Der tägliche Kampf

Verfasst am: 13.03.2014, 08:14
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ich wünsche dir zum 3. Schnapszahl- Tag viel Sonne, null Schmacht u jede Menge gute Laune.

LG, Kecina

Verfasst am: 11.03.2014, 19:28
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke Kecina, da werde ich ja verlegen ; hier gibt es aber so viele die noch wesentlich mehr zur gemeinsamen Gesundung beitragen als ich in der Lage bin.

Danke auch dir Angelika; in der Tat habe ich bisher noch nicht daran gedacht das Tigerbalsam mitzunehmen. Aber die Anregung habe ich gleich umgesetzt und mir meinen Tiegel aus dem Schrank geholt. Ständig nur die Bonbons unterwegs wird langsam fade. Früher die 'Damen' bekamen ja auch immer Riechsalz wenn sie umgefallen sind. Wir müssen unser Riechsalz (-balsam) nur vor dem Umfallen inhalieren...

Verfasst am: 11.03.2014, 18:54
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

das ist doch mal eine Idee - Tigerbalsam unter die Nase, auf die Stirn - statt Wasser zu trinken. Sollte man machen, wenn eine längere Outdoor-Phase ohne rettende Büsche und Bäume geplant ist. Seit ich Schmachtanfälle mit Wasser bekämpfe, gerate ich schon öfter mal in Not.

Hey, Asilida - herzlichen Glückwunsch zu 31 Tagen ohne. Das ist der längste von allen Monaten und keiner kann mehr an Deinem Monat herumkritteln.

Bleib standhaft!

LG
Angelika

Verfasst am: 11.03.2014, 07:13
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hallo Asilida, jetzt weiß ich gar nicht, zu welchem Jubiläumstag ich denn nu gratulieren kann. Deinen 1. Monat hast du nun ja schon ne ganze Weile geschafft . Also dann :
Ich gratuliere ganz herzlich zum 31. Rauchfrei- Tag .

Du bist echtes Gold wert u für uns alle hier ein Hauptgewinn.

Wünsche dir einen sonnigen Tag, Kecina

Verfasst am: 11.03.2014, 02:44
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auch mich gibt es hier noch
Auch meine Glückwünsche darfst du noch lesen. Zum geschafften Monat aber natürlich auch zu den 31 Tagen
Wie du weisst hab ich ja auch den verkürzten MOnat *g*
Schon ein tolles Gefühl so lang Nichtrauche rzu sein oder?
Ist siche rmanchmal schwer aber ich selbst merke das es manchesmal auch einfacher wird.
Für deine Leistung was zu trinken!


Verfasst am: 11.03.2014, 00:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja Asilida, Recht haste ja, das ist alles nicht so einfach mit dem Zählen und wird auch immer komplizierter je mehr Tage dazu kommen und nicht jeder Monat ist gleich lang....
aber macht ja nichts, kannst ja auch zweimal einen vergangenen Monat feiern, einmal deinen speziellen exttakurzen und dann den "normal"langen (wobei auch da die Frage ist, orientiert man sich dann eher an der 30 oder 31 ???) ........
wie auch immer, Hauptsache wir bleiben weiterhin rauchfrei und es kommen immer mehr Tage dazu.....

aber es ist wirklich so, egal wie, es gibt außergewöhnlich viele Gründe zu feiern und stolz zu sein bis zur 50, danach ebbt es etwas ab..... und ich für mich fand es seinerzeit durchaus motivierend, mich immer wieder an einer besonderen Zahl festzuhalten und von Erfolg zu Erfolg weiterzuhangeln.....und ich war so froh, dass die Schritte zwischen den Etappenzielen so klein waren....
und es kann dann schon manchmal etwas haarig werden, wenn die Abstände zwischen den einzelnen Zieletappen größer werden..... so ist es jedenfalls meine Erfahrung, aber das mag ja auch für jeden hier anders sein....
manch einer ist vielleicht schon nach 50 Tagen durch mit dem Thema hier.....andere nach 100 Tagen und viele nach 150 Tagen....
keine Ahnung, bei mir scheint es jedenfalls länger zu dauern.....

Verfasst am: 10.03.2014, 18:30
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Foren-Zwilling

spät, aber hoffentlich nicht zu spät nun auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 30.!

Bleib so stark, stur und humorvoll, dann geht's auch so gut und gerne weiter...

Liebe Grüße,
der Stefan

Verfasst am: 10.03.2014, 18:06
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke mal wieder für die Glückwünsche!!!
Tja Paladin, und immer bist du mir einen Schritt voraus...

@Banya, ich widerspreche ungern, aaaaber ich schrieb es ja schon: Isch abe meine erschte Monat viel früher als manch andre!
Am 8. Februar Rauchstop, also am 8. März einen Monat... Sind zwar 'nur' 28 Tage, aber Monat ist Monat, oder¿

Verfasst am: 10.03.2014, 12:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juppppps.....

heute schon[color=purple] 30 Tage rauchfrei[/color], morgen dann schon einen Monat...

das ist das Gute auf dem Weg zur Wiese: man kommt aus dem Feiern und Stolzsein gar nicht mehr raus

Verfasst am: 10.03.2014, 11:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



30 tage rauch-frei wunsch



asilida

lg daufi