Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 09.08.2020, 18:35
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Halli Hallo,

du wirbelst durchs Forum, hast für jeden ein gutes Wort - MENSCH CHRISTINE -DANKE DASS ES DICH GIBT!

Das mit deinen Haaren freut mich sehr! Mit Bestürzung sehe ich immer wieder wie viele Frauen und inzwischen auch Männer, sich kasteien, des Aussehens wegen. Auch ich habe meine Problemzonen und die sind nicht zu übersehen, doch das bin ich und man sieht, dass ich nicht mehr 17 bin (will ich auch nicht mehr sein:lol. Wenn manche Menschen, denen es sehr schwer fällt älter und alt zu werden, mit meinen Augen sehen könnten, hätten sie keine Angst vor Falten und grauen Haaren. Ich sehe gelebtes, spannendes Leben, Lebenswege, die ihre Spuren hinterlassen haben, Weisheit...... Wie langweilig wäre es, wenn wir alle jung und faltenfrei blieben? Ich finde es so super, dass du überlegst wie dein Weg zum Naturton aussieht.

Das mit den Besuchen bei deiner Mutter tut mir sehr leid für euch beide. Bei uns sind die Regelungen etwas lockerer. Schreib ihr doch öfter eine Karte, über Post freuen sich meine Menschen immer sehr. Immer wieder mal einen Brief mit Bildern oder eine Postkarte mit schönem Motiv....überleg mal was deine Mutter gerne hatte und wähle danach deine Kartenmotive - natürlich nur wenn du möchtest.

Bei der Arbeit mache ich mir meist selbst den Druck (außer dem doofen Corona-Druck) - und dies muss ich dringend ändern. Bisher konnte ich von jeder Begegnung mit den Menschen profitiern und hatte meinen Input, den ich brauche, doch die letzten 14 Tage waren mit negativen Gefühlen gespickt. Für die kommenden 14 Tage, ist für die derzeitige Temperatur, zu viel Arbeit eingeplant (das habe ich allerdings ganz alleine mir zu verdanken und die Suppe, die ich mir eingebrockt habe, werde ich auch komplett auslöffeln). Bin dann halt total im Eimer am Abend aber auch das geht vorüber.

Heute habe ich einen Text von dir, in einem Wohnzimmer (glaube Tarantino) gelesen und dachte "Christine hat die gleichen Gedankengänge wie ich". Wir befinden uns in einem Prozess, wir haben einen Weg beschritten und hier im Forum treffen wir immer mal wieder auf Gleichgesinnte und gehen ein Stück des Weges gemeinsam, manchmal stützen wir uns und dann geht es wieder eine Strecke alleine. Es macht höchstwahrscheinlich nicht auf magische Art und Weise, PLOPP, und Ulrike-Hektikraucherin, wird von jetzt auf gleich Ulrike-Frischluftfanatikerin - nö - immer schön der Reihe nach erarbeiten und gleichzeitig für das gesamte Leben profiteren.

Mit herzlichen Grüßen aus BAWÜ -Ulrike

Verfasst am: 09.08.2020, 10:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 5571 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,

erst einmal wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Dann bedanke ich mich für deine, vor Begeisterung sprudelnden Zeilen....wobei, da möchte ich doch gerne auch einmal etwas noch genauer wissen....
[quote="SmoSa"]habe ich mich eigentlich damit belohnt, dass ich "einfach so" (also ohne Hund oder zum Einkaufen bzw. zwecks Erledigung sonstiger Verpflichtungen) mal wieder rausgegangen bin.
[/quote]

Was heißt den[u]"eigentlich belohnt"[/u] hast du dich nun mit deinem Ausflug belohnt,

[u]oder doch eher nicht belohnt...:[/u]

Ich hab gestern auch einen Ausflug gemacht "ohne Hund" und damit hab ich mich aber sowas von belohnt,

da finde ich jetzt gar nicht die richtigen Worte....bei Maria habe ich versucht, es zu beschreiben....

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag, ohne "Quälobert", ihn ganz einfach ignorieren und versuchen, den Sommer zu genießen.

Ja stimmt, es ist fast schon zu warm. Aber dieses Gastspiel ist nicht von langer Dauer und ändern können wir das sowieso nicht.

Ach ja, das will ich dich auch noch fragen, gibst du auch Kurse....

ich möchte gerne wissen, ob es auch für mich möglich ist,

diese "Textauffrischer"in Farbe und so... zu erlernen.

Mit so manchem "Emojis" habe ich schon schlimme Erfahrungen gemacht.

Da sind doch diese Zeichen eher bedeutungslos und doch witzig.

So....jetzt aber genug!

