich würde es für mich so empfinden, dass ich nach einer Fluppe bei Tag 0 anfange. das sehe ich jedoch erstmal nur bei mir so. Ich erwarte von mir einfach dass ich das durchziehe. Ich habe schließlich meine Gründe für diese Entscheidung. Ich finde es eben voll blöde, dass ich noch immer mit mir hader wo doch die Entscheidung klar ist...

Verfasst am: 04.03.2014, 19:43
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Asilida"]
Es ist genau so wie NikNok im Thread 'Hilfe!!' schreibt: Das ganze Leiden für die Katz und alles wieder von vorn.

[/quote]

servus,

das hab ich doch so gar nicht gemeint, es ist ja nicht zwingend so, dass du nach dieser EINEN wieder komplett
von vorne anfangen musst, die steckt man locker weg, die Frage ist doch nur, was bringt die dir?

Eben: NIX

Wie Meister Spitzer schon sagt. Du kannst rauchen oder nicht, dazwischen gibt es nix.

Und hab einfach Geduld, ich hatte so um die 30 Tage einen Gammer, da hätte ich jedem Raucher, unabhängig
von Geschlecht, Attraktivität und sexueller Neigung einen Zungenkuß verpassen können, aber bis zum Zäpfchen
und jeden Backenzahn einzeln ablecken noch dazu. War aber keiner da, also hab ich' s gelassen ;-)

Verfasst am: 04.03.2014, 19:21
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Manchmal ist es fast zum verzweifeln dieser Schmacht. Mein Haushalt ist ja nicht Kippenfrei da meine Frau noch raucht. Sie rauchen zu sehen ist jetzt nicht das Problem, sie geht ja auf den Balkon. Problematisch ist für mich eher zu wissen dass die Fluppen für mich verfügbar sind. Naja, mittelfrostig werde ich damit leben müssen, im Laden und in den Automaten sind die Dinger schließlich auch; die Welt ändert sich nicht für mich.
Heute Mittag stand ich tatsächlich an der Kommode auf der die Dinger liegen und rang mit mir, habe sogar eine Ziggi aus der Schachtel geholt. Geholfen hat mir nur dass ich mir gesagt habe, dass ich nach dieser Fluppe wieder bei Tag 0 starten muss. Es ist genau so wie NikNok im Thread 'Hilfe!!' schreibt: Das ganze Leiden für die Katz und alles wieder von vorn.
Aber ich finde es einfach übel, dass das für mich noch ein Thema ist, ich noch immer kämpfen muss. Mannmann, ein erwachsener Mensch und muss mich anstrengen zu meinem (gesunden) Entschluß zu stehen...

Verfasst am: 02.03.2014, 21:30
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3811 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Also ihr zwei seid echt putzig, ich find euch Klasse und Gratulation zur
Doppelschnapszahl und das auch noch an Fasching, also wenn das mal
nix wird!

Verfasst am: 02.03.2014, 21:01
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Och ja, das Friedens-Eis nehme ich doch gerne! *lächel* Dabei war ich ja keineswegs irgendwie unangenehm berührt, Lacronimus, du bist auch nicht der Erste. Ist ja meine eigene Schuld, ein Nick der auf 'a' endet impliziert ein Mädel...