Der tägliche Kampf

Verfasst am: 21.03.2014, 20:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo asilida,

du bist ein ganz großartiger Mensch. Anders kann ich nicht beschreiben, was deine so offene Schilderung bei mir auslöst. In dieser Situation deiner Frau Beistand zu leisten, trotz der eigenen Hilflosigkeit, ich kann dir einfach nur weiterhin eine Extraportion deiner Stärke wünschen. Für die womöglich harte Zeit die vor euch liegt und speziell für dich und deinen täglichen fight gegen das Rauchmonster!

LG
Meikel

Verfasst am: 21.03.2014, 18:15
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja, der Suchtstinker lauert auf Hintertürchen. Echt fies!
Gestern war ich mit meiner Frau tur Kontrolle in der Uniklinik. Vor 4 Jahren hatte sie eine Gehirn-OP, Astrozytom2. Da ein inoperabler Tumor-Rest verblieben ist wird alle 6 Monate im MRT kontrolliert. Tja, gestern war dann der tag vor dem ich Angst hatte: Im 24-Monatsvergleich ist der Tumor um wenige Millimeter gewachsen.
Jetzt wird vom damals operierenden Kh eine Gewebeprobe angefordert um dann zu entscheiden ob zur Chemo oder zur Bestrahlung geraten wird. Echt hart!!! Meine Frau muss schon seit Jahren einiges an Medis schlucken, das powert sie echt aus. Jetzt das noch; sie hat teilweise auch Angst um ihr Leben und davor dass sie durch den Tumor gelähmt werden könnte.

Nun, ich weiß dass wir das meistern werden, ohne Lähmung und sie wird natürlich überleben. Aber es werden harte Monate. Da ist das Nichtrauchen ein Spaziergang gegen. Und genau an diesem Punkt sagt dieser Sucht- : Das ist jetzt ja eine Situation, da kann es jeder verstehen wenn ich wieder rauche... So eine fiese Möpp! Nein! Der Tumor wird nicht kleiner wenn ich rauche und die Chemo nicht einfacher. Alles bleibt wie es ist, nur wenn ich rauche vergifte ich wieder meinen Körper. Ich merke schon: Ich finde immer wieder einen Grund doch zu rauchen... [u]Aber: ich finde auch immer einen Grund nicht zu rauchen. Der heißt Ich will nicht mehr rauchen, verdammt. Basta![/u]

Verfasst am: 21.03.2014, 14:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

So Asilida, jetzt muss ich noch mal vor dem Wochenende mal schauen, wie es dir geht!!

Na du hast das Sagen, du bist doch selbst bestimmend!!
Auf der Hut muss man immer sein, denn der Kleine Stinker kann überall und immer zuschlagen, aber zurzeit wird er erstmal bei dir ganz klein gemacht. Zeige es ihm!!

LG Julia

Verfasst am: 20.03.2014, 23:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Asilida, alter Kampfgefährte!

Nur kurz, knapp, aber von Herzen auch von mir ein *wir sind alle stolz auf dich*

Zieh es durch! Immer weiter und weiter und weiter und......

LG
Meikel

Verfasst am: 20.03.2014, 22:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Asilida,

anlässlich deines 40Tage geburtstages habe ich mir deine Katze samt Hund mal genauer angeschaut: So ähnlich schaut meine Love aus. Hat deine auch schwarze Ringel im Schwanzfell?

Geniesse deine tolle Leistung

VG Andrea

Verfasst am: 20.03.2014, 22:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Asilida,

ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinen nun schon 40 rauchfreien Tagen !
Vor allem freue ich mich mit Dir und denke, dass ist schon mal das Allerbeste, was Du für Deine Lunge jetzt tun kannst:
rauchfrei bleiben!
Ich hoffe, dass Du jetzt ohne Problemeauf die sechs Wochen und die Wiese zusteuerst....
LG Banya

Verfasst am: 20.03.2014, 18:48
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=blue]Danke danke für die Glückwünsche... Tja die 40 Tage machen mich auch wirklich stolz. Da beweihräuchere ich mich mal ausdrücklich und gerne!
Gerade wegen der Gieranfälle bin ich stolz. Diese Anfälle gehen nämlich auch wieder vorbei und nach jedem überstandenen Anfall habe ich eine Erfahrung mehr die mir beim nächsten Mal hilft.

Natürlich bin ich nicht so vermessen zu sagen dass ich niemals rückfällig werden kann, das Ross ist mir zu hoch um es zu besteigen. Aber ich arbeite ernsthaft daran dass mir dies gelingt. Denn ich frage mich jetzt jeden Tag: Wer hat hier eigentlich über mich und mein Verhalten das Sagen? Ich selber oder so ein Stinkestengel?

In diesem Sinne: Viel Spaß und Freude weiterhin beim Nichtrauchen!
[/color]

Verfasst am: 20.03.2014, 11:09
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Happy forthy... Du machst das super. Bin stolz auf dich!

LG, Nicole

Verfasst am: 20.03.2014, 10:31
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Forums-Drilling

zu wacker durchgehaltenen 40 Tagen meinen herzlichen Glückwunsch!

Eine klasse Leistung (nein, das ist keine Selbstbeweihräucherung...)



Viele Grüße
der Stefan

Verfasst am: 20.03.2014, 10:07
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Asilida.

ich freu mich, dass Du die 40 Tage so stur durchgezogen hast. Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf deinen rauchfreien Weg.