Lass die Sonne in dein Herz....das ist so ein "alter Schlager", der mir grad so einfällt

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.08.2020, 23:09
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1869 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Christine,
muss gleich deine Fragen beantworten, hab
schon a Weissbier intus und langsam die
gewisse Bettschwere. is a grad aus.
Bin Sternzeichen Fisch. Hat das irgend a Bedeutung?
Kannst du was damit anfangen? Würde gut zu
dir passen, meine das natürlich positiv.
Deine Beiträge sind so wunderbar unterhaltsam
und amüsant.
Hab Herta schon geschrieben, dass sich unsere
Kinder spontan zu einer kleinen Grillparty
bei uns getroffen haben. Kein besonderer
Anlass. Ausschlaggebend war natürlich der
Überraschungsbesuch von unserm Sohn,
der ja am Chiemsee wohnt und nur selten
kommen kann, hat meistens nur gesplittet frei
und für einen Tag rentiert es sich ned her zu fahren.
Waren zuletzt am Faschingssonntag alle
beinander.
Was machst du bei der Hitz?
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
natürlich rauchen wir nicht.

Gute Nacht
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 08.08.2020, 17:33
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Christine,

Dein Wortwitz ist phänomenal! Du spürst jede kleinste sprachliche Schwäche auf und konterst großartig. Kabarett könnte ich mir für Dich super vorstellen. Du hast mir eine super erfrischende Dusche verpasst. Schön, dass es Dich hier gibt.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 08.08.2020, 15:30
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Liebe Christine,
so Glitzerdings ist angelegt, obwohl es mir dafür heute viel zu warm ist. Aber vor dir ziehe ich meinen Hut. Du hast den für mich wichtigsten ersten Meilenstein erreicht und bist auf unserer Blümchenwiese angekommen. Ach Christine 50 bzw. 51 Tage rauchfrei ist schon mehr als eine Leistung. Das sind mindestens 51 (in Worten einundfünfzig) Leistungen.
Ich freue mich so sehr für dich. Ich denke, du schaffst auch den nächsten Meilenstein.
Bleib wie du bist

Heike

Verfasst am: 08.08.2020, 14:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

herzliche Glückwünsche zu 51 Tagen an der frischen Luft!!!!

Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne und als ich las, dass du mit einer Unterfunktion der Schilddrüse "ausgestattet" bist, habe ich mit dir mitgefühlt. Es ist wirklich unangenehm was die Schilddrüse so alles im Programm hat - ich selbst kann davon auch ein Lied singen, habe allerdings für mich entschieden mich nicht mehr darüber zu grämen, sondern die "Melodie" in mein Leben zu integrieren. Hört sich vielleicht seltsam an, doch für mich passt es so.

Es ist super wie du durchs Forum wirbelst, der "Fahrtwind" ist überall zu spühren und bei den derzeitigen Temperaturen erfrischt er enorm

Hast du neue Ziele was deine Haarfarbe angeht? Ich stelle bei mir fest, dass meine Schläfen immer silbriger werden und überlege ob es am Alter oder den Auswirkungen von Corona im Beruf, zu danken ist?
Im Moment bin nach der Arbeit so erledigt, dass mir jedes Wort, ob gesprochen oder geschrieben zu viel ist. Meine Energie fließt momentan fast restlos in die Arbeit, was allerdings dringend geändert werden muss. Daher habe ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht - ich hatte zu wenig Energie - meine Akkus habe ich beim Lesen im Juni-Zug immer wieder aufgefüllt - DANKE dafür.

Es grüßt dich von Herzen Ulrike

Verfasst am: 08.08.2020, 12:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Christine
herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren
51 rauchfreien Tagen!!!
Bei der Hitze leiden viele unter der Zu-spät-Kommeritis.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es dir gut geht und du viel Antrieb hast.
Dass die Strecke von der Blümchenwiese zur Keksdose eine erfreuliche bei dir sein möge wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 08.08.2020, 10:06
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Meine Liebe,

jetzt hab ich tatsächlich deine 50 verpasst!

Dafür gratuliere ich dir umso mehr zum 51. Tag!!
Eine klasse Leistung! Ich hoffe dir gefällt die Blümchenwiese.
Wie geht es dir?

GLG Lisa

Verfasst am: 08.08.2020, 09:03
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine, bitte,verzeih, dass ich mit meinen Glückwünschen einen Tag zu spät komme. Trotzdem nicht weniger herzlich meine Gratulation. Und weiter so!rn:rn:

Verfasst am: 07.08.2020, 22:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Christine,

Glückwunsch zu 50 Tagen



LG Ralf