Der richtige Zeitpunkt ist jetzt!

Verfasst am: 28.04.2017, 19:36
Erlenkönigin
Erlenkönigin
Dabei seit: 20. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe Edith,

toi toi toi und gutes Gelingen


Ich bin auch noch nicht so lange dabei und ich finde, hier wird man toll unterstützt! Zu lesen, dass man nicht allein da steht und dass alle hier ganz genau wissen, wie es einem gerade geht, hilft schon sehr!

Tagsüber habe ich mich gut im Griff - ich rauch schon seit Jahren tagsüber während der Arbeit nicht - aber am Abend und am Wochenende fällt es mir doch schwer. Da hilft ein Blick hier in die Community und ein wenig lesen und stöbern wie es all die Anderen geschafft haben.

Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 28.04.2017, 19:25
Pilgrim
Pilgrim
Dabei seit: 26. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Edith!

Wir haben uns den gleichen Tag zum Aufhören rausgesucht und - bravo - bisher halten wir durch! Und du hast recht, der richtige Zeitpunkt ist jetzt!

Seit heute Nachmittag fällt es mir wahnsinnig schwer, musste schon alles Mögliche auspacken, um dem zu widerstehen. Was hilft dir? Und wie geht es dir heute?

LG Andrea

Verfasst am: 26.04.2017, 17:05
Anja1974
Anja1974
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Kusch,

einen sehr wichtigen Schritt hast du, denke ich, damit getan, indem du dich hier angemeldet hast.

Die Unterstützung und Motivation hier im Forum hilft wirklich ungemein.

Ich habe schon mehrere Aufhörversuche hinter mir und weiß erst jetzt, warum jeder einzelne davon früher oder später zum Scheitern verurteilt war.

Ich habe immer gedacht, aufhören zu müssen, auf etwas verzichten zu müssen.

Aber die komplett andere Sichtweise, an die man hier im Forum und beim Ausstiegsprogramm herangeführt wird bewirkt dieses Mal, dass es mir wesentlich leichter fällt nicht mehr zu rauchen als jemals zuvor.

Ich denke, dass es entscheidend ist, mit welcher Einstellung man an die Sache herangeht.
Ich gewinne etwas, ich muss auf nichts verzichten. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.


Wenn der dann aber doch mal sehr nervt, komme ich hier ins Forum zum Lesen oder Schreiben. Innerhalb weniger Minuten ist die Schmacht dann auch wieder gegessen.


In diesem Sinne wünsche ich dir starke Nerven und Sturheit vor allem in den ersten Tagen.
LG Anja

Verfasst am: 26.04.2017, 16:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin