Der RauchfreiExpress 07-23
Das ist kein Jammern, Sigi, du warst stark und hast dem Niko die Stirn geboten! Klasse und ich schreibe mir mal Fegen als erfolgreiche Ablenkung auf
Ich weiß es auch...eine Grützwurst. Und die ist seeeeehr fettreich, aber oberlecker.
Naja...halt deftige Hausmannskost!
Das ist kein Jammern, liebe Sigi...das ist Beschweren!
Wie kann diese blöde Zigarette uns nur so verändern?
Ich sag es mir bei Anfällen ganz bewusst: ich bin Nichtraucher!
Und zur Not schreie ich es raus!
Und vielleicht versuchst du es auch mit Schüssler!
Ich hab mir heute einen Hula mit Gewicht gekauft.
Boah...ich muss echt was gegen die Nikotinersatzpfunde tun.
Sigi, für's Jammern musst du dich echt nicht entschuldigen...
Kannst du in den Ruhezeiten nicht irgendwas machen? Stricken, häkeln, lesen, Kreuzworträtsel lösen, puzzeln (da ist wahrscheinlich kein Platz für..)
Irgendwas, wo entweder die Hände und/oder der Kopf abgelenkt ist?
Die Nächte sind sehr schwierig, ich suche nach neuen Verhaltensmustern.... ---flüstert mir immer wieder ins Ohr , ich solle mich auf meine alten Tage nicht mehr so stressen......ich glaub, ich muss mein Gehirn für eine Zeit deaktivieren, damit ich stumpfsinnig und stur hinterherwatscheln kann
Heute echt so schwer....
Sigi,
wann ist es denn am schlimmsten? Hast du wenig zu tun in der Nacht?
ich hatte das am Anfang auch, dass mir die kleinen Pausen zwischendurch gefehlt haben.
Hab sie mir dann aber auch ohne genommen. Kurz mit Kaffee vom Rechner weg, raus in die Sonne und drei Minuten auf dem Mobiltelefon rumgedaddelt. Oder abends zu Hause beim Fernsehen in der Werbepause auch raus auf dem Balkon und auch drei Minuten Auszeit.
Hatte erst versucht, das sein zu lassen, so von wegen Gewohnheiten brechen, aber es war schlimmer sitzen zu bleiben als rauszugehen. Inzwischen hat sich das auch gelegt und ich mache das eher selten. Das Wetter ist ja auch nicht mehr so dafür geeignet.
Man Sigi, jetzt halt ich dich einmal sowas von fest damit er dich nicht runterziehen kann.
Ziehe dir frische Luft in die Lunge, hacke den ganzen Garten um, kannst dabei richtig zuschlagen, egal was gib nur nicht nach. Ich kenne diese Anfälle, manuman wie kirre die sind.
Der hält dich niiiiiiiiie wieder auf, auf keinen Fall waren die 6 Tage umsonst. Hole die jeden weiteren rauchfreien Tag ohne Rücksicht auf Verluste.