Der Sucht den Rücken kehren
Hallo Morgana,
dass Du einen Plan hast, ist schon mal ein guter Anfang! Radfahren sowieso, weil Bewegung DAS Wundermittel ist gegen Schmacht, das finde ich auf jeden Fall.
Als Tipp noch: die Hilfsmittel, die die BZgA zur Verfügung stellt, sind ganz hilfreich. Ich finde die täglichen Mails gut, aber auch die Broschüre "rauchfrei" und den 100-Tages-Kalender.
Und ansonsten findest du hier im Forum eigentlich immer jemanden, der einen sponan trösten oder anfeuern kann.
Das klappt gut!
Einen guten Start und Durchhaltevermögen
wünscht Lizzy
Hallo liebe Community,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich dem Rauchen den Kampf angesagt habe. Zu Hause habe ich leider keine Unterstützung in dieser Hinsicht zu erwarten, da mein Lebenspartner raucht. Ich habe es schon unzählige Male versucht, bin aber immer wieder gescheitert. Ich gehe es jetzt nochmal an und werde diesem Schwachsinn ein Ende bereiten, gemeinsam geht es besser. Vor meinem Kopfkino und den Entzugserscheinungen graut es mir schon. Für heute Abend habe ich mir einen Plan gemacht, wenn ich heute abend zu Hause bin, werde ich erstmal 1-2 Stunden mit dem Fahrrad fahren, dann eine Tasse Tee trinken, hier vielleicht nochmal reinschauen und dann ab ins Bett. Ich muss mir eine Strategie erarbeiten, wo es erträglicher wird. Und irgendwie merke ich, dass mein Körper immer mehr rebelliert, Nach 35 Jahren Raucherkarriere mit ein paar Unterberechungen, kein Wunder. Ich bin nicht krank, noch nicht, aber irgendwie merke ich der Körper hat genug.
Liebe Grüsse
Morgana