Der tägliche Kampf

[color=green]Ganz lieben Dank Banya, Mäggi, Kecina, Paladin und ssilvia! Es fühlt sich gut an im zweistelligen Bereich Rauchfrei zu sein und kompetent begleitet zu werden! rn:[/color]

Liebe Asilida,
juhuuuuu heute bist Du schon im zweistelligen Bereich angekommen, supergut!
[color=orange]Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen.[/color]
Weiter so immer schön stur bleiben und ohne Umwege immer weiter geradeaus gehen....
LG Banya

Hip hip, hurra... 10 Tage... Super!e:

Hey,
10 Tage überstanden, die nächsten 10 kommen bestimmt.
Weiter so und alles Gute.

Ich danke euch (Julia2 und ReginaB) für eure lieben Wünsche!
Das Schöne ist ja auch: Je länger ich schon nicht rauche desto besser meine Argumente mir selber gegenüber... Wenn der Schmacht mal gross ist halte ich mir auch immer vor Augen dass ich bei einem 'Ausrutscher' ja wieder bei 0 Tagen anfangen müsste.
Froh und zuversichtlich starte ich nun als in den 11. Tag und wünsche allen hier einen erfolgreichen und rauchfreien Tag!

Hallo Asilida,
schön das du deinen eigenen Threat aufgemacht hast. Jetzt kann dich auch jeder finden.
Es habe schon einige neben ihren weiter rauchenden Partner aufgehört und dies geschafft. Alle Achtung auch für deine Stärke! Du wirst jeden Tag neue Vorteile des Rauchfrei sein genießen können. Besser riechen, besser schmecken und wie du schon gemerkt hast bessere Durchblutung.
Morgen gehst du schon in den zweistelligen Bereich - Gratulation!!!
Ich wünsche dir viel Durchhaltewille
LG Julia

danke Asilida
ich gratuliere dir zu deinen 9 Tagen - du machst das super!
meine Bronchien waren auch ein Grund von vielen weshalb ich aufgehört habe.
70%ige Chance auf eine chronische Bronchitis haben mich überzeugt,einen neuen Rauchstopp zu starten.
weiterhin viel Erfolg uns allen hier!!!
Lieber Gruß von Regina

Guten Abend nochmals miteinander....
Jetzt gerade fühle ich mich sehr gut. Wegen der Nebenwirkunge des Ausstiegs; ich freue mich über inzwischen etwa 1,5 kg Gewichtszunahme. Ich weiß ja, dass das für manche Aussteiger eher ein Problem ist. Ich leide allerdings unter Untergewicht, beim Ausstieg hatte ich gerade mal 66,5 kg bei etwa 182 cm länge. Mein Wunsch ist auf 78 - 80 kg aufzustocken.
Und als weitere Nebenwirkung scheinen die nächtlichen Krämpfe in den Füssen abzuklingen. Diese Krämpfe waren zwar auch temperaturabhängig (je kälter es war desto heftiger die nächtlichen Krämpfe), aber jetzt habe ich kaum noch welche.
Ich freue mich schon auf die nächste gesundheitliche Verbesserung, was immer das auch sein mag!

Horido, dieser Tag ist fast geschafft, zumindest habe ich schon Feierabend...
@ssilvia Meine Frau unterstützt und lobt mich! Bonbons lutsche ich ständig, für mich müssen die nicht zwingend zuckerfrei sein. Mit den anderen Beschäftigungen ist das so eine Sache... Also eigentlich habe ich da fast nichts. Naja in den 2 x 10 Minuten Pause an der Arbeit habe ich nun mehr Zeit fürs Pausenbrot, sonst gingen ja 5 Minuten fürs Rauchen drauf.
Und es mag sich seltsam anhören aber mir hilft es: Wenn mich daheim der Schmacht überkommt stopfe ich ein paar Zigaretten; allein der Umgang mit der Stopfmaschine dämpft mein Verlangen.
Ich habe auch immer viel unterwegs geraucht, z.B. immer wenn ich aus dem Bus ausgestiegen bin, ich habe noch nichts gefunden was mich da ablenkt und beisse mich einfach eisern durch.
Im übrigen habe ich jedem von meinem Rauchstop erzählt. Arbeitskollegen, Nachbarn, Chef etc... Ich empfinde dieser 'Mitwisser' auch als Hürde vor einem Rückfall.
@Paladin: Die Diagnose ist zwar blöd aber sie macht mich nicht fertg. Sie spornt mich an! Aber Danke für deine aufmunternden Worte!
@Claudia: Danke auch an dir! Die Sturheit gegen meinen Suchtteufel wächst von Tag zu Tag!