Der Sensenmann hat schlechte Karten
Hallo Schlumpfinchen
schleppst ja immer noch unermüdlich die Pokale durch die Gegend Lieben Dank dafür.
Ja, ich „schlumpfe” hier manchmal noch rein, aber bewusst eher selten, auch um Abstand zum Thema zu bekommen. Die gemeinsame Zeit und der Austausch mit euch allen in der anfänglich schon manchmal recht herben Gefühlswelt auf dem Weg in die Rauchfreiheit, verbindet natürlich auch. Und jetzt sind es bereits 400 Tage - ich kann es selbst kaum fassen und bin glücklich, es soweit geschafft zu haben. Ihr hattet alle euren Anteil daran.
Der ständige Gedanke an die Kippe bestimmt schon lange nicht mehr meinen Alltag, aber völlig weg ist dieser Gedanke keineswegs… Ab und an kommt’s und ich vermisse diesen Dreck immer noch und die Handlung des Rauchens - schon pervers. Aber die jahrzehntelange Konditionierung verabschiedet sich nicht von heute auf morgen. Das dauert alles seine Zeit.
Allen, die noch am Anfang stehen: Von dieser Aussage nicht Bange machen lassen. Es ist wunderbar zu ertragen, ohne Probleme und im Vergleich zur ersten Zeit völlig easy. Der Gewinn des Nichtrauchens ist um ein vielfaches höher. Haltet durch, es lohnt sich
LG
400artmut
Juhuuu Harmut,
400 TAGE
(Danke für den Tipp Werner:wink
Schlumpfst Du manchmal noch hier rein?
Schreibst uns mal was?
Bin immer noch eine Gammelschlumpfeline aber ich werde mich bessern ganz :bestimmt...
Liebe Grüße aus dem verwunschenen Land
300 TAGE
300artmut bist du noch dahaaaa?
Heute ist [u]Deine [/u]Party
oder hast Du das Rauchen so sehr vergessen, dass Du auch uns vergessen hast?
275artmut,
gestern hat mein Schrittzähler die 11-Tausender Marke gerissen -
( nicht dass das mit den tollen Tagen zu tun hätte.....aber Neiin ) -
Wie läuft es denn bei Dir Hartmut? Mit Riesenschritten gehst Du auf die Jahresmarke zu.
Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut. Schreibst uns was?
Schlumpfinchen grüßt aussem Rheinland
Ich schau mal unbekannterweise hier rein,
Freut mich für dich das du es so gut geschafft hast ohne das Rauchn auszukommen.
Ich denke ich würde es ähnlich machen hier irgendwann küzer zu treten. Auch aus demselben Grund. Eben das NIchtrauchen nrmal werden zu lassen. Aber bis dahin vergeht bei mir sowieso noch sehr viel Zeit. Erstmal die ersten vier Wochen schaffen.
Hallo 257artmut,
freu freu alle ein bis zwei Wochen ein Lebenszeichen von Dir ist für mich immer interessant
Deinetwegen läuft der Schrittzähler auf meinem Mobil-Telefon Tag für Tag unaufhaltsam.
und ich bin halt neugierig, wie Dein Leben weiter läuft.
Sicher einige Forumsbeiträge lassen es an dem notwendigen Respekt füreinander zu wünschen übrig.
Es ist im virtuellen wie im richtigen Leben immer das Gleiche.....
An manchen Tagen habe ich auch das Bedürfnis, mich zurück zuziehen und dann ist die Neugier wieder stärker.und ich muss wieder hier reinhüpfen.
Das Nichtrauchen ist jetzt unser Normalzustand und mit etwas Wachsamkeit wird das gewiss so bleiben.
Bleibe uns gewogen und wir verfolgen Dich weiter mit unseren Glückwünschen.
Beste Grüße aus dem Schlumpfenland
Hallo ihr Lieben
jetzt wird’s wohl doch mal wieder Zeit, das ich mich melde. Ganz lieb von euch, dass ihr euch immer mal wieder meldet, auch wenn ich nicht immer direkt zucke und ganz lieben Dank für eure Glückwünsche.
Sorry, ich habe mich etwas zurückgezogen. Hatte (habe) beruflich und privat einiges am Hut, aber das haben die meisten von uns ja auch - normaler Alltag halt.
Zusätzlich bin ich mittlerweile von einigen (wenigen) speziellen, selbstherrlichen Teilnehmern hier im Forum, die meinen, sie hätten die Weisheit für die gesamte Menschheit gepachtet und diese wohlwollend nickend durchs Forum schleppen, ziemlich abgenervt. Vor allem eine nicht zu übersehende Abschätzigkeit gegenüber anderen Teilnehmer*innen verstärkt dieses zumindest für mich unerträgliche Verhalten. Gut, wer’s braucht, hat's nötig … Aber auch das gehört zur Vielfalt, gerade auch in der virtuellen Welt. Egal, habe hier sicherlich den einen oder anderen mit meinem Sensenmann auch bisweilen genervt
Ich habe das steigende Bedürfnis, mich momentan etwas mehr aus der Thematik zurückzuziehen. Nach heute exakt 255 rauchfreien Tagen möchte ich mehr an der Selbstverständlichkeit meines Nichtrauchens arbeiten. Dazu gehört sicherlich auch, sich nun nicht mehr täglich oder wöchentlich in diesem Forum über das Nichtrauchen auszutauschen.
Eine über Jahrzehnte genährte Sucht und ein dadurch definierter Tagesablauf ist auch nach 255 Tagen nicht vollends überwunden und neu strukturiert, aber es lässt sich mittlerweile wunderbar damit umgehen. Ich bin sehr glücklich, soweit gekommen zu sein und es bereitet mir zusehends immer mehr Freude, mir neue und gesunde Ziele zu setzen. Und ich bin unendlich dankbar dafür, gesundheitlich einigermaßen heile aus der ganzen Angelegenheit herausgekommen zu sein. Die leichte/mittlere COPD werde ich wohl doch nicht mehr endgültig los, aber ich werde kämpfen, bis sie vielleicht keine Lust mehr hat, mich zu begleiten. Soll sich mal warm anziehen Ich werde zumindest alles dafür tun.
Und nochmals vielen Dank an alle, die mich direkt unterstützt oder durch ihre inhaltlich interessanten Postings gestärkt haben. Zu wissen, das man/frau nicht ganz allein auf dem manchmal auch schwierigen Weg aus der Sucht ist, hat schon sehr geholfen. Wie heißt es doch so schön: Wir schaffen das!
Also bleibt sauber, ich werde mich jetzt erstmal für eine Zeit verkrümeln.
… oder bis nächste Woche
255 artmut
Juhuuu Hrtmut,
Biste in der Arbeit versunken, schau doch mal auf!
Gratulation zu [color=red]250 Tagen[/color]
LG Julia
Glückwunsch zu[color=blue] 250 Tagen [/color]ohne Kippen!!!!
Huhuuu 250artmut
kannst Du uns noch sehen oder sind die Stapel auf Deinem Schreibtisch bis an die Decke gewachsen?
ich gratuliere Dir schlumpfig zu Dein schönen runden Jubiläumszahl.
Schreibst uns was?
liebe Grüße aus Schlumpfhausen