Der tägliche Kampf

Verfasst am: 23.03.2014, 01:54
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ahoi Asilida!

Ich wünsche Dir, dass alles wieder irgendwie in eine positive Richtung läuft. So ein Mist aber auch. Deine Nachbarin meint es sicher auch nur gut. Ist doch besser was Falsches zu sagen als die ganze Zeit nur hinter der Gardine gucken. Danke für deine Offenheit - und lass dich nicht unterkriegen. Am Freitag bekam ich einen Anruf von der DKMS, dass ich als Spender in Frage käme. Nächste Woche bekomme ich dann die Gerätschaften zugeschickt, und darf mich beim Arzt vorstellen. Auch wenn es Dir jetzt nicht hilfreich ist, finde ich diesen Kontrast an sich gut. Denn so weiß man halt auch, dass es immer lohnenswert ist Spender zu sein.

Alles Gute für Dich und natürlich rauchfrei.

Verfasst am: 21.03.2014, 23:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo asi, ich noch mal!

Bitte schaue morgen einmal (vorauss. nachmittags) in dein Postfach. Für den Rest von heute geht mir leider erstmal die Kraft ab...

Gute Nacht dir
dein Meikel

Verfasst am: 21.03.2014, 23:07
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Asilida,

wenn ich das alles so lese, also da bin ich gegenüberdem diese Woche höchstens wegen eines
Fliegendrecks umgefallen, allerhöchsten Respekt!

Verfasst am: 21.03.2014, 23:01
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo nochmal ihr [color=orange]Lieben!!![/color]

Ganz lieben Dank für die mitfühlenden Worte; kaum zu glauben was das geschriebene Wort Kraft geben kann. Meine Frau hat derzeit noch grosse Angst vor dem was kommt, ich versuche ihr diese zu mildern, nehmen kann ich ihr die Angst nicht. Irgendwie sehe ich die nächsten 4 Wochen fast als übler an als die Therapie selber. Diese 4 Wochen bedeuten 30 Tage Unsicherheit, Ungewissheit... Ungewissheit dahingehend dass die Ärzte Bestrahlung empfehlen. Meine Frau hat davor grosse Angst weil die Gefahr besteht dass dabei gesunde Zellen zerstört werden. Natürlich werden wir dann auf jeden Fall Wege suchen und beschreiten die eine Chemo möglich machen.

Nun, im Mai hat meine Frau auch noch einen Termin im Schlaflabor. Weil sie viel schnarcht hatte sie kürzlich vom HNO-Arzt so eine Apparatur über Nacht mit zwei Gurten und einen Sauerstoff-Fühler. Das Ding hat eben die Nacht aufgezeichnet und dabei kam heraus dass sie Apnoe(s) hat. Haben wahrscheinlich nicht wenige Menschen aber jetzt ist da auch die Angst dass die Apnoe auch mit dem Tumor zusammen hängt (was ich nicht glaube). Ihre Angst kann ich nachvollziehen, ich schrieb ja schon von den vielen Medis die sie seit Jahren nehmen muss. Antiepileptika... Und die muss sie eben wegen dem Tumor nehmen. Dann noch Tabletten weil ihre Schilddrüse entfernt wurde. So: Und die ganzen Tabletten verursachen bei meiner Frau ein erhöhtes Gewicht. Das ist der Grund warum sie sich meinem Rauchstop nicht anschliessen kann im Moment; eine weitere Gewichtszunahme würde sie extrem belasten. Psychisch wie physisch. Eigentlich wollte sie eine Reha beantragen zur Adipositasbehandlung; das hat sich wohl erledigt. Gibt ja auch positives zu vermelden: Die Zusatzkilos werden meiner Frau dienlich sein!

Mittelgradig genervt bin ich nun nur noch von einer Nachbarin (sie sagt von sich sie hätte Medizin bis zum Physikum studiert) die meiner Frau sagt sie solle doch einfach versuchen ob sie die Chemo in einer Reha machen könne... Also eine Reha zum Abnehmen mit einer Krebs-Chemo kombinieren. *warum gibt es keinen Kopfschüttel-Emo?)

So, wer bis hier mitgelesen hat: Ich komme jetzt zum Ende. Das alles hat ja auch wenig mit meiner (unserer) Sucht zu tun, aber mal auslabern ist irgendwie therapeutisch für mich.

Ich danke fürs Mitlesen und wünsche ein schönes rauchfreies Wochenende. Das Wetter soll ja bescheiden werden, aber mit Kippe wäre es auch nicht besser!

Verfasst am: 21.03.2014, 22:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Asilida,

ziehe sehr still aber sehr tief meinen Hut vor dir und deiner Frau.

VG Andrea

Verfasst am: 21.03.2014, 21:46
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Asilida!

Was für ein Scheiß! Bleib tapfer und die besten Wünsche an deine Frau.
Das Du in der Lage keine Zigaretten rauchst, zeichnet deine Stärke aus, die deine Frau gut gebrauchen kann.

Verfasst am: 21.03.2014, 21:26
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Asilida,

sei lieb gedrückt , Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft, Stärke und Glück für die nächste Zeit!!

LG Julia

Verfasst am: 21.03.2014, 20:55
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Ich möchte mir gerade vorstellen wie ich mich fühlen würde. Ich schaffe das leider nicht. Ich kann schreiben, dass ihr mir Leid tut, aber das ist mir zu einfach....ich kann schreiben, dass es schon wieder wird, aber das weiß ich nicht....

Ich schreibe, dass ich gerade jetzt in diesem Moment ganz doll möchte, dass du fühlst nicht allein zu sein.

LG
Micky

Verfasst am: 21.03.2014, 20:38
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Asilida,

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Geduld u Liebe u all das, was ihr selbst euch auch wünscht.
Glaubt an euch.

Sei lieb gegrüßt,
Nicole

Verfasst am: 21.03.2014, 20:24
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Asilida,

das ist ja echt ein Hammer...

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alle Kraft und Stärke, die Ihr braucht - den Mut habt Ihr schon, das weiß ich.

Viele Grüße und alles erdenklich Gute,
der Stefan