Der Sensenmann hat schlechte Karten
Hallo Hartmut,
große Klasse, deine Vorschläge für Lukarius zwecks den zwei bis drei Zigaretten und Deinem Vorschlag zum Rauchstop. Klare Kante und klare Worte. Gefällt mir sehr gut.
Ich sehe inzwischen das Thema mit den Ersatzstoffen auch deutlich kritischer. Auch wenn ich mir einbilde, dass es mir geholfen hat. Ich hab durch die Nikotinkaugummis erst einige Tage lang nicht geraucht. Dann hatte ich aber auch keine Lust mehr auf die doofen Kaugummis und hab die nach einer starken Woche auch weggelassen.
Aber die Logik, dass es sich bei all diesen Hilfsmitteln nur um suchtverlängernde Produkte handelt, ist mir auch völlig im klaren. Deshalb kann ich die Produkte auch nicht mehr mit gutem Gewissen anderen empfehlen.
Mir fehlt eben der Vergleich. Hätte ich ohne die Dinger aufgehört, dann hätte ich einige harte Tagen gehabt, und dann wärs langsam besser geworden. Also de facto kein echter Vorteil durch die Ersatzprodukte. Die Industrie spielt nur mit unserer Angst vor dem Ausstieg und den Auswirkungen des Entzugs.
Und wenn ich dann lese, dass einige Rauchfreie zwar den Giftstäbchen lebwohl gesagt haben, aber dann auf den Nikotinkaugummis hängengeblieben sind - richtig üble Sache.
Hallo Hartmut,
Wollte eben mal vorbeischauen und gucken was hier so los ist. Na ich sehe es schon, du steckst wieder mit beiden Ohren voll in der Arbeit. Naja ab morgen ist ja WE - dann hast du bestimmt etwas Ruhe. Hast du den die Pokale gut untergebracht?
LG Julia
Hallo 132artmut,
was macht Dein Husten? Der ist hoffentlich nur einer Erkältung geschuldet?
Schlumpfige Grüße in den Teutoburger Wald
Lieber Hartmut, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 130 rauchfreien Tagen, wirklich tolle Leistung. Entgegen meinem Sitzplatz gibt es Gleis 9 3/4 ja, bin vor 4 Wochen in London gewesen und war auch im Bahnhof King´s Cross und stand vor dem Gleis (gibt natürlich Fotos). Jedenfalls weiterhin alles Gute und viele suchtfreie Tage.
[color=red]130 x Hartmut[/color]
du animierst uns, ermutigst uns, schaust hinter den Dingern und findest immer die passenden Worte.
Schön das es dich gibt und du hier bist.
[quote="Lebensläufer"]
Zudem sollte man/frau sich nicht zuviel und konstant mit dem Thema Rauchstop auseinandersetzen, sondern diesen Zustand nach einer gewissen Zeit versuchen, als etwas normales zu empfinden und zu AKZEPTIEREN Also z.B. auch mal für eine Woche raus aus den Foren, runter von der Blümchenwiese, raus aus der Keksdose und weg von der Trauminsel und der eigenen, ständigen, quälenden Selbstanalyse - also das Leben wieder bewusst leben und nicht das Nichtrauchen … ![/b] Einfach gesagt, aber manchmal auch schwer umzusetzen. Wir alle müssen das aber üben. Zurückkommen können wir jederzeit, aber wir sollten uns nicht selbst einsperren …
127artmut
[/quote]
Hallo 128artmut
Der Satz ist sehr schön, Manchmal nimmt man auch das Forum als flucht vor der realen Welt.
LG Julia
Nein 128artmut,
Du bist doch nicht etwa Bieledorfer? Das gibts doch gar nicht!
Das Laufen ist die Medizin für mindestens 128 Wehwehchen und spart so manchen Therapeuten.
Wollte ich am Anfang nicht wahr haben und nu isses auf einmal selbstverständlich.
Alles Deine Schuld.
War das gestern nicht ein herrlicher Sonnentag? Wäre eine Schande gewesen, nur drinnen zu hocken.
Wir waren im Wald und anschließend im Wilpark Rehe und Wildschweine anschauen.
Und ja den Rest des Nachmittags habe ich forumfrei verdöst-ja mit PapaSchlumpf aufm Sofa gefaulenzt als ob es kein Morgen gäbe.
Habs ihm am Wochennde erzählt, dass ich schon sein 2 Monaten rauchfrei bin - kommentiert hat er das nicht.
Ich nehme an es dauert noch 2 bis 3 Monate, bis dass er es ernst nimmt.
Wünsche mir heimlich, dass er seine dummen Zigarren auch endlich aufgibt
Na kommt Zeit kommt Rat.
Wünsche Dir und natürliche allen anderen:o ein superschönes Wochenende
liebe Grüße aus Schlumpfhausen
[quote="Lebensläufer"]
Hallo @Andy
Danke für die Glückwünsche. Da es auch meine Stadt nicht gibt, kann ich dir in diesem Anliegen keine weiteren Auskünfte geben
127artmut
[/quote]
Das ist ja cool, diese Freundlichkeit kam mir doch gleich vertraut vor Es gibt allerdings noch eine Steigerung: unsere Stadt gibt es ja nicht, aber Samstag hatte ich für die Bahn eine Sitzreseverierung für einen Platz den es nicht gab!! UNHEIMLICH
Diesen Glückwünschen schließe ich mich gerne von Herzen an. ich sag ja immer, das die Ostwestfalen echte Kämpfer sind. Bei Gelegenheit musst Du mir mal verraten aus welcher Ecke.
:125 TAGE
gigantisch für manche noch utopisch auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch an Dich 125artmut
danke für Deinen Ansporn zum Laufen - mein Schrittzähler geht unter 10.000 nicht mehr schlafen und:
das ist Dein Verdienst