Der RauchfreiExpress 07-23
Ich frag mich nur ob die Pflaster so gut sind. Ich meine ich hab keine schlechte laune etc was vielleicht an der NET liegt ( bilde ich mir zumindest ein) aber der Körper bekommt doch trotzdem Nikotin. Ich frag mich ob das sinnvoll ist. Die Psyche spielt doch trotzdem bekloppt
Ich hab die mittlere Stärke. Hab die starken nicht genommen. Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu.
Würde die ja weglassen aber habe schiss vor dem Resultat. Nachher werd ich rückfällig und dann war alles umsonst.
Guten Morgen und danke für eure aufmunternden Antworten. Ich habe mir keine angesteckt, weil ich mich seid dem ich nicht mehr rauche körperlich echt viel besser fühle. Mir geht es soweit top. Und ich dachte mir dann auch nur wofür. Es bringt mir nichts. Im gegenteil.
Ich bin froh das ich hier reinschreiben kann wie es mir geht und mich auskotzen kann weil ihr ja alle das gleiche durchhabt.
Ich seh zur Zeit leider nur noch kein Licht am Ende des Tunnels. Heute Nacht wieder von kippen geträumt Aber ich bleib stark. Ihr habt es ja auch geschafft. Lg Nicole
Hi, bin die Letzte aus dem Mai Zug? Wenn es Niemanden stört steige ich hier ein. Was ihr gerade durchmacht, habe ich Gott sei Dank hinter mir. Zu mindestens das Gröbste.
Liebe Nicki2304, diese Boah Tage sind total schlimm. Ich war auch oft haarscharf dran mir eine anzuzünden. War nervös, launisch, mein Kopf war wie leergeblasen u.u.u..
In solchen Momenten habe ich zu mir gesagt: Jetzt hast du schon ein paar schlimme Tage ohne diese Glimmstengel hinter dir. Soll die Quälerei umsonst gewesen sein? Neeeeeee, das gebe ich mir nicht noch einmal.
Also habe ich meine Strategie geändert. Nicht nachdenken was ich nicht mehr darf, kann, will, soll, sondern was ich habe. Kein Raucherhusten mehr, bedeutend mehr Ausdauer u. Zeit, bin fitter, besser gelaunt, rieche u. schmecke besser, kein Kaufdruck, meine bisher eingesparten 380 € sind nicht im Aschenbecher gelandet.
Bei meinen Anfällen habe ich mich in eine ruhige Ecke verzogen u. mit geschlossenen Augen gute, frische Luft in meine Lunge aufgesogen. Dabei habe ich mir vor Augen geführt wie gut ich mich ohne diese Qualmerei fühle.
Mir geht es jetzt ziemlich gut. Schmacht kommt ab u. an aber nur ganz kurz u. schmerzlos. Hätte nie gedacht das ich nur 1 Std. ohne Zigarette überleben kann.
Keine Angst, es wird besser!
liebe Grüße
Boah heute ist echt der schlimmste Tag von allen.
Ist das der Höhepunkt des Entzugs und danach gehts aufwärts ?
Mein Partner sitzt hier und raucht fleißig vor sich hin.
Ablenken funktioniert heute auch nicht.
Ich krieg die Krise
Hat jemand eine Idee was ich machen kann gegen diesen immensen schmacht ?
Lg
Danke für eure Antworten. Ich schieb es auch aufs Wetter und sag mir das eine Kippe mich nich glücklich macht.
Im Gegenteil, dann war alles umsonst.
Ich werde nicht rauchen und hoffe das das alles bald besser wird.
Lg Nicole
Guten Morgen liebe Foris!
Sind noch alle dabei im Juli Zug? Wie geht es euch?
Ist es nicht toll, bei dieser Hitze nicht rauchen zu müssen? Denke manchmal dran wie ekelhaft das Gefühl war bei 40 Grad noch eine zu rauchen….
Wie übersteht ihr eure Schmachtattacken? Was tut ihr euch gutes?
LG Lila
Ich schlafe die letzten Tage dermaßen schlecht .
Die halbe Nacht wach.
Gestern Abend und heute Nacht habe ich sehr viel ans rauchen gedacht. Bin aber nicht schwach geworden. Hört das bald auf ? Das stresst mich extrem. Ich werde alles geben um da durch zu kommen. Aber ist verdammt schwer.
Guten Morgen liebe Nicki,
Nicht schlafen können ist eine ganz typisches Entzugserscheinung. Das ist völlig normal und es kann auch sein, dass die Schlaflosigkeit ins Gegenteil umschlägt. Dann bist du ständig müde und könntest immer und überall schlafen. Aber - und jetzt kommt die gute Nachricht - das geht vorbei ! Versprochen ! Versuche es so zu sehen: immer, wenn der sich meldet, ob mit schmachten oder weil er dich nicht schlafen lässt, stirbt er ein bisschen mehr. Er plagt dich, weil er gefüttert werden will und du gibst ihm nichts. Er wird mit der Zeit immer schwächer und bald merkst du, dass er garnicht mehr da ist.
Sei stur. Du musst da durch und du schaffst das auch
Alles Liebe
Emma
Guten Morgen Nicole,
bei den derzeitigen Temperaturen ist schlechter Schlaf nicht ungewöhnlich. Das kann durch weiteren Stress (Rauchstopp) noch verstärkt werden. Aber ich rate nun nicht jedes Unwohlsein alleine auf das Aufhören zu schieben. Ich habe das ja auch so gemacht, bis mir klar wurde, dass vieles nicht vom Aufhören kommt und dass rauchen nichts verbessern kann. Auch Raucher haben schlechtere Tage.
Schönen Sonntag wünsche ich. Ich habe auch zu kurz geschlafen - nun gehe ich gleich im See schwimmen, so bin ich wenigstens erfrischt
Viele Grüße