Der tägliche Kampf

Verfasst am: 20.02.2014, 07:22
Claudia44
Claudia44
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Guten Morgen,

das mit dem Kreislauf kenne ich sehr gut. Hatte nach dem Rauchstopp auch ziemlich zu kämpfen. Auch mein Magen Darmbereich war nicht mehr so wie er mal war. Geht aber alles vorbei. Bei mir war nach 4 Wochen alles wieder so, wie es einmal war und mri geht es gesundheitlich viel viel besser (abgesehen von den Schmachtattacken, die ich immer noch ab und zu habe). Das wird sich aber auch noch geben.

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag mit viel

Verfasst am: 20.02.2014, 06:38
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Horido! Heute früh fühle ich mich wieder etwas besser, gut so! Also Ingwertee geht garnicht für mich, aber Fenchel bzw Fenchel-Kümmel-Tee gehört zu meiner Grundausstattung.
@Julia Ich nehme an dass das Glas Wasser das Hungergefühl etwas dämpfen soll ¿ Da ich unbedingt zunehmen möchte/muss ist das leider nichts für mich aber Obst und Gemüse werde ich (noch mehr) beherzigen. Vitamine und Mineralien habe ich meinem Körper viel zu lange geraubt durch das dampfende Gift.

Vielleicht pendelt sich mein Kreislauf ja nach un nach auf 'normal' ein. Seit einiger Zeit muss ich ja Blutdrucksenker nehmen. Und daran war mein Gerauche mit Sicherheit auch nicht unschuldig.

Mal schauen was mein 13ter Tag bringt... Bis jetzt jedenfalls verspüre ich keinen Schmacht.

Und einen entspannten schmachtdreien oder wenigstens schmachtarmen tag wünsche ich euch auch!

Verfasst am: 19.02.2014, 23:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ja und ganz viel Ingwertee trinken und eventuell auch Fencheltee, wenn Du den magst.....

und viel Wasser trinken, das hat mir auch geholfen....

mit dem Darm haben so einige Stress bekommen (ich auch), versuch es mal mit den Tees und Julias Tipps

Verfasst am: 19.02.2014, 23:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="Asilida"]

Ich habe heftige Kreislaufprobleme; das muss ja nicht mit dem Rauchstop zusammenhängen, kann aber. Aber deswegen werde ich natürlich nicht zur Fluppe greifen. Trotzdem habe ich auch Suchtdruck. Aber erfahrungsgemäß hält der höchstens bis zum Einschlafen.

Ich möchte eigentlich nicht jammern, aber Magen/Darm rebelliert auch... Vielleicht weil ich jetzt mehr wegspachtel...

[/quote]

Guten Abend Asilida,

Super bleibe weiter standhaft - du machst das gut!! Und wenn dir Jammern hilft, dann mach das!!
Es kann sein, dass sich dein Stoffwechsel derzeit durch den Rauchstopp wieder auf normal umstellt. Daraus können Kreislaufprobleme oder auch rebellieren des Magens auftreten.
Wenn du natürlich vermehrt deine Essenszufuhr gesteigert hast - könnte dies auch dazu führen.

Versuche es doch mal mit Obst und Gemüsesticks oder bei Hunger erst mal ein Glass Wasser trinken und 10 min abwarten. Dann könntest du versuchen durch Bewegung deinen Kreislauf in Schwung zu bringen und die Magenprobleme zu dämpfen.

Sollte es aber nicht besser werden, lass es von einem DOC abklären.

LG Julia

Verfasst am: 19.02.2014, 21:29
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

mehr Essen kann z.B. Deinen Kreislauf etwas durcheinander wirbeln. So wie Du dich beschrieben hast, kann es schon sein das sich dein Magen erst einmal an deine neue Lebenseinstellung anpassen muss - sprich er wird sich etwas ausdehnen. Darüber würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen - das geht auch vorbei. Und super wie Du dich schlägst. Mach so weiter und halte durch. Alles Gute!

rn:

Verfasst am: 19.02.2014, 21:18
Asilida
Asilida
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche.... heute geht es mir echt bescheiden. Und das ist noch beschönigt ausgedrückt.

Ich habe heftige Kreislaufprobleme; das muss ja nicht mit dem Rauchstop zusammenhängen, kann aber. Aber deswegen werde ich natürlich nicht zur Fluppe greifen. Trotzdem habe ich auch Suchtdruck. Aber erfahrungsgemäß hält der höchstens bis zum Einschlafen.

Ich möchte eigentlich nicht jammern, aber Magen/Darm rebelliert auch... Vielleicht weil ich jetzt mehr wegspachtel...

Alles in Allem also ein Tag der hoffentlich bald endet; werde gleich ins Bett huschen.

Euch allen einen schönen Abend noch!

Verfasst am: 19.02.2014, 20:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

huiiii, heute die erste zweistellige Schnapszahl:

[color=red]Herzlichen Glückwunsch [/color]zu

[color=blue] 11 Tagen Rauchfreiheit[/color]!!!!

Schön weiter geradeaus... Du schaffst das und Deinem Hund wird das auch gefallen.....
Freut dieser sich jetzt schon über Deine Rauchfreiheit und Deinen neuen, besseren Geruch????
Bestimmt.......und es wird nicht mehr lange dauern und er wird merken, dass Du schon etwas schneller gehst...

Verfasst am: 19.02.2014, 17:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Asilida,

Wollte mal schnell vorbei kommen und schauen wie es dir geht?

LG Julia

Verfasst am: 19.02.2014, 01:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Asilida,

puhh das wußte ich ja vorhin gar nicht mit Deinem Emphysem....
das tut mir leid, aber wie gut, dass Du zu Meikel und seinem COPD-Thread gefunden hast....

es gibt ja auch spezielle Sportgruppen für diese Krankheitsbilder....
spezielle Lungensportgruppen, aber da kann Meikel Dir bestimmt besser drüber berichten....

aber dann ist es ja umso besser, dass Du schon mal aufgehört hast und an Meikel kannst Du ja sehen, dass es trotzdem auch mit der Lunge noch bergauf gehen kann und eine leichte Belastung wieder möglich wird....

Ich drücke Dir die Daumen, aber bei mir tat sich ganz lange nichts, aber mein Husten ging zum Glück ganz weg und die chronische Dauer-Bronchitis auch so gut wie... mit der Luft ist es nach wie vor sehr wechselhaft und ich will das jetzt auch noch mal abklären lassen .... habe das Gefühl, irgendetwas stimmt da nach wie vor nicht...

aber ich wünsche Dir, dass Du wie Meikel dank Rauchstopp auch wieder zu viel mehr Luft kommen wirst.

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 18.02.2014, 19:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn man erstmal zweistellig ist, dann wird der Weg zurück immer schwieriger, dann gibt es eigentlich nur noch ein nach vorne bis zum dreistelligen Bereich.......

jetzt fängt das Feiern erst richtig an: zwei Wochen, 20 Tage, drei Wochen........

schön dranbleiben!!!