Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!
Hallöle, schneie nochmals herein.
Kenne das von vielen Verwandten und Bekannten - 30 Jahr graues Haar.... Wie ich das auf ,meinem Kopf, mit 30 Jahren gesehen hätte kann ich heute nur noch vermuten. Schön fand ich das bei meinen Gegenübern immer!
Seit langem finde ich Gesichter und Körper,die von gelebtem Leben zeugen, die das gelebte Leben ausstrahlen, schön. Nicht "Schönheit", wie sie in Hochglanzmagazinen abgebidet ist sondern Schönheit die von innen strahlt, die Lebenslinien ins Gesicht gezeichnet hat.
So ist das Leben man wird älter, das Leben zeichnet Falten in unser Gesicht und es hinterlässt Spuren auf Körper und Seele. Unsere Aufgabe ist es dies anzunehmen und unser Leben zu leben.
Eine gute Nacht mit schönen Träumen wünscht dir von Herzen - Ulrike
Mir geht es genau wie dir. Ich arbeite im Altenheim, meine Mutter ist im Heim und ich isoliere mich, damit ich die Möglichkeit jemanden zu gefährden so gering wie möglich halte. Rücksichtnahme und Abstand sind das Gebot der Stunde, damit das Gegenüber geschützt ist.
Zurückhaltung und Abstand vieler Menschen, gibt allen Menschen größere Bewegungsfreiheit!!
Wir müssen nicht alleine zuhause sitzen, wenn Abstandsregeln eingehalten werden, doch irgendwie kommt das bei einigen nicht an.
Hallo Christiane,
vielen lieben Dank für deine Aussage was Zurückhaltung in Punkto Virusübertragung im Seniorenheim angeht. Wenn Angehörige sich schützen und vorsichtig sind ist das mehr wert, als Klatschkonzerte vor den Altenheimen!
Zu deiner Frage mit den grauen Haaren:
Graue Haare fand ich schon immer super. Sie symbolisieren für mich in gewisser Art und Weise "Weisheit". Heute sind sie in Mode und mit 20 lässt man sich grau färben, diese Akzeptanz gilt allerdings nur, bis die Haare von selbst einen Silberton annehmen. Scheinbar ist es für viele Menschen schwer, wenn sie reifer werden und die Natur es so einrichtet, graue Haare zu akzeptieren. Seit Langem mache ich mir Gedanken, ob unsere Gesellschaft, im Moment nicht alt werden will oder kann und was daran schlimm ist alt zu werden. Das bekloppte ist, dass junge Menschen sich die Haare grau färben lassen und dies ist mit extrem viel Chemie verbunden. Wenn ich jetzt in die Zukunft sehen könnte, wäre es spannend zu sehen, ob diese Menschen die Haare schwarz färben lassen würden, wenn sie von Natur aus silbern werden.
Falten finde ich auch klasse!!! Vielleicht liegts am Beruf? Das Leben, das sich im Gesicht wiederspiegelt, finde ich absolut spannend und schön. Ein Gesicht, das Leben ausdrückt - keine Worte sind nötig nur der Blick ins Gesicht gegenüber Okay wer sich Botox spritzen möchte - bitte - ist aber für meinen Geschmack zu langweilig.
So langsam werde ich ein klein wenig weise. Habe ich nur einige kleine "Silber-Blitzer" und an den Falten arbeite ich auch noch und das jetzt auch noch ohne Zigaretten :
Bekannte und Freunde werden auch nach meiner Erfahrung im Laufe des Lebens (und der Krisensituationen) weniger und es wird schwieriger neue Bekanntschaften zu schließen. Ich kann gut mit dir mitfühlen.
Für mich ist es eine Freude, dass du hier ein Feuerwerk an guter Laune, Mitgefühl und Bestärkung abfeuerst. Vielen lieben Dank, du bist eine Bereicherung!
Liebe Christine,
vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
Du bist so herrlich erfrischend und bringst
a mal Leben in meine Hütte.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin schon ziemlich das dümmste, was hier
rumrennt. Wie im Hamsterrad. Kann das
nachvollziehen, wie es dir ergangen ist.
Da sind gewisse Parallelen vorhanden. Du
hast auch absolut Recht, dass ich sogar zum
Großteil selbst schuld bin.
Mit Corona ist alles noch schwieriger geworden.
Probier einfach das Beste daraus zu machen.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned.
