Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 25.08.2020, 11:29
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine,

habe gelesen, dass es dir im Moment nicht so gut geht und dachte vielleicht hilft es ein klitzekleines Bißchen, wenn ich ganz still in dein Wohnzimmer sitze und einfach nur da bin - falls du reden möchtest. Ich bin eine gute Zuhörerin und wenn es dir hilft, bin ich gerne für dich da.

Komme heute Abend nochmals und schau kurz bei dir vorbei.

Von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 23.08.2020, 12:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.08.2020, 06:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Luja sog I a! 66 Tage ! Eine neue Schnapszahl. Vielleicht gibt es dir etwas Motivation. bleib gesund!

Verfasst am: 22.08.2020, 22:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2799 Beiträge

Hallo Christine, du hast mein ganzes Mitgefühl und leider kann ich auch nicht helfen. Nur einmal mehr schreiben, dass das auch vorüber gehen wird. Man muß es eben durchstehen, aushalten man könnte auch sagen aussitzen. Dein Humor, die Ironie in deinem Tagesbericht gibt mir schon Zuversicht, dass du das auch schaffst. Jedenfalls hast du mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Luja sog i !!
Zu deiner Frage von neulich: ich bin Badener und ich versuche manchmal auch etwas Humor und Ironie in meine Posts zu stecken, was mir nicht immer gut gelingt
Ich hoffe Quälobert lässt dich wenigstens ruhig schlafen
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 22.08.2020, 15:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine, wie gesagt, ich hatte auch noch mal eine schlimme Schmachtphase zwischen 70 und 80 Tagen Rauchpause. Es hängt mit einem bestimmten Stoff zusammen, der sich wohl auch in Zigaretten befindet, hat mir hier jemand gesagt...aber das besiegst du auch.

Verfasst am: 21.08.2020, 20:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 5571 Beiträge

☘☘☘☘☘☘☘☘☘☘

☘☘☘☘☘☘☘


Anstelle von dem "Grünzeug " hättest du doch auch

eine Brotzeit mitbringen können::

Schau doch mal.....
uese: ein großer Salat....nur für dich...

Ich hab doch was gelesen von abnehmen

Verfasst am: 21.08.2020, 14:43
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Christine,
diesen voraussichtlich letzten heißen Sommertag werden wir gut überstehen.
Mit vielen, guten Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir, dass es Dir heute wieder besser geht.
Das muss nicht um jeden Preis sein. Trauern zu können, Trauer zuzulassen ist ebenso wichtig wie das Erleben und Fühlen von Freude und allem Schönen. Doch das weißt und lebst Du eh, denk ich mir.

Mit Deiner Antwort auf meine Ausführungen muss ich mich noch etwas alleine beschäftigen. Auch in anderen Foren tauchen dazu passende Themen immer wieder auf. Wenn ich es richtig erinnere hat sich Paul2.1 dazu geäußert.

Es ist sehr dicht was und wie Du schreibst. Jetzt erst mal ein dickes Danke an Dich, verziert mit einem Blümchen.

LG Fritzi

Verfasst am: 21.08.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Christine, ja,leider kenne ich solche Tage auch,sie sind immer noch schmerzhaft. Aber denk an die schöne Zeit,die ihr hattet. Ich umarme dich.

Verfasst am: 21.08.2020, 00:06
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Christine,
Du hast mein Mitgefühl, dass Dein Vater gestorben ist. Geburtstage und Todestage wiegen immer schwer, zumindest fühle ich das so. Ich hoffe Du hattest ganz viele schöne Gedanken an ihn.
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Sternengeburtstag zu feiern und mir hat der stille Moment mit der Zigarette sehr gefehlt. Daher finde ich es sehr schön, dass sich Dein Quälobert zurück gehalten hat.

Triffst Du die Nachbarstochter manchmal? Ich fände es nicht verwerflich, wenn Du ihr sagst, wie schwer es ist wieder aufzuhören und wie schade es ist, was man seinem Körper antut.
Ich denke, rauchen ist so gesellschaftsfähig, dass es einfach hingenommen wird und ich finde es schade, dass so wenig Stellung dazu bezogen wird.
Mit 16 Jahren darf man lt. Jugendschutzgesetz nicht rauchen. Ich halte mich da konsequent sehr dran und wenn Jugendliche unter 18 bei mir (entweder zu Hause oder in der Arbeit) sind, untersage ich zu rauchen, auch wenn die anderen Raucher über 18 gemütlich zusammen sitzen und rauchen.

Ich wünsche Dir, dass sich das Gefühl der Erleichterung und Freiheit bei Dir wohlfühlt und sich ausbreitet.
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 20.08.2020, 15:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1798 Tagen
Beiträge: 1860 Beiträge

Hey Christine,

danke für Deinen Besuch in meinem WoZi;
jaaaaa ich hatte einen fantastischen Tag - Wetter war toll, aber nicht zu heiß
auf die 300 Tage bilde ich mir schon etwas ein - nicht mehr sehr lange hin bis ein Jahr geschafft ist - ein Jahr, das sind ganz schön viele Tage und das Ganze giftfrei

Das -chen immer im Blick haben - will sagen wir bleiben achtsam.......

Liebe Grüsse
Sulalu