Liebe Grüße aus der OPf. In die Oberpfalz
Gute Nacht Maria
Hallo Christine
Ja lustig wie wieviel von der opf da sind. Ich komme aus AM. Hab mich grad mal bisschen bei dir durchs Wohnzimmer gelesen
Du schreibst sehr erfrischend. Jetzt müssen wir doch mal ein rauchfreitreffen machen. Ansonsten finden die meist nur im hohen Norden oder nrw statt
Ich hab schon mal gefragt warum so wenig aus Bayern sind. Die haben mich anscheinend gehört
Wünsch dir nen schönen Abend ohne schmachtattacken und gerauchte Zigaretten natürlich 0 in deinem Tagebuch
Lg baum
[quote="SmoSa"]
Ich kämpfe immer noch gegen den Terrassen-Schmacht an. Der ist echt hartnäckig, aber irgendwann wird er merken, dass ich zu stur für ihn bin.
Christine
[/quote]
Ohje, liebe Christine,
der ist aus meiner Sicht schwierig zu packen Ich bin immer noch am üben Schmacht ist es jetzt natürlich nicht mehr, aber eine liebgewonnene Angewohnheit darf/kann/muss nicht mehr ausgeübt werden. Daher gehe ich jetzt ohne mein tablet nicht mehr auf die Terasse
-ige Grüße von eben jener - Petra
Liebe Christine,
vielen Dank für deine netten Zeilen in meinem WZ.
Schön, dass wieder jemand aus der OPf. dazu
gekommen ist.
Wir sind schon richtig viele. Dafür, dass Bayern
doch recht groß ist, sind wir Oberpfälzer sehr
stark vertreten.
AS kenn ich natürlich. Hab Verwandtschaft in
Amberg. Waren schon öfter beim Windbeitlwirt.
Kennst mit Sicherheit.
Is schon blöd, wenn man Einzelkämpfer ohne
jegliche heimische Unterstützung ist.
Heut erst wieder so Momente, da kamen sie
wieder, es fehlt doch was, ach nein ich
rauch ja nicht mehr. Drum bin ich auch sehr
froh, dass Forum gefunden zu haben.
Ich weiß, es ist sehr schwierig, die ersten
Wochen u. Monate durchzuhalten.
Bin auch schon mehrfach in der Bude
umher gestiegen und hab mir immer wieder
vorgesagt, ich rauche nicht, nein ich halt durch.
Hätt mir am liebsten jedes Haar einzeln ausgerissen.
Oh ja, war schon sehr oft am verzweifeln.
Darum bin ich froh mich im Forum austauschen zu
können. Im RL interessiert es niemand.
Wir schaffen das.!
Heute rauchen wir nicht mehr u. morgen a ned!
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria
Liebe Christine,
einfach großartig, wie du mit deinem"Quälobert":
hier unterwegs bist.
Und so aufmerksam und interessiert....
ja, du hast richtig gelesen!
Meine Anfangszeiten "ohne" waren echt nicht lustig.
Das ist für mich die größte Motivation "nie wieder einen Zug"....
und verändern sollte sich auch Alles (muss da grad an deine Überlegung denken...Haare färben oder doch nicht:riesengrinser
Wobei, ich kann sagen;
Ja, es hat sich einiges in meinem Leben geändert und ich bin noch nicht fertig damit, es zu ändern
Ach so, das wolltest du gar nicht wissen...
deine Frage war ja, wo lebe ich in der Oberpfalz ....NEW: das heißt, es ist gleich um die Ecke!
Dankeschön, dass du bei mir vorbei geschaut hast . Soviel für den Moment, wir lesen uns!
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Liebe Grüße
Herta
Guten Abend Christine,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ich streue Asche auf mein Haupt, denn ich verpasse die "Feierlichkeiten" fast immer.
Für 36 FRISCHLUFT-TAGE hebe ich jetzt mein Glas auf dich (im RL) !! (Riesling trocken - lecker) (Hätte gerne 2 anstoßende Gläser, kann allerdings außer Smileys, Blumen, einer Pulle und Herzen nichts erkennen, noch habe ich es je gesehen - also ist deine Phantasie gefragt)
Finde euren Austausch im Juni-Zug toll. Wie ihr euch unterstützt ist absolut super und ich profitiere nebenbei. Da ich nicht so schnell im tippen und sehr eingespannt bin, lese ich ab und zu kurz rein und weiter gehts für mich. Hört sich vielleicht komisch an, allerdings hilft mir eure Konversation weiter, ohne meine direkte Beteiligung (möchte und kann ich momentan zeitlich nicht investieren)
Mach weiter so - WIR GENIEßEN EIN LEBEN AN DER FRISCHEN LUFT, DAS HABEN WIR UNS VERDIENT!!!
Von Herzen - Ulrike
Hey Christine,
da heute bereits Donnerstag ist, kann ich es wagen, mit Dir zu feiern
Fünf (so unterhaltsame) rauchfreie Wochen! YEAH
Ich freue mich riesig mit Dir, dass Du mit großen Schritten Richtung Blümchenwiese marschierst.
Und: Heute rauchen wir nicht! Wozu auch?
LG - weiter so
Petra